NX-Shell - Ein Dateimanager für die Switch

  • NX-Shell


    Ich habe nun beschlossen, diesem hervorragenden und nützlichen Tool des Entwicklers joel16, das auf keiner mit einer CFW betriebenen Switch fehlen sollte, auch mal ein Thema zu widmen. NX-Shell ist ein Dateimanager (das Pendant zu 3DShell auf dem Nintendo 3DS, ebenfalls entwickelt von joel16) mit umfangreichen Operations-Möglichkeiten auf der SD-Karte. Zudem fungiert das Tool auch noch als Bildbetrachter - und nicht zu vergessen - den Support für das Extrahieren von ZIP Archiven!


    Features:

    • Dateien und Ordner löschen
    • Kopieren / Verschieben von Dateien und Ordnern
    • Benennen Sie Dateien und Ordner um (Standardschaltertastatur)
    • Erstellen Sie Dateien und Ordner (Standardschaltertastatur)
    • Anzeige verschiedener Bildformate (BMP, GIF, JPG/JPEG, PGM, PPM, PNG, PSD, TGA und WEBP)
    • Extrahieren von ZIP Archiven.
    • Sortieroptionen (Sortieren nach Name, Datum, Größe)
    • Zeigt Dateieigenschaften wie Größe, Erstellungs-, Änderungs- und Zugriffszeit von Dateien und Ordnern an






    Download


    Dieses Tool ist standardmäßig auch in den CFW Kompilationen AtmosphèreXL, amsPLUS und amsPLUS-M enthalten.

  • Update auf Version 2.1.0!


    Changelog siehe Titel :)


    Diese Version scheint einen Bug zu beinhalten, da die Operationen nicht korrekt durchgeführt werden können. Es werden beispielsweise manchmal keine Daten gelöscht oder lassen sich nicht verschieben.

  • Update auf Version 2.1.1!


    Changelog siehe Titel :)


    (Der von mir gemeldete Bug wurde beseitigt!)

  • NX-Shell bekommt demnächst wohl ein "Face-Lifting"! Ich bin bei gbatmp.net auf diesen Post des Entwicklers Joel16 gestoßen und sehr gespannt, wie es mit diesem hervorragenden Tool weitergehen wird:



    Nun, es ist lange her, dass ich in den letzten vier Monaten etwas damit gemacht habe, und ich plane, dies in den kommenden Wochen noch einmal neu zu schreiben. Eine der wichtigsten Änderungen wird dieses Mal die Benutzeroberfläche sein. Ich habe das Gefühl, dass sie manchmal etwas klobig ist und eine Überholung definitiv nötig wäre. Abgesehen davon können Sie einige Fehlerbehebungen erwarten, und vielleicht werden einige Funktionen abgeschwächt, bis alles stabil wird. Ich freue mich darauf, wieder daran zu arbeiten!

  • Update auf Version 3.00 beta!


    Changelog siehe Titel


    Bei dieser Version handelt es sich um eine Beta, die noch nicht den vollen Funktionsumfang besitzt.


    Edit
    Diese Version hat einen Bug, der die Nutzung aktuell nicht möglich macht. Es soll lt. Joel16 bald ein Hotfix Update nachgereicht werden.

  • Update auf Version 3.01 beta!


    Dieser Release ist ein Hotfix Release, bei dem der Bug in v3.00 beseitigt worden ist.

  • Update auf Version 3.1.0!


    Changelog siehe Titel:)


    Achtung! NX-Shell besitzt ab v3.x.x keinen Zip Support mehr!! (Ob, und wann dieses Feature wieder hinzugefügt werden wird, ist noch unklar)

  • didi1000

    Added the Label [Switch]
  • Ich habe gerade auf gbatemp gelesen, dass offensichtlich mit den nächsten Releases u.a. zip Support kommen soll, sowie ein Text Editor.


    More to come in the next few releases:

    • Add option to extract .ZIP files
    • Add option to add files and compress to a .ZIP file (or other format maybe).
    • Auto updater?
    • Simple text editor for editing configs/viewing logs etc.
  • Update auf Version 3.2.0!


    Changelog siehe Titel:)

  • Die v3.2.0 hat einen Bug (wenn man es so nennen kann), der beim Öffnen eines Ordners mit sehr vielen darin befindlichen Dateien zu einem Fatal Crash führt. Das ist mir beim Öffnen eines FW Update Ordners aufgefallen. Dieses Problem lässt sich aber umgehen, wenn NX-Shell im High Memory Modus, über beispielsweise einen HB-Menü Forwarder ausgeführt wird.


    Edit:

    Offensichtlich ist es doch kein Bug! Laut joel16 ist es zukünftig erforderlich, das Tool im High Memory Modus auszuführen, da der Applet Modus nicht mehr zeitgemäß sei und zu wenig Arbeitsspeicher zur Verfügung stellt. Zudem müssen SX OS User sich mit der alten Version zufriedengeben, da hier alle Funktionen noch ordnungsgemäß nutzbar sind. Hier wird wieder spürbar, dass Entwickler nicht daran interessiert sind, das SX OS zu supporten.

    https://gbatemp.net/threads/nx…5332/page-36#post-9190648

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!