CFW AtmosphèreXL (Support eingestellt - bitte Hinweis im Titelpost beachten)

  • Checkpoint ist raus? Warum das?

    Wozu sollte Checkpoint noch im Paket verbleiben, wenn doch mit JKSV ein bei Weitem besseres Spielstand Backup-Tool zur Verfügung steht?

    Du hast aber schon sehr lange nicht mehr aktualisiert, wenn du das erst jetzt bemerkt hast:)

  • Kurz: Ja, schon etwas länger nicht und immer Checkpoint mitgeschliffen, weil ich damit meine backups gemacht habe, auch von Spielen die ich deinstalliert habe.


  • Das erscheint überflüssig,w enn das aktuelle noch gut funktioniert.

    Ganz so einfach ist es aber dann doch nicht! Ich bemühe mich, immer die besten, und aktuellsten Tools im Paket zu halten. Lithium installiert nur eingeschränkt, was sich bei bestimmten Content zeigt, der als Müll deklariert wird. Hier wird die Installation verweigert! Diese Einschränkung existiert beim ATI hingegen nicht, was somit ein klarer Vorteil dieses Installers ist! Aktuell sind, bis auf Lockpick_RCM, alle Tools mit der FW 11.0.0 lauffähig. Und nur darauf kommt es m.E. auch an. Es steht dir grundsätzlich frei, diese von dir genannten Tools auch weiterhin zu nutzen, falls sie denn auch unter den aktuellen Bedingungen noch laufen sollten. Deine Backups, die du damals über Checkpoint angelegt hast, lassen sich auch über JKSV wieder einspielen. Du brauchst dafür nur die Ordnerstruktur des Backups entsprechend zu ändern:)

  • steffi9 Die neue Version ist doch bereits schon für den Download verfügbar. Auch das Updaten auf FW 11.0.0 wäre für User, die bereits AtmoXL nutzen und somit die Einrichtung durchlaufen, und folglich auch die Keys ausgelesen haben, jetzt schon möglich. Allerdings ist das aktuell noch nicht zwingend erforderlich, weil unter der FW 10.2.0 alles uneingeschränkt funktioniert und machbar ist! Ich kann aktuell jedoch noch keine Empfehlung für das Update auf FW 11.0.0 geben, weil das letzte Update v1.8.5 von Lockpick_RCM unter FW 11.0.0 & 10.2.0 (und möglicherweise auch generell) nicht funktioniert. Die aktuelle Lockpick_RCM Version 1.8.4 ist nur bis FW 10.2.0 anwendbar. Ich kann daher auch noch nicht den FW Downloader auf die FW 11.0.0 ausrichten und den Download-Link zu den FW Daten unter dem Spoiler Nr. 7 entsprechend aktualisieren, solange Anwender eine Neueinrichtung, ausgehend von einem 11.0.0 sysNand durchführen müssen. Der Downgrade des emuMMC auf FW 10.2.0 gewährleistet aktuell somit für Anwender, die gezwungenermaßen einen 11.0.0 emuMMC vorliegen haben, die Möglichkeit für das Auslesen der Keys, um die Einrichtung auch ordnungsgemäß durchführen zu können.


    Grundsätzlich kann aber jeder, der bereits seine Keys ausgelesen hat, wenn er denn unbedingt muss, auf die FW 11.0.0 aktualisieren. Allerdings kann derjenige/diejenige dafür aktuell noch nicht den FW Downloader verwenden und muss sich die Daten für die FW 11.0.0 aus dem CFW Startpunkt --> Punkt 8 oder aus dem Daybreak Thema herunterladen. Sobald Lockpick_RCM auch die FW 11.0.0 unterstützt, wird auch die FW 11.0.0 über den FW Downloader zu beziehen sein.

  • muß ich denn zwingend die Keys nochmal vor dem update auslesen

    Nein, wenn du diese bereits seit dem Release von FW Version 9.1.0 ausgelesen hast, ist das nicht nötig, denn die Keys haben sich seit FW Version 9.1.0 bis einschl Version 11.0.0 nicht mehr verändert.:)

  • Wie wäre denn bei meinem sysnand dann die reihenfolge

    Welche Reihenfolge meinst du? Was möchtest du denn machen?

  • Geht es um das FW Update des emuMMC? Du musst nach den Vorgaben des Spoilers Nr. 7 verfahren, wobei du den Download des FW Updates 11.0.0 aktuell nicht über den FW Downloader durchführen kannst und dies nach der anderen dort genannten Methode tun musst.

    Verwende diesen Link hier, um die FW Daten herunterzuladen, da im Titelpost aus den genannten Gründen noch immer die FW 10.2.0 verlinkt ist:


    FW 11.0.0

    https://mega.nz/file/2chjlYQL#DUCxi1TrRTS34Xq3zF-jHhyYLuNzKmINO4Ya3Dc3oj4

  • Die OFW hat nichts mit AtmoXL am Hut! Es geht dir doch um das FW Update der CFW (emuMMC) oder nicht? AtmoXL ist grundsätzlich immer mit allen erforderlichen Patches ausgestattet.


    Auf welcher FW Version befindet sich denn dein emuMMC aktuell?

  • habe kein emunand sondern sysnand

    Dann bist du nicht nach der Einrichtungsanleitung vorgegangen! Die Einrichtung eines emuMMC ist grundsätzlich unter AtmoXL vorgesehen, weil andernfalls die ganzen weiterführenden Schritte nicht korrekt umgesetzt werden können, die darauf ausgerichtet sind, die Konsole vor einem Bann zu schützen und dabei einen unmodifizierten sysNand zu erhalten. Ich würde dir empfehlen, die einzelnen Schritte der Einrichtung noch mal zu überprüfen und entsprechend umzusetzen. Solltest du bereits den Incognito Modus über den RCM Payload herbeigeführt haben (der folglich dann im sysNand angewendet wurde), ist unbedingt ein Restore des angelegten prodinfo Backups im sysNand nach der Erstellung des emuMMC durchzuführen.

  • Dann bist du nicht nach der Einrichtungsanleitung vorgegangen! Die Einrichtung eines emuMMC ist grundsätzlich unter AtmoXL vorgesehen, weil andernfalls die ganzen weiterführenden Schritte nicht korrekt umgesetzt werden können, die darauf ausgerichtet sind, die Konsole vor einem Bann zu schützen und dabei einen unmodifizierten sysNand zu erhalten. Ich würde dir empfehlen, die einzelnen Schritte der Einrichtung noch mal zu überprüfen und entsprechend umzusetzen. Solltest du bereits den Incognito Modus über den RCM Payload herbeigeführt haben (der folglich dann im sysNand angewendet wurde), ist unbedingt ein Restore des angelegten prodinfo Backups im sysNand nach der Erstellung des emuMMC durchzuführen.

    Ne bin ich nicht...habe die so gekauft und immer nur geupdatet

  • Ich kann dir nur dazu raten, die Einrichtung korrekt umzusetzen! Wenn du jedoch keinen Wert auf Sicherheit legen solltest, kannst du auch so weitermachen, wie bisher. Dann musst du nur erst das AtmoXL Paket auf den aktuellsten Stand bringen und dann über Daybreak mit den FW Daten der Version 11.0.0 das Update durchführen. Ich hoffe ja nur, dass du zumindest 90DNS eingerichtet hast, wenn du über die CFW im sysNand eine Internetverbindung herstellst, ansonsten könnte deine Konsole gebannt werden, wenn sie es nicht bereits schon ist.....


    WICHTIG!! Es wird für eine sichere Nutzung von AtmoXL, die vollständige und korrekte Umsetzung der nachfolgend aufgeführten 5 Punkte Einrichtungs-Anleitung vorausgesetzt!


    Oder ist emummc = sysnand, also ohne diese versteckte Partition

    Was wird dir denn unter AMS in den Systemeinstellungen --> Konsole --> System-Update angezeigt?

  • 10.2.0/AMS 0.15.0/S

    Ja, das bedeutet, dass die CFW im sysNand ausgeführt wird! Das bedeutet aber auch, dass du besser keine Internetverbindung herstellst und unbedingt alles offline erledigen musst!! Dadurch hast du natürlich auch den Nachteil, dass du keine Tools nutzen kannst, die eine Internetverbindung erfordern! Das betrifft in erster Linie den AtmoXL Downloader und den FW Downloader, die für ein komfortables und sicheres Updaten von AtmoXL und der Systemsoftware sorgen. Zudem kannst du auch nicht den Cheats-Updater und den HB-Appstore nutzen.

  • Ja, das bedeutet, dass die CFW im sysNand ausgeführt wird! Das bedeutet aber auch, dass du besser keine Internetverbindung herstellst und unbedingt alles offline erledigen musst!! Dadurch hast du natürlich auch den Nachteil, dass du keine Tools nutzen kannst, die eine Internetverbindung erfordern! Das betrifft in erster Linie den AtmoXL Downloader und den FW Downloader, die für ein komfortables und sicheres Updaten von AtmoXL und der Systemsoftware sorgen. Zudem kannst du auch nicht den Cheats-Updater und den HB-Appstore nutzen.

    Habe das immer online gemacht bis jetzt, bin incognito und 90dns unterwegs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!