CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • Poste bitte mal einen Screenshot vom Root Verzeichnis deiner SD-Karte.

  • Lösche bitte mal diese Ordner auf der SD-Karte:


    argon

    atmosphere

    bootloader

    sept


    und kopiere dann ALLE Daten aus dem im Anhang befindlichen Paket auf die SD-Karte und überschreibe dabei bereits vorhandene Daten. Lade dir auch noch das Tool ChoiDujourNX v1.0.2 herunter und kopiere die NRO Datei des Tools in den switch Ordner. Lade dir zudem auch die FW Daten von Version 10.0.4 (Diese FW Version kannst du dir über den Link aus dem CFW Startpunkt unter Punkt 8 herunterladen) und kopiere das Zip Archiv des FW Updates in den Root der SD-Karte.


    Es handelt sich bei den Daten im Anhang um amsPLUS Version 0.13.0. Versuche bitte damit einmal über ArgonNX zu booten. Starte dann NX-Shell aus dem HB-Menü, entpacke das Zip Archiv des FW Updates und aktualisiere die FW des emuMMC über ChoiDujourNX auf Version 10.0.4.


    Wenn das funktioniert haben sollte, kannst du gemäß dem Spoiler Nr. 6 & 7 des Titelposts, zunächst amsPLUS auf Version 0.14.4 und anschließend die FW auf Version 10.2.0 aktualisieren. Die Vorbereitungen dafür kannst du alle auf der Switch durchführen. Dafür sorgen die Tools amsPLUS-Downloader und der Firmware-Downloader.


    Dann solltest du auf alle Fälle den Punkt 5 der Einrichtungsanleitung erneut durchführen und ein Backup des nun aktuellen emuMMCs anlegen!!


    Edit:

    Anhang wieder gelöscht.

  • decimal1010 Das Aktivieren der Extras wird im Zusammenhang mit dem Punkt 4 in den FAQ "Welche Funktionen haben die einzelnen Tegra Explorer Scripte, die im amsPLUS Paket enthalten sind" beschrieben. Zudem wird auch in der Einleitung des amsPLUS Themas darauf hingewiesen, dass die Extras über ein Tegra Explorer Script freigeschaltet werden können (Ich habe jetzt den Namen des besagten Scripts dort noch hinzugefügt)

  • Ich vermute, dass ein Problem mit deiner SD-Karte vorliegt. Setze sie bitte mal über diskpart nach der nachfolgenden Anleitung zurück. Solltest du noch etwas davon sichern wollen, solltest du das vorher noch erledigen.



    Öffne die Eingabeaufforderung (cmd) als Administrator, gebe nun nacheinander folgende Befehle ein und bestätige jeden Befehl mit Return:


    diskpart


    list disk


    select disk x (x steht für die Datenträger-Nummer, die für die SD-Karte dort angegeben wird - ACHTUNG!!! hier darf keine Verwechslung mit einem anderen Datenträger erfolgen!)


    clean


    create partition primary


    select partition 1


    active


    format fs=ntfs


    assign


    exit


    Die SD-Karte sollte nun zu NTFS formatiert sein. Jetzt kann diese über SAK wieder nach FAT32 formatiert werden.




    Anschließend richte bitte das System gemäß der Anleitung erneut ein, aber diesmal mit den aktuellen amsPLUS Daten.

  • meineps3 Ich werde auch parallel dazu, meine FW 1.0.0 Switch einer vollständigen Neueinrichtung mit amsPLUS 0.14.4 unterziehen, um feststellen zu können, ob das Problem an der zu niedrigen FW Version liegen könnte (wovon ich aber zunächst einmal nicht ausgehe).:)

  • Diese Rarität hatte ich damals über Sandmann erworben. Eigentlich ist ams immer zu allen FW Versionen kompatibel, sonst hättest du auch nicht in die 4.0.1 CFW booten können. Das lässt vermuten, dass es am Dateisystem der SD-Karte liegen könnte.


    Muxi

    Dann bin ich mal gespannt

    Könnte wirklich an der alten FW liegen.

    Nein, an der niedrigen FW liegt es definitiv nicht! Ich konnte amsPLUS komplikationslos unter FW 1.0.0 einrichten. Allerdings konnte ich den HB-Menü Forwarder erst nach dem Update des emuMMC auf die aktuellste FW installieren, da dies unter dem emuMMC auf FW 1.0.0 nicht möglich gewesen ist.

  • Aber auf einer anderen SD

    Es könnte natürlich auch an defekten Sektoren liegen, aber in der Regel wäre ein Problem mit dem Dateisystem durch das Zurücksetzen mit diskpart wieder behoben. Du könntest zudem auch mal vorweg h2testw über die SD-Karte laufen lassen, um die Sache mit einem Defekt ausschließen zu können.

  • Aber es dauert und im Vergleich zu SX OS

    Waaas? Die grundlegende Einrichtung dauert keine 30 Minuten (einschl. der Erstellung des emuMMC). Beim SX OS ist man deutlich länger mit der Einrichtung beschäftigt.;)


    Die zusätzlichen Schritte (Punkte 2-5) sind jedoch zusammengenommen etwas zeitaufwändiger, aber sicherheitstechnisch unabdingbar.

  • Stimmt

    Deswegen mache ich es auch genauer als genau nach Anleitung :)

    Hast mir schon öfters geholfen

    Dank dir läuft der Rest von meinen Geräten wie ein Schweizer Uhrwerk

    Bin sozusagen Privatpatient bei dir :ll:


    muxi

    Hattest wohl recht

    Habe alles gegeben

    Aber meine micro SD ist wohl schuld

    Selbst Diskpart hat Probleme mit ihr

    Werde mir eine neu bestellen und dann hoffentlich bald zu den Atmo Jüngern gehören

    So schnell gebe ich nicht auf

    Da werden demnächst wohl einige zu Atmo switchen

    Fettes

    :lachende:

  • Verstehe nicht recht den Ablauf vom Emu Update

    Wo besteht denn hierbei Unklarheit? Was es auch immer sein wird, die SD-Karte brauchst du auf alle Fälle dafür nicht zu entnehmen! Die kann ab jetzt immer in der Switch verbleiben!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!