Playstation TV - PSP Emulator (Adrenaline)?

  • @Adonay entschuldige bitte die späte Meldung, es sieht dann so aus wie auf dem Bild zu sehen und funktioniert einwandfrei.
    Der weiße Zeiger war der erste der durch antippen aufgetaucht ist und der rote der Zweite. :)
    Es sollte sich also alles spielen lassen! ^^


    Edit: Ich habe gerade etwas gespielt und ich weiss nicht wie gut man den Baumstamm im Hintergrund erkennen kann aber wenn man über diesen läuft kommt eine eine kleine Sequenz bei der man mit der Vita und der Bewegungssteuerung balancieren soll. Das klappt mit dem DS4 nicht so recht.
    Vielleicht hat @seeWood eine Idee wie man das lösen könnte?

  • Ich muss nochmal eben fragen bevor ich einen PS3 Controller verkaufe den ich noch übrig habe:
    Sollte es jetzt zwingend ein PS4 Controller sein oder reicht auch der PS3?
    Dann würde ich den lieber festhalten.

  • Ja das weiß ich, mir ging es um die Touch-Geschichte, aber da scheint ja nun doch der DS4 keinen Vorteil zu haben?!


    Würde es gern testen aber ich komme einfach nicht an eine PSTV ran, entweder Mondpreise oder zu weit weg -.-

  • Nein der DS4 hat keinen Vorteil dem DS3 gegenüber. Touch bleibt bei Adrenaline sowieso unberührt, kommt eher zu Abstürzen. Und beim Black/Whitelister meiner Meinung nach auch nicht.


    Da warten wir ja noch auf Antwort von @Saschaking7

  • Ich habe beim einrichten (und auch beim Whitelister) meinen DS4 genutzt. Sollte also kein Problem sein (den DS3 nutze ich auch nur für die PS3).


    Ich würde dir persönlich immer zu einem DS4 Controller raten, sobald es sich um ein PSTV handelt, selbst wenn du meinst du kannst auf die Touch-Funktionen verzichten.
    Natürlich kannst du auch erstmal deinen DS3 nutzen, für Adrenaline reicht dieser völlig, nur sobald du ein Vita Spiel spielen möchtest wo auch nur ein bisschen was mit Touch gesteuert werden muss bist du am Ars***!
    Welchen Controller du aber verwenden möchtest liegt völlig bei dir.

  • Hier gibt es eine offizielle Benutzungsanleitung:
    Demnach müsste also alles was mit dem DS4 geht auch mit dem DS3 gehen nur halt eben durch drücken der L3 und R3 Tasten.



    https://manuals.playstation.ne…tv/game/touchpointer.html

  • Wenn wir jetzt das Beispiel Uncharted aufgreifen, kann ich dann auf dem DS4 Touchpad diese Kohlepapier-Spielereien ausführen?


    Ich hab den DS3 nun trotzdem erstmal zur Seite gelegt, einen DS4 kann ich ja immer noch besorgen, dazu muss ich aber erstmal eine PSTV bekommen ;(


    Um die Ecke verkauft jemand eine aber 90 Schleifen sind mir echt zu stramm, auf Nachfrage wäre er noch auf 70€ runtergegangen aber ich hab da mir da eine Grenze von 50€ gesteckt...

  • Ich habe endlich eine bekommen! 8o


    Jetzt meine Fragen:
    Was brauche ich für die Touchpad Geschichte und damit die eigentlich nicht kompatiblen Vita Games laufen?


    Dann habe ich gerade überlegt:
    wenn ich Henkaku und Enso installiert habe und dann die config meiner Vita auf PSTV kopiere, das Image meiner Vita SD auf die SD der PSTV packe, sollte doch eigentlich alles so sein wie auf der Vita, oder?
    Einzig die Themes muss ich dann nochmal installieren, aber der Rest?


    Edit: Die Firmware ist noch auf 3.52 wie gehe ich jetzt am besten vor?
    Kann ich irgendwie auf 3.60 oder muss ich komplett auf die neueste und dann selbst downgraden?
    Erledigt! Hab mit dieser Methode auf 3.60 geupdatet > https://www.reddit.com/r/vitah…y_and_safe_way_to_update/



    Jetzt bin ich wieder bei der Frage oben aber werde nachher einfach mal die SD der Vita in der PSTV testen.
    Edit: Funktioniert nicht weil die Speicherkarte an den Account gebunden ist den ich zum Download von Ape Quest genutzt habe...


    Also Uncharted damit zu spielen ist nicht wirklich funny, spätestens beim Nahkampf hat man durch die umständliche Touch-Funktion keine Chance, jetzt frage ich mich gerade ob es lohnenswert war die PSTV zu kaufen :(


    Edit2: Kann die PSTV keine 1080p Auflösung?

  • Das PSTV kann 1080p, aber es gibt, glaube ich, kein Spiel was das unterstützt.


    Also wenn du dir das PSTV nur für Uncharted geholt hast, würde ich sagen, lohnt es sich nicht. Hast du mal Adrenaline installiert und PS1 sowie PSP Spiele am TV gezockt? da kommt Freude auf!


    Du kannst eine Micro SD Karte mit dem sd2vita Adapter nutzen für beide Geräte. Es sollten aber vorteilhafter Weise beide Geräte mit dem selben Account verbunden sein. Du kannst es auch mit 2 Accounts machen, musst aber jedes mal die id.dat löschen was einfach unnötig ist, weil du ja einfach den Account auf beiden Geräten gleich einstellen kannst.

  • Also bei mir lies sich nur 1080i einstellen und da ich am Monitor spiele war dann sogar das Menü schon nicht scharf.
    Uncharted sieht natürlich auch nicht sooo super aus wegen der Auflösung aber damit kann man leben.


    Die besten PSP Titel habe ich wiederum für die PS3 gekauft.


    Ich glaub da hat einfach im Vorfeld einfach die Sammelwut den Sinn des praktischen Nutzen überdeckt und nun ist es genau umgekehrt, schade eigentlich aber jetzt hab ich es zumindest mal ausprobiert.

  • Ich brauche mal wieder Hilfe:


    Zum einen schreit sie PSTV ständig nach "System Software aktualisieren" beim starten eines Spiels und


    das andere Problem ist:


    Muss die Whitelist Datei um nicht kompatible Vita Spiele zu starten wirklich nach jedem Neustart wieder kopiert werden oder gibt es da auch was dauerhaftes?



    Edit: mit einem anderen Spiel kommt keine Aufforderung also schonmal gut soweit.
    Bleibt noch das Problem mit den Vita Spielen :(


    Ist es eigentlich normal das ich eben das Datum neu einstellen musste nachdem sie 3 Tage vom Netz war?


    Edit:
    Nun ist alles in Ordnung, die Meldung zur Aktualisierung scheint nur mit diesem Spiel zu kommen.
    Ich habe jetzt die Whitelist App installiert die man eben dann vor jedem starten eines entsprechenden Spiels starten muss

    Die einzige noch offene Frage ist diese:
    Ist es eigentlich normal das ich eben das Datum neu einstellen musste nachdem sie 3 Tage vom Netz war?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!