CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • wanted8x Es geht noch immer um den Crash mit dem Error Code 2144-0001 (0x290), wenn du die Controller Optionen öffnest? Was genau wird dir denn in den Systemeinstellungen unter Konsole --> System-Update angegeben? Ich könnte bei ReSwitched einmal hinsichtlich dieses Problems anfragen, aber dann brauche ich entsprechende Angaben.


    Befindet sich der sysNand auch auf FW 12.1.0? Falls ja, besteht das Problem dort denn auch?

    Ja geht sich immernoch um den Controller Menü.

    sysNAND ist auch auf 12.1.0 da läuft alles ganz normal. Da besteht das Problem mit dem Controller menü nicht.


    Nur auf der CFW seit 12.1 und ams 0.19.5

    In den Einstellung ist 12.1ams0.19.5/E


    Vor dem Update habe ich alles nach Tutorial gemacht. Vorher clean system script ausgeführt usw.

  • In den Einstellung ist 12.1ams0.19.5/E

    Also AMS ohne Mesopshére (0.19.5 anstelle von M.19.5), richtig? Führe bitte mal NX-Shell aus und navigiere zu atmosphere/contents/. Ist dieser Ordner leer?


    Muss ich vorher noch etwas ausführen?

    Ja, du musst zuvor die Daten über den amsPLUS Downloader heruntergeladen haben. Offensichtlich hast du den zweiten Punkt der Anleitung ausgelassen.

  • Ok, dann werde ich das mal abklären lassen.

  • Ok, dann werde ich das mal abklären lassen.

    Hat sich erledigt. Ich habe jetzt die SD Karte komplett formatiert, und emuMMC neu aufgesetzt. Jetzt funktioniert das Menü für Controller. Nachteil muss jetzt alle Games neu draufpacken, aber egal :D
    Wahrscheinlich kam irgendwas vom MissionControl in die emuMMC rein.


    Danke trotzdem, hoffe nächste cFW update macht keine probleme

  • hoffe nächste cFW update macht keine probleme

    Also ich hatte noch NIE ein Problem nach einem CFW / FW Update unter amsPLUS, allerdings nutze ich auch keine sysModule oder Custom Themes, außer dem Standard (Tesla Menü & sysFTPD-light)

  • Ich nutze auch nur Tesla Menü & sysFTPD-light.
    Das war auch mein erstes Firmware und amsPLUS update. Habe eigentlich alles wie diese Anleitung von der Seite 1 gemacht. Schritt für Schritt.
    Naja egal, habe wieder MissionControl drauf gepackt, läuft auch. Weiss nicht woran es lag.
    Trotzdem vielen Dank.

    Also ich hatte noch NIE ein Problem nach einem CFW / FW Update unter amsPLUS, allerdings nutze ich auch keine sysModule oder Custom Themes, außer dem Standard (Tesla Menü & sysFTPD-light)

  • Gerade bin ich von AtmoXL umgzogen, genau nach Anleitung. Nachdem CFW Update wollte ich dann die FW (10.0.3) updaten, allerdings bekkomme ich jedes mal wenn ich die HB App öffne einen Bluescreen.

    Ein erneutes Löschen der CFW Ordner und neu laden hat leider nichts gebracht.


    Edit: Mein Fehler, in der Bibliothek war noch die Verknüfung vom alten HB Menü :ll:


    BTW ein schönes neues Wallpaper :yess:

    Rassismus ist keine Meinung!

    PC
    BeQuiet Dark Base 700 - Ryzen 3600@DR4 - MSI MPG B550 Gaming Plus - EVGA Geforce GTX 1070 - Corsair Vengeance RGB Pro 16GB 3600 Mhz - Samsung 970 EVO 1TB - Sandisk 480GB SSD - Windows 11 - Acer Nitro XV282KKV 4K 144HZ


    Entertainment LG OLED 65" B9 - PlayStation 5 - Nintendo Switch V1 512GB - Edifier R1700BT - Zyxel NSA 325 v2 7TB

    Einmal editiert, zuletzt von BreitseiteOne ()

  • allerdings bekkomme ich jedes mal wenn ich die HB App öffne einen Bluescreen.

    Meinst du damit das Album (HB-Menü)? Dieser Fehler ist mir leider nicht bekannt. Ich würde in dem Fall analog zu Punkt 5 --> Optional --> Option 2 der FAQ vorgehen und vor der Wiederherstellung des gesicherten CFW Systems zunächst überprüfen, ob dieser Fehler unter dem neu erstellen CFW System noch immer besteht.

  • Hab ein Update über den AMS Downloader /Tegra Explorer durchgeführt aber irgendwie hat er nur auf 12.0.0.0 updated? Muss ich die neuste manuell runterladen?


    Hab ein Update über den AMS Downloader /Tegra Explorer durchgeführt aber irgendwie hat er nur auf 12.0.0.0 updated? Muss ich die neuste manuell runterladen?

    Oh habs schon gefunden danke

  • Hab ein Update über den AMS Downloader /Tegra Explorer durchgeführt aber irgendwie hat er nur auf 12.0.0.0 updated? Muss ich die neuste manuell runterladen?

    Mit dem amsPLUS Downloader / Tegra Explorer aktualisierst du nicht die FW Version, sondern nur die CFW! Um die FW Version zu aktualisieren, ist der FW Downloader in Verbindung mit Daybreak gemäß den Anweisungen im Spoiler Nr. 7 zu verwenden und dieser lädt aktuell die FW Daten 12.1.0 auf die SD-Karte herunter.

  • Atmosphére auf aktuellsten 0.19.5 Build a7c14e03 aktualisiert! Danke an kempa für die Bereitstellung des aktuellsten AMS Builds:yess:

  • Hallo,


    Ich bräuchte mal eute Hilfe da ich grade völlig verwirrt bin.

    Ich habe ein Switch geschenkt bekommen mit SX OS und diesen Dongle der dazu gehört.

    Als CFW ist 10.2.0 drauf, es ist eine 128GB SD drin wo schon Cheats zu einigen Spiele vorinstalliert sind.

    Es waren 5 Original Spiele dabei.

    Da es ja jetzt kein Update mir zu SX OS kommt/gibt wollte ich das hier installieren:

    CFW ams PLUS.

    Ist es richtig das ich die (Erista Revisionen) nutzen muss und kann ich die SD Karte so benutzen ohne sie zu formatieren, da ich gerne die Save´s und alles was so drauf ist, behalten wollte?


    LG

  • gamemaster1981 Es ist abhängig von deinem SX OS Setting, wie du für einen Wechsel nach AMS vergehen musst. Wenn du einen TX Dongle zum Booten der CFW verwendest, handelt es sich um eine Erista v1 Konsole. Somit wärst du in diesem Thema hier schon mal an der richtigen Stelle!


    Schau dir mal bitte dieses Thema hier an, um der vorliegenden SX OS Installation entsprechend vorzugehen zu können:

    RE: Umstieg von SX OS auf Atmosphere - einfachste Methode?

  • a) SX OS ohne emuNand


    Das trifft auf mich zu.

    Ok, dann ist die Sache für dich ganz einfach!


    a) SX OS ohne emuNand

    In diesem Fall kann einfach nach der Einrichtungsanleitung aus dem amsPLUS Thema vorgegangen werden. Alle installierten Spiele & Spielstände bleiben dabei erhalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!