Nutzer entfernen unter SX OS?

  • Die Switch die ich gestern gekauft habe lief ja schon mit SX OS und natürlich ist auch noch ein Nutzerprofil vom Vorbesitzer drauf.
    Gestern dachte ich mir ich ändere nur den Namen und das Bild.
    Allerdings hat er auch noch Freunde in der Freundesliste sowie Spielstände.
    Der Versuch die Freunde zu entfernen wird mit einer Fehlermeldung quittiert also habe ich einen neuen Nutzer erstellt und wollte diesen löschen, endet aber ebenfalls mit einer Fehlermeldung.


    Ist es nicht möglich den Nutzer zu löschen oder muss ich dazu in die OFW booten?

  • Was heißt denn "alles"?
    Es soll ja nicht alles weg sondern nur der Nutzer und natürlich erst recht nicht SX OS etc. aber das wäre ja dann auch weg?!

  • Okay, zurücksetzen dann in der CFW oder OFW?
    Welcher Nutzer wird dann anschließend bei der CFW angemeldet?

  • Zur Sicherheit:
    Ich gehe in der CFW über die Systemeinstellungen auf "Wiederherstellen" (heißt das so bei der Switch?)
    und fahre anschließend runter und boote neu, es ist alles noch da, also Spiele, Einstellungen, Savegames und ich lege einen Nutzer an?

  • Nein, dann ist alles weg.


    Wieso kannst du den Benutzer nicht ohne Werks Reset löschen ?

  • Bekomme eine Fehlermeldung, kann die ja später mal knipsen.
    Die Freunde aus der Liste zu löschen endet auch mit einer Fehlermeldung...

  • Sag mal die Fehlermeldung

  • Ich fotografiere es nachher mal.
    Ob der Account verknüpft ist weiß ich nicht aber ich gehe davon aus wegen der Freundesliste.
    Ich konnte die Aktion aber nicht durchführen nur die Fehlermeldung wegdrücken, aber ich schaue nachher wenn ich zuhause bin.


    Wenn der Account allerdings verknüpft ist wird die Konsole doch ziemlich sicher gebannt sein oder?

  • Kann man die Verknüpfung nicht löschen & dann den Account ?

  • Ich schicke euch gleich erstmal die Fehlermeldungen falls das was bringt ansonsten werde ich sie wohl zwangsweise erstmal so lassen ist ja nur ein kosmetisches Problem...

  • Man kann IMMER löschen! lösche sonst mal das INTERNET!
    Eventuell hast du den Stealth schutz an oder nutzt 90DNS dann kann er sich nicht mit Nintendo verbinden und es kommt eben zu einem Fehler!


    Daher internet rausnehmen UND flugmodus an und teste dann das Gerät zurückzusetzen.

  • Ich glaub Stealth ist tatsächlich an aber den sollte ich auch nicht ausschalten oder?


    Zurücksetzen ist natürlich etwas blöd wenn dann weg ist, aber okay das wären dann mein Savegame und Spiele oder noch etwas?


    Vorher sollte ich aber unbedingt das Backup fahren oder?

  • Flugmodus an & kurz Stealth Modus aus dann versuchs nochmal.

  • Der Stealth Schutz wird auch ohne Nintendo Account benötigt?
    Bei der Vita ist es ja bspw. kein Problem wenn man sich nicht bei PSN anmeldet, ist das hier anders?


    Den Vorschlag von cloud-strife werde ich vorher noch testen.


    Irgendwo wurde heute geschrieben das bei formatieren die SD unverändert bleibt, dann sollten doch die Spiele anschließend noch da sein, oder sind die dann noch vorhanden aber nicht mehr zugeordnet?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!