CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • Ja, dafür sollte man direkt auf den Entwicklerseiten nachschauen. Dort wird auch angegeben, ob der aktuellste Release auch mit der genutzten AMS Version/FW Version kompatibel ist.

  • amsPLUS ist eine CFW Kompilation, basierend auf Atmosphére, die entweder über den sysNand (was nicht zu empfehlen, und daher auch unter dieser Kompilation nicht vorgesehen ist) oder über einen eingerichteten emuMMC betrieben werden kann. Das Betriebssystem der Switch ist das Horizon, was im sysNand und davon unabhängig, auch unter dem eingerichteten emuMMC läuft.:)

  • amsPLUS ist eine CFW Kompilation, basierend auf Atmosphére, die entweder über den sysNand (was nicht zu empfehlen, und daher auch unter dieser Kompilation nicht vorgesehen ist) oder über einen eingerichteten emuMMC betrieben werden kann. Das Betriebssystem der Switch ist das Horizon, was im sysNand und davon unabhängig, auch unter dem eingerichteten emuMMC läuft. :)

    Ja, ist das Betriebssystem "Horizon" dann auch zugleich die "OFW", also Original-Firmware oder ist das wieder was anderes?

  • Ich versuche dir das mal so zu erklären, wie ich das auffasse:


    Die OFW ist die original Firmware, also das Betriebssystem (Horizon), welches im sysNand ausgeführt, und unter einer bestimmten Systemversion (z.Bsp. 11.0.0 oder 11.0.1) betrieben wird.


    Vergleiche das beispielsweise mal mit Windows, das im Systemspeicher ausgeführt, und unter einer bestimmten Systemversion (z.Bsp. 1809 oder 1903) betrieben wird.

  • Dann müsste das hier so nun stimmen.

    amsPLUS nur der Name der CFW Kompilation ist. Die eigentliche CFW ist Atmosphére und das unabhängige Betriebssystem ist das Horizon, welches über den emuMMC betrieben wird.;)

  • amsPLUS nur der Name der CFW Kompilation ist. Die eigentliche CFW ist Atmosphére und das unabhängige Betriebssystem ist das Horizon, welches über den emuMMC betrieben wird.

    OK, danke.

    Doch nicht ganz so einfach zu kappieren.


    muxi

    Im Spoiler 6 - Wie aktualisierte ich amsPLUS steht folgendes:


    Nach dem Update von amsPLUS kommt folgendes:



    Es wird doch empfohlen, dieses "TE Script "System_Cleaner" vor einem Update des amsPLUS anzuwenden!


    Warum wird es in der Anleitung hier erst nach dem Update von amsPLUS durchgeführt?!


    Liegt hier ein Fehler vor???

  • Liegt hier ein Fehler vor???

    Nein,das ist kein Fehler, denn doppelt gemoppelt hält besser! Der erste Hinweis dient sozusagen nur als einleitende Vorwarnung, um dann im späteren Verlauf nochmals daran erinnert zu werden. Nicht jeder liest so sorgfältig wie du offensichtlich. Es schadet aber auch nicht, das Script noch ein zweites Mal auszuführen. Entscheidend ist nur, dass vom TE erst in die CFW rebootet wird, wenn dieses Script zuvor ausgeführt worden ist. Ob das jetzt vor dem Ausführen des Update Scripts erfolgt oder erst danach, ist dabei unerheblich.;)

  • Nein,das ist kein Fehler, denn doppelt gemoppelt hält besser! Der erste Hinweis dient sozusagen nur als einleitende Vorwarnung, um dann im späteren Verlauf nochmals daran erinnert zu werden. Nicht jeder liest so sorgfältig wie du offensichtlich. Es schadet aber auch nicht, das Script noch ein zweites Mal auszuführen.

    Der erste Hinweis dient klar zur Vorwarnung, da wird ja noch nicht das "TE Script "System_Cleaner" angewendet, das ist mir schon klar.


    Komisch ist, dass in der Anleitung dieses "TE Script "System_Cleaner" erst NACH dem Update von amsPLUS ausgeführt wurde und es sollte doch eigentlich VOR dem Update ausgeführt werden!


    Da stimmt doch etwas nicht.


    Schau mal BITTE in der Anleitung kurz nach.



    Was ist da nun richtig? (Script vor oder nach Update ausführen?)

  • Was ist da nun richtig? (Script vor oder nach Update ausführen?)


    Entscheidend ist nur, dass vom TE erst in die CFW rebootet wird, wenn dieses Script zuvor ausgeführt worden ist. Ob das jetzt vor dem Ausführen des Update Scripts erfolgt oder erst danach, ist dabei unerheblich.

  • Hallo zusammen,


    Ich habe eben die Switch von meinem Arbeitskollegen nach Anleitung geupdatet. Die CFW war jedoch immer auf dem Sysnand. Also nicht über den Emunand gemacht.

    Hat bisher auch alles funktioniert. Einziges Problem, beim Starten der Konsole oder aus dem Standby heraus kommt folgende Meldung (siehe Anhang). Wie bekomme ich diese weg?

  • Wie bekomme ich diese weg?

    Siehe Titelpost Support Bereich --> Spoiler Nr. 9 --> Problem 6

  • muxi

    Wollte gerade amsPLUS updaten, aber es klappt nicht.

    Habe mit amsPLUS Downloader die Updatendaten gezogen u. im TE dann das Script "Update_amsPlus.te" ausgewählt -> Launch Script-> A gedrückt u. fplgende Fehlermeldung erscheint:


    An error occured:


    Function: run_function

    Errcode: 63

    Dsc: FUNC LOOKUP FAIL

    Loc: 69


    Press any button to return.


    Was stimmt da nicht?

    Kannst mir bitte helfen?

  • Bist du denn mit dem TE auf einer Version 3.0.0 oder höher?

  • Dann musst den TE erst über den TE Updater aktualisieren.


    b) Wer eine ältere Tegra Explorer Version, als v3.0.0 vorliegen hat, muss diese erst auf die aktuellste Version updaten!

    Über das Tool "Tegra Explorer Updater" kann die aktuellste TE Version heruntergeladen, und somit die alte Version ersetzt werden (verstecktes Tool! Muss im HB-Menü über :swiB: --> Navigation in den Ordner tools aufgerufen werden). Sollte der Tegra Explorer Updater jedoch noch nicht im Setting enthalten sein, ist der Transfer des "tools" Ordners aus dem aktuellen amsPLUS Paket, per FTP, Hekate´s UMS oder nxMTP, in den Root der SD-Karte zu empfehlen und die dort vorhandenen Daten zu überschreiben. Im Anschluss daran steht der Tegra Explorer Updater zur Anwendung bereit.

  • ok, TE upgedated u. amsPLUS auch


    unter Systemeinstellungen-> Konsole steht nun bei SystemUpdate:

    11.0.1/AMS M.17.1/E


    sollte passen


    danke


    muxi


    bei mir schältet nach dem amsPLUS Update das WLAN nicht mehr ab.


    Wenn ich Home-Taste -> Standby-Modus drücke u. dann wieder Home Taste, dann ist WLAN-Zeichen immer noch oben da, also ist es immer noch aktiv.


    Wee ich den Flugmodus aktiviere, geht es zwar aus, aber wenn ich diesen wieder deaktiviere ist das WLAN-Zeichen wieder da.


    Komisch. Was ist denn da los? Was kann ich tun?

  • dann ist WLAN-Zeichen immer noch oben da

    Das ist m.E. immer da, wenn ein Netzwerk vorhanden ist! Allerdings heißt das nicht, dass eine aktive Verbindung besteht. In dem Fall wären Signalbalken in dem "Dreieck" zu sehen. Sollten diese dort zu sehen sein, hast du die automatische Verbindung unter Systemeinstellungen --> Internet --> Dein Netzwerkname --> Einstellungen ändern --> Automatisch verbinden --> EIN aktiviert. Wenn du keine automatische Verbindung wünschst, musst du diese Option ausschalten und diese Einstellung anschließend speichern!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!