[Support] USB-Installation von NSP/NSZ & XCI/XCZ Dateien mit AtmoXL Titel Installer (ATI) oder TinWoo Installer und NS-USBloader

  • Hallo, habe mir alles nach Anleitung installiert, ebenso die Treiber. Mein Laptop (Habe es auch schon mit einem weiteren versucht) erkennt die Switch aber nicht. In Hektake ist es kein Problem, hier wird die Switch sofort per USB erkannt, in der CFW aber leider nicht. Verschiedene Ports, Kabel etc wurde alles versucht, Neustart aller Systeme auch. Treiber wurden mit dem USB Loader installiert. siehe anhang


    Habe vor kurzem eine SD Karte neu eingerichtet , denke aber daran kann es nicht liegen, diese Funktioniert nämlich auch komplett nach dem Backup. Bin absolut ratlos, warum ich keine USB Verbindung mehr bekomme.


    ERLEDIGT!!!! nochmals ein anderes Kabel versucht, nun ging es ^^

  • habe mir alles nach Anleitung installiert, ebenso die Treiber. Mein Laptop (Habe es auch schon mit einem weiteren versucht) erkennt die Switch aber nicht

    Welche Betriebssysteme laufen denn auf diesen Geräten?

  • Ich hab da mal ne Frage:

    Wenn ich Titel übers Netzwerk installiere (per WLAN) klappt soweit alles.

    Nur ist es ziemlich langsam. Die Übertragung findet nur mit 8-9MB/s statt.

    Gerade bei großen oder sehr vielen Sachen kann das schon mal sehr lange dauern.


    Würde es schneller gehen, wenn ich mir für die Switch einen LAN-Adapter besorge und die Switch per Ethernetkabel mit meinem Router verbinde?
    Ich glaube ja eigentlich fast nicht, da mein WLAN an sich einiges mehr schafft an Durchsatz als nur diese 8-9MB/s und hier wohl nicht der Flaschenhals sein dürfte.

    Ich will mir halt keinen LAN-Adapter extra kaufen und dann geht es auch nicht schneller, weil der AtmoXL Titel Installer oder Java oder oder... halt nicht mehr schafft.


    Vielleicht hat ja jemand schon mal einen Vergleich zwischen WLAN und LAN-Schnittstelle für diesen Zweck ziehen können.

  • Gerade bei großen oder sehr vielen Sachen kann das schon mal sehr lange dauern.

    Wenn du über USB-, oder USB-HDD installierst, hast du Übertragungsraten von bis zu 50 MB/s. Netzwerkinstallation lohnt sich m.E. nur für Daten, die Größen im MB Bereich besitzen.

  • der USB-Loader wird bei dieser USB-HDD Option nicht benötigt

    Nein, der NS-USBloader wird nur im Zusammenhang mit USB-, oder Netzwerk-Installationen benötigt. Für das USB-HDD Feature ist kein Support Tool erforderlich.

  • Nein, der NS-USBloader wird nur im Zusammenhang mit USB-, oder Netzwerk-Installationen benötigt. Für das USB-HDD Feature ist kein Support Tool erforderlich.

    Irgendwie funktioniert das über die "USB-HDD" Option nicht.


    Ich habe einen USB-Stick in exFAT formatiert und die Spiel-Daten draufkopiert.


    Den USB-Stick habe ich dann seitlich in die Dock-Station eingesteckt.


    Habe dann über den Forwarder den AtmoXL Titel Installer geöffnet und die HDD-Option ausgewählt.


    Die Spiele-Ordner werden auch angezeigt.


    Wollte alle auf einmal mit der "Y-Taste" installieren, aber nach dem Drücken von Y passierte nichts. Er müsste doch dann eigentlich alle markieren.


    Sodass ich dann mit "+" installieren könnte. Funktioniert ja aber nicht.


    Die Spiele-Ordner werden zwar angezeigt, aber wenn ich diese dann mit "A" öffne, dann sind sie leer. Komisch.



    Was stimmt da nicht? Mache ich etwas falsch?

  • Wollte alle auf einmal mit der "Y-Taste" installieren, aber nach dem Drücken von Y passierte nichts. Er müsste doch dann eigentlich alle markieren.

    Wie viele Titel hast du denn auf den Stick gepackt? Du musst dem ATI schon ein wenig Zeit lassen, alles zu lokalisieren. Das kann schon mal etwas dauern. Du kannst auch nicht ordnerweise die Auswahl zur Installation treffen, sondern musst einen Ordner betreten! Nur die Dateien im jeweils geöffneten Ordner können einzeln, oder im Gesamten installiert werden!

  • Wie viele Titel hast du denn auf den Stick gepackt? Du musst dem ATI schon ein wenig Zeit lassen, alles zu lokalisieren. Das kann schon mal etwas dauern. Du kannst auch nicht ordnerweise die Auswahl zur Installation treffen, sondern musst einen Ordner betreten! Nur die Dateien im jeweils geöffneten Ordner können einzeln, oder im Gesamten installiert werden!

    4 Titel habe ich auf den Stick gepackt. Ich versuche es nochmal und melde mich dann


    Wie viele Titel hast du denn auf den Stick gepackt? Du musst dem ATI schon ein wenig Zeit lassen, alles zu lokalisieren. Das kann schon mal etwas dauern. Du kannst auch nicht ordnerweise die Auswahl zur Installation treffen, sondern musst einen Ordner betreten! Nur die Dateien im jeweils geöffneten Ordner können einzeln, oder im Gesamten installiert werden!

    Hey!

    Ok, jeden Ordner einzeln hat nun funktioniert.

    Das Problem war, dass beim draufkopieren auf den USB-Stick ein Fehler passiert war, sodass nur die Titel-Ordner erkannt werden konnten

    Neu draufkopiert und dann ging es..Danke.


    Ich muss mir dringend einen anderen USB Stick besorgen, der schneller ist. Das Draufkopieren u. Installieren dauert sonst ewig. Mein USB 3 Stick macht nur bis 40 MB/s.

  • Ich weiß allerdings nicht weiter, kann jemand helfen?

    Entweder ist die FW Version zu niedrig, oder du startest den ATI nicht über das HB-Menü im High Memory Modus. Ich würde dir zunächst mal empfehlen, auf AMS 0.18.0 zu aktualisieren und dann über Daybreak die FW auf Version 11.0.1.

  • Was für Daten versuchst du denn zu installieren? Es werden doch wohl hoffentlich die eigenen Dumps sein? Eventuell ist/sind diese/r Dump/s auch fehlerhaft. Möglicherweise verursacht auch ein inkompatibles sysModul diesen Crash. Hast du denn sysModule im System aktiv?

  • Hast du mal das mal mit einem anderen Kabel und/oder USB-Port versucht?

  • Moin Muxi, also ich habe nun an 3 verschiedenen Rechnern versucht mittels NS-USBLoader, Zadig und Co. unter einer USB-Verbindung Games zu installieren, aber die Switch sagt permanent, dass keine USB-Verbindung vorhanden ist. Jetzt habe ich mal eine HDD (8TB mit eigener Stromversorgung etwa zu groß zum verarbeiten?) direkt an die Switch (ohne Dock) angeschlossen, aber auch hier sagt die Switch mir, obwohl die Platte laut Geräuschkulisse ordnungsgemäß hochfährt, dass keine Verbindung hergestellt sei.


    Woran kann das denn liegen? Scheinbar liegt es aber definitiv an der Switch? Ich habe mal über Hekate eine USB-Verbindung hergestellt, dort erkennt Zadig etwas, aber das nennt sich UMS und nicht Nintendo etc., daher habe ich hiervon mal die Finger gelassen. Aber das ist die einzige Situation in der die Switch per USB am Rechner erkannt wird und Zadig auch etwas vernünftiges findet. Daher dürfte normalerweise doch auch das Kabel in Ordnung sein. Und da der Jig ja auch ordnungsgemäß den Payload ausführt, dürfte am USB-Port der Switch doch auch nichts defekt sein. Gibt es irgendwelche Einstellungen zu USB-Erkennung oder Debugging welche mir helfen könnten? Oder habe ich beim Einrichten von ams usw., eventuell irgendwas vergessen wieder zu deinstallieren/rückgängig zu machen oder so ähnlich, was damit zusammen hängen könnte?


    Bin langsam echt am verzweifeln. Da über das Netzwerk auch nur Abbrüche erfolgten, versuche ich es gerade per Installation von der SD-Karte, das dauert aber 100 Jahre und größere Dateien kann ich gar nicht erst kopieren, da unter Windows die SD der Switch als FAT32-Format erkannt wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!