CFW AtmosphèreXL (Support eingestellt - bitte Hinweis im Titelpost beachten)

  • und hab jetzt das Problem das meine Installierten Spiele nicht mehr gehen. hat jemand abhilfe.

    Du hast sicherlich übersehen, dass du nach dem FW Update auch das UndoClean_AtmoXL Script ausführen musst, um die Modifikationen dem System wieder hinzuzufügen.

  • Nein, der unter dem SX OS erstellte Partition emuMMC sollte durch den im SD-Karten Root befindlichen emuMMC Ordner auch von AMS gebootet werden. Wenn du allerdings einen SX OS Datei emuMMC eingerichtet haben solltest, wird dieser von AMS nicht gebootet werden können.


    Edit:

    Offensichtlich liegt irgendein Problem mit dem Dateisystem vor. Ich würde mal eine Komplett-Sicherung des emuMMC Systems erstellen (Punkt 5 Option 1 oder 2), und dann die SD-Karte über Diskpart zurücksetzen lassen und so vorgehen, wie es eigentlich für den Wechsel auf eine andere SD-Karte vorgesehen ist (FAQ Punkt 1), nur dass es sich in diesem Fall um dieselbe SD-Karte handelt.

    Das Thema hat mich jetzt doch gewurmt - habe nochmal auf einer anderen SD Karte ein neuen SX Emunand erstellt - jetzt klappt auch das Booten der Emunand Partition unter AMS - warum das mit der usprünglichen Partition nicht klappt bleibt mir ein Rätsel, insb. da es ja unter SX funktioniert.


    Bzgl. der Sicherungen der Savegames habe ich noch eine Frage - ich habe alle mit JKSV gesichert. Um ein Savegame auf dem neuen Emunand wieder einzuspielen, musste ich im ersten Schritt das Spiel zumindest für den entsprechenden User gestartet haben bevor ich den Spielstand für den User zurückspielen konnte.

    Das ist auch so oder geht das auch anders (z.B. spiele alle Spielstände für User 1 zurück) - hier habe ich bisher keine Option gefunden...

  • habe nochmal auf einer anderen SD Karte ein neuen SX Emunand erstellt - jetzt klappt auch das Booten der Emunand Partition unter AMS - warum das mit der usprünglichen Partition nicht klappt bleibt mir ein Rätsel, insb. da es ja unter SX funktioniert.

    Also hast du eine zweite SD-Karte für eine neue Einrichtung genommen, worunter nun alles ordnungsgemäß läuft? Dann solltest du die erste SD-Karte einmal einer Fehlerprüfung unterziehen. Sollten keine Fehler gefunden werden, wäre sicherlich eine Bereinigung mit diskpart ratsam.

    (Infos dazu findest du hier unter Punkt 2)

    Das ist auch so oder geht das auch anders (z.B. spiele alle Spielstände für User 1 zurück) - hier habe ich bisher keine Option gefunden...

    Das betrifft jetzt aber JKSV. Die Wiederherstellung der Titel muss, soweit mir bekannt, einzeln durchgeführt werden.

  • dafür bekomme ich bei bestimmten apps eine Fehlermeldung.

    Hallo Thugggi und herzlich willkommen! Könntest du bitte etwas genauer beschreiben, welche Fehlermeldungen ausgegeben werden?

    Was wurde denn aktualisiert? AtmoXL und/oder die Systemsoftware?

  • Hatte eigentlich nur atmosxl updaten wollen über den Downloader und danach mit tegra. Auch die Scripte ausgeführt. Dann wollte ich den installer starten und es ging nicht. Danach dachte ich mir ich Update die ofw, da ich noch auf der 10.0.4 war. Hat an der Sache aber nix geändert. Wenn ich über hbmenü rein gehe steht da das etwas nicht stimmt und die Software beendet wird. Über das Album bekomme ich einen error und muss neu starten


    Und danke für die schnelle Antwort. Bin von atmos auch begeistert. Stehe gerade nur auf dem Schlauch. Alle Spiele lassen sich öffnen und bestimmte apps

  • Wenn ich über hbmenü rein gehe steht da das etwas nicht stimmt und die Software beendet wird. Über das Album bekomme ich einen error und muss neu starten

    Das hört sich für mich nach einem Problem mit der SD-Karte an. Hast du ein aktuelles Backup deines emuMMC Systems vorliegen?

  • Kann ich atmosxl einfach nochmal drüber machen?

    Wenn tatsächlich ein Problem mit der SD-Karte vorliegen sollte, wird dir das nicht weiterhelfen. Ich würde jetzt erstmal ein vollständiges Backup des emuMMC Systems anlegen und anschließend die SD-Karte über h2testw auf Fehler überprüfen lassen. Sollte sich dabei herausstellen, dass sie fehlerhaft ist, musst du dir einen Ersatz besorgen und dort das System entsprechend Punkt 1 der FAQ wiederherstellen. Wenn hingegen keine Fehler ausgegeben werden, kann ein Zurücksetzen der SD-Karte über diskpart mit anschließender Wiederherstellung des emuMMC Systems sicherlich Abhilfe schaffen.


    Die Vorgehensweise mit diskpart ist hier unter Punkt 2 im Spoiler "SD-Karte über Windows wieder zurücksetzen" beschrieben.:)


    dort wird ja geschrieben das ein dongle benötig muss ich mir jetzt einen dafür zulegen

    Nein, ein Dongle ist nicht zwingend erforderlich, aber dennoch sehr zu empfehlen, da dieser auch mobil und ohne USB-Kabel genutzt werden kann. Bei dem RCMLoader Dongle ist obendrein auch noch ein Jig im Lieferumfang enthalten, der ebenfalls benötigt wird (ohne die Konsole hardwareseitig modifizieren zu müssen) . Du kannst natürlich auch andere Payload-Sender verwenden, wie TegraRcmGUI (Windows-PC) oder Rekado (Android).

  • Atmosphére auf Version 0.15.0 (37738699) aktualisiert und Loader Patch entsprechend angepasst, NX-Shell auf Version 3.2.0 aktualisiert und N-Xplorer entfernt.!

  • Alte Version ^^

    Och nööö...:sfresse:



    Edit:

    Atmosphére auf 0.15.0 Build 1c71d12d aktualisiert!

  • Hekate auf Version 5.3.4 und NYX auf Version 0.9.5 aktualisiert!


    Das wird´s dann wohl vorerst mit den Updates gewesen sein.:P

  • Hallo,


    zuerst einmal ein riesen Lob an alle die bei dieser echt mega guten Anleitung mitgewirkt haben!!

    Dennoch habe ich 2 offene Fragen die ich zumindest auf die schnelle nicht beantworten konnte:


    - Wenn ich mir nun alles wie in der Anleitung eingerichtet habe und eine neue MicroSD KArte kaufen möchte. Kann ich dann einfach alles rüber kopieren und gut ist?!


    - Ich habe bisher nur ein NadBackup gemacht. Ist es Normal, dass ich die Switch nicht in den StandBy Modus schalten kann?!

    Ich kan sie nur komplett ausschalten. Das ist jedoch uoemlich bescheiden, weil ich dann ja bei jedem Anschalten wieder die Payload Prozedur durchlaufen muss.


    Vieleicht kann mir jemand hier noch kurz eine Unterstützung geben?!

  • Hallo Pim herzlich willkommen und danke für die Blumen:)

    Wenn ich mir nun alles wie in der Anleitung eingerichtet habe und eine neue MicroSD KArte kaufen möchte. Kann ich dann einfach alles rüber kopieren und gut ist?!

    Nein, für einen Wechsel auf eine andere SD-Karte muss auch die emuMMC Partition übertragen werden, was nicht einfach durch Copy&Paste zu erledigen ist. Wie du für den Wechsel mit dem AtmoXL System auf eine andere SD-Karte vorgehen musst, habe ich in den FAQ ( Spoiler Nr.8 ) unter Punkt 1 beschrieben.:)


    Ich habe bisher nur ein NadBackup gemacht. Ist es Normal, dass ich die Switch nicht in den StandBy Modus schalten kann?!

    Du kannst die Switch nur über das Horizon (Switch Hauptmenü) in den Standby versetzen und kannst von jedem in AtmoXL enthaltenen Support Tool wieder zu AMS oder dem SX OS booten (falls eine Lizenz vorliegen sollte), ohne einen erneuten Coldboot durchführen zu müssen.

  • Im Prinzip ja, nur das Du dann bei der neuen Karte keine emuNAND Partition hast.

    Daher zuerst die neue Karte einrichten / partitionieren / emuMMC erstellen bzw. rücksichern.


    Wenn Du danach die Dateien kopiert hast Du auch wieder den Inhalt (bsp. den Nintendo Ordner nach /emuMMC/RAW1/Nintendo


    Wahrscheinlich wird ja die neue Karte grösser sein.


    Da kannst Du mit einem Image * Programm ein Abbild der ganzen SD-Karte machen, dieses auf die neue "über"spielen und dann die FAT32 Partition vergrößern.


    * W32 Disk Image


    Es führen viele Wege nach Rom

  • Danke für die schnelle Hilfe!


    Ich stehe nur noch auf dem Schlauch bzgl der StandBy geschichte.

    Wenn ich nun in Zukunft über CFW ein Spiel spiele und die Switch beiseite legen möchte, kann ich diese also nicht abschalten ohne beim erneuten aktivieren wieder die Payload Prozedur zu durchlaufen?!


    Meine das ich iwo gelesen hatt, das man sie nur nicht ganz ausschalten soll, da man nur dann erneut den Payload injezieren muss...

    Kopfkirmes....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!