Mac mini 2018 - Probleme mit Magic Mouse und Tastatur

  • Habe mir vor ein paar Tagen mal einen brandneuen 2018 Mac Mini mit i5, 8gb und 256 SSD gegönnt.


    Dazu natürlich die sau teure Magic Mouse 2 und Magic Keyboard mit Ziffern Block.


    Seit einigen Tagen zicken jetzt aber die beiden Kollegen rum.


    Die Tastatur meldet sich ab und zu mal ab und dann gleich wieder an aber was richtig nervig ist, ist die Mouse.


    Akku ist voll
    Entfernung zum Mac ca. 15 cm


    Die Maus reagiert ständig nicht.
    Ich muss näher an den Mac gegen und die Maus davor bewegen, dann reagiert sie wieder.
    Die Mouse war nicht verloren gegangen, hat nur nicht reagiert.


    Das kommt mir so vor als ob die Maus in so einer Art Sleepmode ist um Akku zu sparen aber dieser Sleepmode kommt schon nach ein paar Sekunden wenn man die Maus nicht bewegt.
    Der Mauszeiger wird in diesem "Mode" dann auch ausgeblendet, bis die Mouse wieder reagiert.


    Das ist doch nervig, kann man diesen Sleepmode ausschalten oder die Zeit irgend wo einstellen?



    Aber was schlimmer ist, das sich die Maus ständig vom Mac abmeldet bzw die Verbindung verliert, dann kommt auch die Meldung "Mouse verloren" und "Mouse gefunden" quasi im gleichen Augenblick.


    Das Problem habe ich eine Stunde mit dem Apple Support bearbeitet Geräte löschen und wieder anmelden, Mac im gesicherten Modus versuchen, System Pref Dateien löschen und so weiter. Hat alles nichts gebracht, die beiden Dinger melden sich immer noch fröhlich ab und gleich wieder an.


    Auf dem Schreibtische habe ich sonst nichts liegen was irgendwie funkt und stören kann. Bis auf die Lautsprecher aber die können doch nicht stören.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!