CFW AtmosphèreXL (Support eingestellt - bitte Hinweis im Titelpost beachten)

  • Ciao a tutti!

    Purtroppo ho aggiornato la console alla 10.1.0 e ora ho un problema con AtmosphereXL.

    Tutto funziona bene, ma quando provo ad andare al negozio o collegare il gioco a Internet ho un errore 2110-2003. Provate ad andare al negozio senza CFW, funziona, non ho in incognito o 90DNS. Nessun divieto.



    Ich habe versucht, die SD zu formatieren und die neue Atmosphäre mit den aktualisierten Dateien zu aktualisieren, aber das Problem besteht weiterhin

  • State parlando di una connessione internet nell'OFW o del CFW nell'emuMMC?

  • Wurde denn überhaupt AtmoXL mit einem emuMMC nach der Anleitung im Titelpost eingerichtet?

    Internet CFW - SYSNAND = Error

    Denn das hier passt irgendwie nicht mit der Vorgabe der Anleitung zusammen! Wenn nämlich nicht nach der Anleitung verfahren wird, besteht ein Bannrisiko! Für mich sieht das so aus, als ob bei dir die CFW über den sysNand betrieben wird! Zum Glück verhindert der native Incognito Modus von AMS darunter, dass Nintendo die ID deiner Switch ermitteln kann, um sie zu bannen!!!

  • AtmosphereXL è progettato per un uso online sicuro tramite OFW e CFW. Se utilizzi il CFW via sysNand, la modalità nativa Incognito ti impedisce di collegarti ai servizi Nintendo! Questa compilation è stata progettata per l'uso CFW tramite un emuMMC per garantire la massima protezione contro il divieto! Tuttavia, se volete correre il rischio di essere banditi, non posso impedirvelo. Basta cancellare il file exosphere.ini nella root della scheda SD e la modalità nativa in incognito è disattivata! Ma state attenti!!! Questo viola il principio fondamentale di AtmoXL e porterà prima o poi ad un divieto!

  • Avec un traducteur, ce n'est pas du tout un problème ! :D

  • Seitdem startet Atmosphere XL nicht mehr. Ich kann in den RCM mit dem RCM Loader und Jig,, aber wenn ich dann Atmosphere XL starte, bleibt der Bildschirm schwarz.

    Wurde AtmoXL auch exakt nach der Anleitung eingerichtet? Ein FW Update kann unter AtmoXL nicht versehentlich durchgeführt werden. Das wäre nur der Fall wenn die OFW aktualisiert worden wäre UND kein emuMMC eingerichtet ist, wie es diese Kompilation grundsätzlich vorsieht! Das hätte aber auf die CFW keinen Einfluss, da sie über einen emuMMC betrieben werden sollte! Die CFW kann hier nicht versehentlich aktualisiert werden. Das FW Update muss manuell offline durchgeführt werden.


    Ich vermute mal, dass du AtmoXL einfach nur auf die SD-Karte gepackt, und die CFW über den sysNand betrieben hast, richtig? Auch wenn dies der Fall gewesen sein sollte müsste AtmoXL sich booten lassen, es sei denn, die Kompilation ist zuvor nicht aktualisiert worden und war noch auf einem alten Stand. Wenn man sich an die Vorgaben hält, können solche Probleme gar nicht erst aufkommen.

  • Wurde AtmoXL auch exakt nach der Anleitung eingerichtet? Ein FW Update kann unter AtmoXL nicht versehentlich durchgeführt werden. Das wäre nur der Fall wenn die OFW aktualisiert worden wäre UND kein emuMMC eingerichtet ist, wie es diese Kompilation grundsätzlich vorsieht! Das hätte aber auf die CFW keinen Einfluss, da sie über einen emuMMC betrieben werden sollte! Die CFW kann hier nicht versehentlich aktualisiert werden. Das FW Update muss manuell offline durchgeführt werden.


    Ich vermute mal, dass du AtmoXL einfach nur auf die SD-Karte gepackt, und die CFW über den sysNand betrieben hast, richtig? Auch wenn dies der Fall gewesen sein sollte müsste AtmoXL sich booten lassen, es sei denn, die Kompilation ist zuvor nicht aktualisiert worden und war noch auf einem alten Stand. Wenn man sich an die Vorgaben hält, können solche Probleme gar nicht erst aufkommen.

    Ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich habe die OTW versehentlich aktualisiert, als ich aus dem Flugmodus gegangen bin und dann zu schnell „ja“ geklickt habe. EmuMMC scheint tatsächlich disabled, das war ich aber nicht und ich weiß gar nicht was das ist. Ich habe ja leider gar nichts installiert oder so. Ich weiß nur wie man Sicherheitskopien installiert und in den RCM kommt.


    Kann ich mein Problem beheben, indem ich Atmosphere aktualisiere? Und wenn ja, ist das schwierig?

  • EmuMMC scheint tatsächlich disabled, das war ich aber nicht und ich weiß gar nicht was das ist.

    Das klingt so, als hättest du die Einrichtung nicht ordnungsgemäß durchgeführt, was u.U. zu einem Konsolenbann führen kann! Prüfe bitte mal folgende Dinge:


    Lautet der SD-Karten-Name "TXNAND"?

    Befindet sich ein "emuMMC" Ordner auf der SD-Karte?


    Falls das nicht der Fall ist, hast du keinen emuMMC/emuNand eingerichtet!


    Damit du jetzt aber erst einmal weiterkommst, entnehme bitte die SD-Karte und lösche darauf folgende Ordner:


    argon

    atmosphere

    bootloader

    sept

    tools


    Lade dir dann das aktuelle AtmoXL Paket herunter, extrahiere die Daten auf die SD-Karte und überschreibe dabei vorhandene Daten, wenn du dazu aufgefordert wirst! Dann sollte sich AtmoXL wieder booten lassen, wobei du unter FW 10.1.0 aktuell NUR die AMS Komponente nutzen kannst Ich rate dir dingend, die 5 Punkte Einrichtung umzusetzen, wenn du nicht gebannt werden möchtest!

  • Hi, danke für deine Mühe.


    Zu deinen Fragen: DIe SD Karte heißt nicht „TXNAND“ und hat keinen Ordner emuMMC.


    Ich habe die von dir genannten Ordner gelöscht, außer den Ordner „Tools“. Den gab es nicht.

    Ich habe auch die neueste Version AtmoXL heruntergeladen und auf die Karte entpackt, sowie die doppelten Dateien überschrieben.


    Leider kommt nach dem AtmoXL Startbildschirm immer noch nur ein schwarzer Bildschirm :(


    Edit: Ich hatte jetzt die RCM Dinge entfernt und den rechten Controller wieder reingeblickt im Ladevorgang und siehe da, es ging.


    Danke! Ich werde die 5 Schritte natürlich noch machen!


    Danke für die tolle Hilfe.

  • EdiZon Overlay auf Version vom 16.07.2020 aktualisiert. Es wurde das Problem behoben, welches das Tesla Menü bei der Nutzung von großen Cheat-Dateien zum Absturz gebracht hat.

  • SX OS auf Version 3.0.4 aktualisiert!

  • muxi Es hatte ja alles super funktioniert nach deiner Anleitung, jetzt habe ich allerdings das Problem, dass ich nicht mehr auf meine alte Art und Weise ein Spiel installieren kann. Ich habe immer über USB verbunden, dann ein Programm namens nut gestartet und dann über goldleaf auf der Switch den Pfad ausgewählt. Goldleaf hängt sich nun allerdings immer auf.


    Kannst du mir sagen, wie ich jetzt Spiele über USB installiere?

  • Kannst du mir sagen, wie ich jetzt Spiele über USB installiere?

    Das machst du besser über ATI & NS-USBloader

    [Anleitung] USB-Installation von NSP/NSZ & XCI/XCZ Dateien mit Awoo-, AtmoXL Titel-, oder Tinleaf-Installer und NS-USBLoader


    Lithium wird mit dem nächsten Update von AtmoXL auf v0.14.0 verschwinden (dieses Tool verwendet NUT als PC-Client), sodass nur noch ATI in Verbidnung mit dem NS-USBloader als PC-Client für USB-Installationen einzusetzen ist. Im Übrigen ist die Konstellation NUT & Goldleaf nicht korrekt! Du könntest aber auch Goldleaf in Verbindung mit dem NS-USBloader nutzen, worauf aber aufgrund der bescheidenen Übertragungsgeschwindigkeit unter Goldleaf besser darauf verzichtet werden sollte. Installationen über den ATI sind hier deutlich schneller und auch die installierbaren Dateiformate werden alle unterstützt und sind nicht nur auf NSP beschränkt.:)

  • Nutzt du denn das original AtmoXL Setting? Dann sollten die Cheats nicht von alleine aktiviert werden. Ich habe das gerade selbst noch mal zur Sicherheit überprüft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!