CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • ist im Paket enthalten.

  • Es gibt keinen Link! Du musst einfach nur erneut den amsPLUS Downloader und das TE Script "Update_amsPLUS" oder, was in dem Falle auch ausreichend wäre, "Update_nur_CFW" anwenden. Danach deinstallierst du den derzeit genutzten HB-Menü Forwarder und reinstallierst ihn einfach wieder, da sich nun die aktuellere Version im tools Ordner befindet.:)


    Alternativ kannst du auch das Paket aus dem Titelpost herunterladen und den dort enthaltenen "tools" Ordner über FTP, Hekate's UMS oder nxMTP auf der SD-Karte ersetzen.


  • kempa hat übrigens auch das Erstellen von Forwardern und deren Beenden Funktion revolutioniert! Diese lassen sich jetzt über die Beenden Funktion des jeweiligen Tools schließen, loopen nicht mehr über ihre eigene Beenden Funktion, und müssen nicht, wie es bislang immer der Fall gewesen ist, über den HomeButton & :swiX: beendet werden. Auch der HB-Menü Forwarder wird über :swi+: geschlossen und die darüber beendeten Homebrew Tools kehren wieder durch deren Beenden Funktion direkt ins Home Menü der Switch zurück. Lasst euch überraschen, wenn SAK demnächst in der neuen Version veröffentlicht wird. Einfacher kann die Erstellung von eigenen Forwardern wirklich nicht mehr sein.

    Moin,

    das bin ich mal gespannt hinsichtlich Retroarch, ob es sich nachher sauber beenden lässt?

  • das bin ich mal gespannt hinsichtlich Retroarch, ob es sich nachher sauber beenden lässt?

    Hier, bitte sehr, überzeuge dich selbst davon:

  • Habe ich etwas falsch gemacht, oder ist die akutelle Version leicht verbuggt?

    Ich habe sie bereits auf zwei Konsolen nach Anleitung installiert und muss leider feststellen, dass die Konsole öfter abstürzt (hauptsächlich beim starten von ".nro"-Dateien. Allerdings auch mitten im Systemmenü. Beide Konsolen sind auf FW 12.0.1 und auf beiden Konsolen habe ich dieselben Probleme. Auch Tools wie "nxmtp" lassen sich nicht mehr nutzen, da der PC keine Verbindung erkennt. Beide Konsolen liefen bereits zuvor ohne Probleme auf Atmosphere auf FW 10.0.1. Lediglich nach dem Aufspielen, der neuen Dateien, gab es Probleme.

    Gibt es eine Möglichkeit diese Probleme zu lösen oder ältere Versionen herunterzuladen (Dann natürlich mit einer älteren FW)

  • in der Anleitung steht noch (FW Daten Paket Version 11.0.1).

    Wo bitte? Kannst du die Stelle bitte präzisieren? Solltest du damit die Gesonderte Einrichtung für Konsolen auf FW 6.2.0 meinen, ist das korrekt und daher so gewollt.


    Edit:

    Wenn diese gesonderte Einrichtung vollständig durchgeführt worden ist, befindet sich der emuMMC auf FW Version 11.0.1. Damit ist für sysNand 6.2.0 Konsolen die Voraussetzung gegeben, amsPLUS auf die aktuellste Version updaten zu können, und danach auch den emuMMC auf die dazu kompatible FW Version zu aktualisieren, die derzeit Version 12.0.1 ist.:)

  • Wo bitte? Kannst du die Stelle bitte präzisieren? Solltest du damit die Gesonderte Einrichtung für Konsolen auf FW 6.2.0 meinen, ist das korrekt und daher so gewollt.


    Edit:

    Wenn diese gesonderte Einrichtung vollständig durchgeführt worden ist, befindet sich der emuMMC auf FW Version 11.0.1. Damit ist für sysNand 6.2.0 Konsolen die Voraussetzung gegeben, amsPLUS auf die aktuellste Version updaten zu können, und danach auch den emuMMC auf die dazu kompatible FW Version zu aktualisieren, die derzeit Version 12.0.1 ist.:)

    ok, danke. Mache ich dann so. und wenn man das EMUNAND als datei speichert, kann ich dann einfach alles per copy paste auf eine neue SD schieben und alles funktioniert, wie vorher? würde gerne von einer fat32 auf exfat 400gb micro sd wechseln.

    beim upgrade auf 12.x habe ich exfat ausgewählt.

  • Habe ich etwas falsch gemacht, oder ist die akutelle Version leicht verbuggt?

    Ich habe sie bereits auf zwei Konsolen nach Anleitung installiert und muss leider feststellen, dass die Konsole öfter abstürzt (hauptsächlich beim starten von ".nro"-Dateien.

    Nein, ich denke nicht dass die aktuelle Version verbuggt ist. Um welche Homebrew Tools geht es denn? Sind es Tools, die im amsPLUS Paket enthalten sind? Das Problem ist nicht AMS, sondern sehr wahrscheinlich veraltete Tools, die nicht mit der aktuellen AMS Version zurechtkommen und entsprechend aktualisiert werden müssten.

  • Weiß jemand noch, wie ich die spielstände von SX OS rüber kriege, nach ATM?

    Du hast diese aus deiner SX OS Installation doch sicherlich, wie in der von mir verlinkten Anleitung beschrieben, über JKSV gesichert. Nun musst du den JKSV Ordner, den du zuvor aus dem SD-Karten Root gesichert hast, wieder zurück kopieren, von jedem Spiel, dessen Spielstände wiederhergestellt werden sollen, einen Blanco Spielstand vom System erstellen lassen, um darauf über JKSV die gesicherten Spielstände wiederherzustellen.

  • muxi habe gerade den Homebrew Menü forwarder aktualisiert jetzt geht echt jedes Homebrew mit der beenden Funktion bzw. der + Taste direkt ohne Absturz ins XMB zurück. Sehr geil! ;)

  • habe gerade den Homebrew Menü forwarder aktualisiert jetzt geht echt jedes Homebrew mit der beenden Funktion bzw. der + Taste direkt ohne Absturz ins XMB zurück.

    Ja, da hat kempa mit seinem Tool SAK eine Option eingebaut, deren Ergebnis von der Funktion einzigartig ist, und die Welt so bislang noch nicht gesehen hat. Dagegen kann NRO2NSP und alles, was derzeit zur Forwarder Erstellung im Umlauf ist, einpacken.

  • hallo,

    meine Aktuelle OFW ist 11.0.1 und AMS M.17.1/E und würde ich gerne meine ofw auf 12.0.1 updaten.


    wenn ich es richtig hier verstanden habe unterstützt ja ams die version.


    meine Frage ist wie gehe ich vor ? update ich erst ams wie hier in der Anleitung und danach update ich die OFW ganz normal über die switch oder wie ist das vorgehen ?


    vielen dank schon mal für eure hilfe

  • meine Frage ist wie gehe ich vor ?

    Erst die CFW gemäß den Anweisungen im Spoiler 6 aktualisieren und anschließend die Systemsoftware des emuMMC gemäß den Anweisungen von Spoiler Nr. 7. Die OFW updatest du ganz regulär über den offiziellen Weg, wobei die Reihenfolge, ob erst CFW/emuMMC oder OFW, hierbei keine Rolle spielt.

  • bin jetzt bei Spoiler 7 und hier komme ich nicht weiter


    Zitat


    Lade dir die Daten der aktuell mit amsPLUS kompatiblen Firmware Version über den Firmware Downloader aus dem HB-Menü herunter (verstecktes Tool! Muss im HB-Menü über :swiB: --> Navigation in den Ordner tools aufgerufen werden)

    wo finde ich diesen punkt


    da das HB-Menü jetzt nicht megr startet und mir gesagt wird das fehlerhafte daten gefunden würden.

  • Du musst das unter der gebooteten CFW (AMS) machen, und zwar durch das Aufrufen des Albums (HB-Menü im Applet Modus). Drücke dann :swiB:, navigiere nach rechts zu dem Ordner "tools", betrete diesen, und wähle dann den "FW Downloader" an, um darüber das FW Update herunterzuladen.:)


    das HB-Menü jetzt nicht megr startet und mir gesagt wird das fehlerhafte daten gefunden würden

    Du kannst u.a. den HB-Menü Forwarder zunächst nicht mehr nutzen, nachdem du das Clean_amsPLUS TE Script angewendet hast! Das ist erst nach erfolgtem FW Update, sowie der Anwendung des UndoClean_amsPLUS TE Scriptes wieder möglich. Daher musst du auch Daybreak über das Album (HB-Menü im Applet Modus) ausführen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!