CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • Wenn ich im Menü Atmosphere auswähle gelange ich in meinen emuMMC mit AMS 0.19

    Das ist doch super! Somit wurde die Einrichtung des emuMMC auch korrekt umgesetzt!


    jedoch wird der emuMMC unter hekate nicht mehr erkannt.

    Wie meinst du das? Kannst du das etwas genauer beschreiben?

  • Tegra Explorer auf Version 3.0.3 aktualisiert!

  • Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem. Ich hoffe, dass mir hierbei jemand weiter helfen kann.

    Ich habe das amsPLUS Paket nach Anleitung installiert und soweit lief alles ohne Probleme. Es kommt jedoch des öfteren vor, dass ich über den Home Button nicht ins Home Menü komme. Das ist sowohl bei den Joy Cons wie auch beim Pro Controller der Fall. Durch ein längeres Drücken kommt allerdings das Menü, um die Switch in den Standby zu versetzen. Also einen mechanischen Defekt der Button kann ich ausschließen.

    Damit ich wieder ins Home Menü komme habe ich nur noch die Möglichkeit die Switch neu zu starten. Hierbei bekomme ich allerdings immer einen Fehler angezeigt und muss den Vorgang mehrmals wiederholen bis die Switch startet.

    Hier das Bild dazu:


    Ist das Problem bekannt und kann mir hierbei jemand weiter helfen?

    Vielen Dank im Voraus.

  • Ist das Problem bekannt und kann mir hierbei jemand weiter helfen?

    Hast du eine saubere amsPLUS Installation vorliegen? Wende bitte einmal das System_Cleaner TE Script an.

  • Eventuell stimmt auch was mit deiner SD-Karte nicht....bist du auf der aktuellsten Version 0.19.0?

  • Es lief ca. zwei Wochen ohne Probleme. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die SD Karte in der Zwischenzeit kaputt gegangen ist. Mit der Zeit hat das Problem mit dem Home Button angefangen. Ich habe vorgestern ein Update auf 0.19.0 gemacht. Es läuft auch alles ohne Probleme. Es ist nur der Home Button der hin und wieder nicht funktioniert. Gibt es eine Möglichkeit ins Home Menü ohne den Hardware Button zu kommen? Dann müsste ich auch nicht immer Neustarten.

  • Es ist nur der Home Button der hin und wieder nicht funktioniert.

    Ich vermute mal, dass entweder ein Hardware Problem vorliegt, oder es hat mit deiner SD-Karte zu tun. Du solltest auf alle Fälle mal ein komplettes Backup deines CFW Systems anlegen, um ggfs. einen Restore des Systems durchführen zu können. Wurde die SD-Karte denn zwischenzeitlich mal auf Fehler überprüft oder sauber reformatiert (nach Punkt 20 des CFW Startpunktes)? Das wären die erste Maßnahmen, die ich nun ergreifen würde, wenn ich an deiner Stelle wäre.

  • damit unteranderem die Spielstände der Spiele nicht verloren gehen.

    Durch die erneute Umsetzung von Punkt 5 der amsPLUS Ersteinrichtung ist genau das sichergestellt.:)

  • dieser Teil funktioniert nicht mehr. Oder ist die Methode mittlerweile redundant?

    Die Launch Option von Hekate hat unter amsPLUS keinerlei Bedeutung und auch noch nie gehabt! Um von Hekate zu AMS im emuMMC zu booten, musst du über die Payloads Option --> Reboot to ArgonNX --> Atmosphere gehen. Du hättest andernfalls, selbst wenn es möglich wäre, keine Sigpatches geladen, da Hekate NICHT der Bootloader von Atmosphere unter amsPLUS ist, sondern fusee-primary!

  • Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem. Ich habe eine komplette Neuinstallation gemacht mit einer sauber formatierten SD Karte. Soweit alles ohne Probleme. Ich hänge jetzt an dem Punkt, dass ich den Homebrew Forwarder nicht installieren kann. Sobald ich die Installation starte bootet die switch automatisch ins Argonnx Menü. Ich muss anschließend Atmosphere neustarten. Ich habe mich bei der Intallation an die Anleitung gehalten, schließe aber nicht aus, dass ich evtl. etwas übersehen habe. Die Installation habe ich zuerst mit AtmoXl Titel Installer probiert und anschließend auch mit Goldleaf. Beides mit dem gleichen Ergebnis.

    Hat einer einen Tipp für mich wie ich den Forwarder installiert bekomme?


    Vielen Dank im Voraus.

  • schließe aber nicht aus, dass ich evtl. etwas übersehen habe

    Bist du mit deinem emuMMC auf der aktuellsten FW Version 11.0.1?

  • misterJack Hast du die SD-Karte einmal auf Fehler überprüft? Wurde die SD-Karte vorher per über SAK schnellformatiert oder erfolgte eine gründliche Formatierung, wie sie z.Bsp. unter Punkt 20 des CFW Startpunktes beschrieben ist?


    Wenn ich AMSPLUS und Tegra Explorer aktualisiere, kommt immer eine Fehlermeldung.

    Wie stellt sich das denn genau dar? Wann genau erscheint wo welche Fehlermeldung?

  • Die Formatierung dauert immer etwas länger.

    Ich würde dann in einem Zuge die SD-Karte einmal einer Fehlerüberprüfung unterziehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!