PS Vita Firmware 3.71 ist online

  • Sony hat die System Software Version 3.71 für die PSVITA veröffentlicht



    Das Dev Team von Sony hat nur seine Arbeit gemacht und verteilt in diesen Minuten das Update. Die allgemeine Systemstabilität wird verbessert :thumbsup: und der Trinity Hack funktioniert auf der aktuellen Firmware nicht mehr. TheFloW hat dies bereits bestätigt:
    https://mobile.twitter.com/the…tatus/1153569625927553025


    Außerdem kann man jetzt nicht mehr in den PSN Store um sich eines der PSP Exploit Spiele runterzuladen - somit geht der Hack auf 3.70 zwar noch aber man kann das zwingend benötigte PSP Spiel nicht mehr runterladen - die Aktivierung der Vita wird ebenfalls nicht mehr funktionieren.


    Deshalb gilt wie immer: NICHT UPDATEN WENN IHR WEITERHIN HENKAKU UND HOMEBREW NUTZEN MÖCHTET - Stellt den Spoofer auf 3.71 oder installiert den Update Blocker

    https://www.playstation.com/de…/ps-vita-system-software/


    Changelog:
    - Systemstabilität wurde verbessert
    - Trinity Exploit wurde gefixt

  • Die allgemeine Systemstabilität wird verbessert und der Trinity Hack wird auf der aktuellen Firmware wahrscheinlich nicht mehr funktionieren.

    Da sich meine Vita noch nie aufgehängt hat oder irgendetwas in diese Richtung unternommen hat, gehe ich mal davon aus, dass der Trinity Hack der wahrscheinlich einzige Grund für das Systemupdate sein wird ;)
    Aber da kann ich ja nur für mich sprechen.

  • Schade , aber hat echt lange gedauert bis sony die FW überarbeitet hat , wer bis dato es nicht getan hat , hat selbst Schuld.

  • Ich bin gerne mit meiner OFW Vita am Zocken.
    Aber ich kann es mir auch aussuchen, ob OFW oder CFW :D


    psxtools_oddball.png
    QFz5fGK.gif




    Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von mir (34. Oktvember 2078, 27:83)

  • hab mir ne vita bestellt die kommt die tage an, warscheinlich ist diese unter 3.60-3.70. könnte ich diese mauell updaten auf zb. 3.65 und die von Trinfinity gepatchte ape quest demo über den pc installieren? die demo hab ich original und einmal bereits gepatched. kann mir vorstellen das dies nicht möglich sein wird da die demo account gebunden ist?

  • Soweit ich mich erinnere sogar Geräte gebunden ....

  • Wichtig wäre die tatsächliche Firmware. Je nachdem gibt es dann verschiedene Möglichkeiten.


    3.60 - Henkaku Browser Exploit - Enso
    3.65 - h-encore - Enso
    3.68 - h-encore
    3.70 - Trinity


    schau am besten hier:
    PS Vita Starter Guide / Henkaku für Einsteiger

  • kenn nur den weg über trinity mit dem download einer demo aus dem store, aktuell kann man noch in den deutschen store mit 3.70 und die ape quest demo ist auch noch verfügbar. Hab den verkäufer angeschrieben er soll updaten falls 3.70 angeboten wird und die ape quest demo runterzuladen er wollte die heute versenden. mit etwas glück klappt das falls nicht wird die vita sicherlich eine niedrige firmware haben da diese angeblich nur im schrank rumlag. werd mir mal die alternativen exploit möglichkeizen anschauen vielen Dank



    grade antwort bekommen, es ist leider 3.70 drauf und man kommt nicht in den store ohne update, da dieses bereits verlangt wird :-(


    gibt es eine andere möglichkeit mit 3.70 ausser trinity mit der ape quest demo? hatt mal was von einem webkit exploit gelesen. wurde diese je veröffentlicht?




    Edit by psXtools.de: Vollzitat entfernt

  • Ja das stimmt aktuell ist es so, dass man mit 3.70 nicht mehr in den Shop kommt. Die nächsten Wochen werden zeigen ob jemand einen workaround schafft um doch noch Ape Quest zu installieren. Das wäre allerdings nicht die einzige Hürde, die Vita muss ja außerdem noch aktiviert sein. Das geht ebenfalls über ein Login im PSN bzw über den Account.


    Der Browser Exploit für 3.70 ist nicht öffentlich und man weiß auch nicht, ob der auf 3.71 funktioniert. Da wirst Du dich gedulden müssen oder eine andere Vita mit niedrigerer Firmware kaufen müssen. :-(


    EDIT:
    der Browser Exploit von pomfpomfpomf funktioniert auf 3.71 :-D release unbekannt!
    https://mobile.twitter.com/St4…/1153876778105987073?s=09

  • hab eine Möglichkeit gefunden meine 3.70 vita über den store zu aktivieren und die ape quest demo runterzuladen.


    Schritt 1.
    Die PSVita aif Werkseinstellungen zurücksetzen. Dann mit einem bereits bestehendem Psn Konto anmelden. Es kommt über diesen weg keine Aufforderung zum update auf 3.71 und die PSVita ist nun aktiviert


    Schritt 2.
    In den Internet Einstellungen die Primäre DNS auf 212.47.229.76 stellen


    Schritt 3.
    PSVita Neustarten.
    **WICHTIG** über die Einstellungen im Playstation Network anmelden.


    Schritt 4

    • Über das normale Icon in den PlayStation store rein. Und die Ape Quest Demo ziehen
  • Hi Leute ich bin sehr neu in der Vita Szene und hab ein paar kleine Fragen:


    -Habe eine Vita mit 3.70 kann ich diese HB-fähig machen, wenn ja welche Anleitung könnt ihr empfehlen?
    -kann ich meine Sicherheitskopien online spielen ohne banngefahr?


    -Wenn es eine neue OFW gibt, ist dann die CFW ebenfalls leicht abzuraten über die henkaku App?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!