CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • Hmm, eine Gamecard befindet sich aber nicht im GC Slot?

  • Nein, keine drin.


    Ich schätze, ich habe 2 Möglichkeiten. Entweder den Incognito wieder deinstallieren und ohne den klar kommen oder ich setze alles nochmal von vorne auf, entweder wie gehabt, nur den Incognito-Schritt überspringen oder zuvor die OFW updaten.

    Dann müsste ich aber wahrscheinlich das sysNAND zurücksetzen, oder? Gut, eigentlich habe ich dort ja keine Spuren hinterlassen, da nur im emuNand "herumgewerkelt" wurde, aber sicher ist sicher.


    Verstehe ich das richtig? Da ich ja nur alles auf der SD aufgesetzt habe, müsste ich ja eigentlich nur die SD neu formatieren und von vorne beginnen? Oder sollte ich zuvor noch irgendetwas bereinigen, bevor ich in die OFW und dort online gehe um ein Update durchzuführen?

  • Wie kann man das verstehen? Normalerweise wird ja die DNS in den Einstellungen des wlans eingetragen.

    amsPLUS blockiert die entsprechenden BigN Server jetzt ohne Zutun des Anwenders. Es müssen also keine manuellen DNS Werte (90DNS) mehr eingetragen werden. Zudem verhindert amsPLUS die Übermittlung von Telemetrie Daten an Nintendo.


    Ich verstehe noch nicht den Zusammenhang zwischen CFW und emuMMC. Ich dachte wenn amsPLUS aktualisiert ist, dann ist das der emuMMC

    amsPLUS ist eine Atmosphére CFW Kompilation, die über einen emuMMC auf einer bestimmten FW Version (Systemsoftware) betrieben wird. Der emuMMC ist derzeit mit Atmosphére bis FW Version 11.0.1 lauffähig, die zudem auch die momentan aktuellste FW Version ist. Um den emuMMC auf diese FW Version aktualisieren zu können, muss auch die AMS Version damit kompatibel sein. Wer z.Bsp. noch amsPLUS unter der Version 0.15.0 betreiben sollte, wird nicht in einen emuMMC auf FW 11.0.1 booten können. Daher muss immer zuerst die CFW aktualisiert werden (aktuell die Version 0.18.0) und anschließend dann die Systemsoftware des emuMMC über Daybreak auf FW 11.0.1. Und damit das gewährleistet ist, wird in der Anleitung unter dem Spoiler Nr. 7 auch zuallererst ganz klar zur Aktualisierung der CFW aufgefordert, BEVOR das FW Update über Daybreak durchgeführt werden soll

  • Das heißt die CFW braucht den emuMMC als Basis

    Du könntest die CFW auch über den sysNand betreiben, aber das ist unter amsPLUS aus sicherheitsrelevanten Gründen nicht vorgesehen und es wäre unklug, es dennoch zu tun!

  • Sondern muss auch die darunter liegenden Firmware hier emuMMC auf die richtige version updaten.

    Genau! Deshalb ist es immer ratsam, den Blick auf den Titelpost von Zeit zu Zeit zu richten, sich dies hier anzuschauen und ggf. tätig zu werden, wenn diese Werte nicht mit den installierten Versionen übereinstimmen.


  • Wenn du alle 5 Punkte der Einrichtung umgesetzt hast, kannst du auch eine Internetverbindung einrichten. Das ist ohnehin unter der CFW im emuMMC erforderlich, um die Annehmlichkeiten der Downloader Tools im Zusammenhang mit Aktualisierungen nutzen zu können. Hinsichtlich des Dumpens und der Installationen schau dir bitte unter den Features von amsPLUS die verlinkten Themen zum NXDumpTool, GameCard Installer NX und dem AtmoXL Titel Installer an. Auch der Punkt 7 dieses Thema ist hilfreich:

    Switch CFW Startpunkt (von hier aus geht es in die richtigen Themen)

    kann ich den applet mode deaktivieren oder muss man den so lassen? hab schon sufu benutzt finde dazu aber leider nix. lg

  • kann ich den applet mode deaktivieren oder muss man den so lassen?

    Es muss nichts deaktiviert werden. Um das HB-Menü im High Memory Modus ausführen zu können, musst du es über den installierten HB-Menü Forwarder starten.

  • Wo sieht man denn die aktuelle Version?

    Die Frage hast du dir schon selbst beantwortet, aber im Titelpost dieses Themas kannst du diese Infos unterhalb der Features immer abrufen:

    11.01 - AMS M18.0.|E

    Wenn du amsPLUS eben erst auf Version 0.18.0 aktualisiert hast, ist dein emuMMC System auch mit dem integrierten BigN Blocker ausgestattet.


    muss ich den forwarder erst installieren, ich find im hb menü nix? lg

    Ich dachte, du hättest die Einrichtung im Titelpost durchgeführt. Dort wird direkt im Anschluss beschrieben, was zu tun ist:

  • Die Frage hast du dir schon selbst beantwortet, aber im Titelpost dieses Themas kannst du diese Infos unterhalb der Features immer abrufen:

    Wenn du amsPLUS eben erst auf Version 0.18.0 aktualisiert hast, ist dein emuMMC System auch mit dem integrierten BigN Blocker ausgestattet.


    Ich dachte, du hättest die Einrichtung im Titelpost durchgeführt. Dort wird direkt im Anschluss beschrieben, was zu tun ist:

    uups, das hab ich wohl übersehen. aber jetzt ist es drauf, danke vielmals. hab nun eine nsp über atmoxl installiert, wenn ich das spiel starten will bekomm ich die meldung zum spielen wird die software benötigt? wo lieg jetzt der fehler? hab die nsp in den goldleaf ordner gespiel und von dort aus installiert. muss ich die nsp in einen anderen ordner spielen ordner ist das egal? lg

  • wenn ich das spiel starten will bekomm ich die meldung zum spielen wird die software benötigt?

    Du hast offensichtlich nur das Update des betreffenden Titels installiert.


    muss ich die nsp in einen anderen ordner spielen ordner ist das egal?

    Du musst die NSP Datei überhaupt nicht auf die SD-Karte kopieren! Installiere bitte über USB-, USB-HDD, oder das Netzwerk. Wie du dafür vorgehen musst, ist unter den Features verlinkt. Aber hier für dich nochmal der direkte Link;):

    [Anleitung] USB-Installation von NSP/NSZ & XCI/XCZ Dateien mit dem AtmoXL Titel Installer (ATI) und NS-USBLoader

  • Du hast offensichtlich nur das Update des betreffenden Titels installiert.


    Du musst die NSP Datei überhaupt nicht auf die SD-Karte kopieren! Installiere bitte über USB-, USB-HDD, oder das Netzwerk. Wie du dafür vorgehen musst, ist unter den Features verlinkt. Aber hier für dich nochmal der direkte Link;):

    [Anleitung] USB-Installation von NSP/NSZ & XCI/XCZ Dateien mit dem AtmoXL Titel Installer (ATI) und NS-USBLoader

    mann ich weiss dass es nicht leicht ist mit so einem wie mir. ich danke dir vielmals für deine riesengeduld und deine grosse hilfe. wenn ich könnte würd ich dir eine kiste bier zukommen lassen. danke vielmals und lg

  • Die Frage hast du dir schon selbst beantwortet, aber im Titelpost dieses Themas kannst du diese Infos unterhalb der Features immer abrufen:

    Wenn du amsPLUS eben erst auf Version 0.18.0 aktualisiert hast, ist dein emuMMC System auch mit dem integrierten BigN Blocker ausgestattet.


    Ich dachte, du hättest die Einrichtung im Titelpost durchgeführt. Dort wird direkt im Anschluss beschrieben, was zu tun ist:

    Ich meinte, wo ich das an der Switch einsehen kann, welcher 018er version drauf ist ;)

  • Die Build Version von AMS kannst du nur durch einen erzwungenen Fatal Crash ersehen. Wenn du das amsPLUS Paket gestern Abend oder heute aktualisiert haben solltest, ist die aktuellste Version installiert, die auch den neuen standardmäßig aktivierten 90DNS Modus im System beinhaltet.


    Untragbar Um einen Fatal Crash zu erzwingen, müsstest du beispielsweise NX-Shell über das HB-Menü im Applet-Modus ausführen, also über das Album, und dann den Ordner eines FW Updates öffnen. Nach einer Weile im Blackscreen erscheint der Fatal Crash Screen. Dort wird im Zusammenhang mit der FW und AMS Version auch die Build ID angegeben. Wenn du dann Vol+ drückst, wird ein Reboot zu ArgonNX durchgeführt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!