CFW AtmosphèreXL (Support eingestellt - bitte Hinweis im Titelpost beachten)

  • aber wenn ich das Update mit HacDiskMount überprüfen will, kommt die Fehlermeldung "Doesn't look like this isn't a full eMMC dump"

    Hast du dieses Backup auch mit der Batch Datei zu einer Datei namens "rawnand.bin" zusammenfügen lassen? HacDiskMount kann nichts mit einem gesplitteten Backup anfangen.



    Den Ordner habe ich aber gar nicht. Ich denke die Spiele usw. werden bei mir unter G:\emuMMC\RAW1\Nintendo gespeichert?

    Könntest du mal bitte einen Screenshot deines SD-Karten Inhalts posten?

  • Wurde der emuMMC über das SX OS erstellt?

  • Eine SX OS Lizenz ist für die Erstellung auch nicht erforderlich. Wenn du den emuMMC nicht über das SX OS erstellt haben solltest, kannst du das auch nicht so umsetzen, weil die Anleitung im Titelpost, und auch EmuTool auf einen emuMMC ausgelegt sind, der mit dem SX OS erstellt worden ist. Diese Batch Datei, die in der Anleitung zusammen mit HacDiskMount heruntergeladen werden kann, ist auf ein SX OS emuMMC Backup ausgelegt. Du solltest eine der anderen Varianten der Sicherung wählen! Entweder mit NxNandManager oder mit EaseUS Todo Backup. :)

  • Ich weise hier noch einmal ausdrücklich darauf hin, dass KEINE SX OS Lizenz für die Erstellung eines emuMMC unter der Nutzung von Atmosphére erforderlich ist! Eine Lizenz wird nur dann benötigt, wenn der über das SX OS erstellte emuMMC auch über das SX OS genutzt werden soll! Ich habe diese Einrichtungsmethode im Titelpost deshalb so gewählt, weil es die einfachste Möglichkeit der Einrichtung darstellt. Es sind nur wenige Schritte erforderlich, bei denen selbst einem Anfänger eigentlich keine Fehler unterlaufen können. Es kann auch nicht versehentlich die Partition gelöscht, oder formatiert werden, da dieser emuMMC wahrhaftig versteckt, und somit für Fehltritte unzugänglich ist. Zudem besteht durch diese Einrichtung immer noch die Möglichkeit, diesen emuMMC später einmal durch eine nachträglich erworbene SX OS Lizenz mitnutzen zu können, und damit ein Dual CFW System zu besitzen!

  • Tinfoil by Digable Inc. im Paket auf Version 7.00 aktualisiert.

  • rebot to payload
    rebot to aragon

    Du hast etwas Unordnung in deinem switch Ordner! :D Eigentlich sollte dort nur Reboot to ArgonNX enthalten sein.



    wie Tinfoil im packet wieder enthalten `?

    Tinfoil wird wieder von Vanilla Atmo unterstützt....und das habe ich als Anlass genommen, dieses Tool anstelle von Lithium wieder in das Paket aufzunehmen, da es auch mehr Funktionen im Gegensatz zu Lithium zu bieten hat :)



    Edit:
    Noch was zu Tinfoil by Digable Inc.!


    Das Tool lässt sich auch über das HB-Menü im Applet Modus starten. Dabei wird automatisch ein Forwarder installiert und das Tool kann später entweder über diesen Forwarder, oder aus dem HB-Menü im Applet Modus heraus ausgeführt werden. Eine weitere Möglichkeit Tinfoil zu starten, falls jemand keinen Forwarder nutzen möchte, ist Tinfoil über das per NSP-Injektion ausgeführte HB-Menü im High Memory Modus zu starten (ein zuvor installierter Tinfoil-Forwader kann in diesem Fall auch wieder deinstalliert werden, da dieser hierbei nicht erforderlich ist)

  • wollte grad im rcm atmosphere neu starten und jetzt bleibt der bildschirm schwarz..

    Du musst zum Booten dieser CFW entweder die ArgonNX.bin oder fusee-primary.bin verwenden.


    wenn ich in hekate geht und dann auf launch kommt no main boot entries found

    Die Hekate Lauch Option hat unter AtmoXL keine Funktion! Wenn du von Hekate zu Atmo booten möchtest, musst du das über die Payloads Option des Hekate NYX Hauptmenüs machen, und dort über Reboot to ArgonNX zu Atmospére booten!

  • Was genau wurde denn mit der Konsole gemacht? Ist vielleicht der Akku entleert worden, oder wurden Daten auf der SD-Karte verändert, oder gelöscht?

  • @grosser Wurde AtmoXL gemäß der Anleitung im Titelpost eingerichtet? Wenn ja, sollte es ausgeschlossen sein, dass eine SD-Kaerte auf exFAT betrieben wird. Kann denn auch ausgeschlossen werden, dass die Jungs ins Album gegangen sind, und dort möglicherweise unsachgemäße Operationen durchgeführt haben? Könntest du bitte mal die SD-Karte entnehmen und einen Screenshot des Inhaltes posten?

  • Könntest du mir bitte auch noch die Einträge in der emummc.ini zukommen lassen? Diese Datei liegt im emuMMC Ordner des Wurzelverzeichnisses deiner SD-Karte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!