CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • laut den optionsmenü vom SXOS hab ich eine erista konsole X/


    SX Core ist auf 1.3

    Dann fällt das ChoiDujourNX Problem jedenfalls weg, weil dies nur bei Mariko Konsolen auftreten kann. Aber wenn du eine Erista Konsole vorliegen hast, wäre es besser, du würdest den SX Core auf Spacecraft-NX umflashen (lassen) und dann:

    CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

    einrichten. Andernfalls würdest du nicht das volle Potenzial der Erista ausnutzen können und womöglich würde sich dein Problem dadurch auch beheben lassen.

  • ok also erst spacecraft und dann der anleitung folgen?

    Spacecraft-NX ist ein Muss, um amsPLUS unter der Erista v2 einrichten und nutzen zu können. Dadurch wird auch der sysNand wieder bereinigt, der durch TX Code verunreinigt wurde (das wird aber nichts mit deiner Fehlermeldung zu tun haben und ist lediglich für die Nutzung der Nintendo Services unter der OFW wichtig).

  • Auf meiner Sd gibt es aber keinen emutendo ordner

    Dann wurde offensichtlich kein SX OS Partition emuNand eingerichtet. Welche Größe hat denn dein auf der SD-Karte befindlicher emuMMC Ordner, und kannst du mir sagen ob sich darin ein Unterordner "RAW1" oder eventuell "SD00" befindet?



    oder ist die Anleitung nicht für meine Switch geeignet?

    Die Anleitung ist auf das AtmoXL Setting ausgelegt, wie es zuletzt bei korrekter Umsetzung der 5 Punkte Einrichtung aus dem AtmoXL Thema vorliegen sollte. Es gab früher auch mal eine Anleitung, die noch eine emuMMC Erstellung über Hekate vorsah, was aber schon sehr sehr lange zurückliegt. Eventuell hast du AtmoXL noch nach dieser alten Variante eingerichtet, dann würde folglich auch kein Emutendo Ordner existieren. Das würde aber an der grundsätzlichen Vorgehensweise für den Wechsel, wie er in den FAQ unter Punkt 5 beschrieben ist, nichts ändern. Dann würde lediglich nur der Emutendo Ordner wegfallen, sonst weiter nichts. Es könnte natürlich auch möglich sein, dass du die Einrichtung von AtmoXL ohne eine emuMMC Erstellung durchgeführt hast, was dann aber nicht einrichtungskonform gewesen wäre. In diesem Fall müsstest du die reguläre amsPLUS Einrichtung mit einer Partition emuMMC Erstellung durchführen, um eine korrekte amsPLUS Installation am Ende vorliegen zu haben.

  • OK, das hatte ich schon vermutet! Du hast noch die Einrichtung nach der ursprünglichen AtmoXL Einrichtung vorgenommen. In dem Fall fällt lediglich nur der Emutendo Ordner weg. Ansonsten wird der Wechsel unverändert vorgenommen.


    Eventuell hast du AtmoXL noch nach dieser alten Variante eingerichtet, dann würde folglich auch kein Emutendo Ordner existieren. Das würde aber an der grundsätzlichen Vorgehensweise für den Wechsel, wie er in den FAQ unter Punkt 5 beschrieben ist, nichts ändern. Dann würde lediglich nur der Emutendo Ordner wegfallen, sonst weiter nichts

  • In dem Fall fällt lediglich nur der Emutendo Ordner weg. Ansonsten wird der Wechsel unverändert vorgenommen.

    Ok danke melde mich dann nochmal ob es funktioniert hat.


    Hat geklappt danke für deine Hilfe:comm:

  • Siehe Punkt 1 der FAQ. Dafür musst du aber nicht zwingend deine Spielstände noch zusätzlich separat sichern. Da dies ein 1 zu 1 Umzug des Systems beschreibt, sind auch automatisch deine im System befindlichen Spielstände mit berücksichtigt.


    Diese Info kannst du aus dem JKSV Thema entnehmen:

    JKSV - Savedata-Manager für die Nintendo Switch

    Hallo,


    hab alles gemacht soweit i.o.


    nur hänge ich gerade an faq 1 - schritt 2 (restore variante über nxnand manager)


    ich kann die emu raw gpp anwählen, da erscheint immer die fehlermeldung USB MASS STORAGE / ERROR MOUNTING SD CARD!


    hab mein backup bereits erstellt und muss restored werden...


    komischerweise komme ich in den boot 0 und boot 1 rein... aber nicht in die emu raw gpp.

  • ich kann die emu raw gpp anwählen, da erscheint immer die fehlermeldung USB MASS STORAGE / ERROR MOUNTING SD CARD!


    hab mein backup bereits erstellt und muss restored werden.

    Offensichtlich kann die SD-Karte nicht gemountet werden. Wurde denn dort zuvor auch ein Blanco emuMMC über Hekate erstellt?

  • Ich meine damit, ob auf der neuen SD-Karte über Hekate auch ein emuMMC erstellt wurde, um dort den Restore der angelegten Partition emuMMC Sicherung wieder einspielen zu können.

  • Um was für eine SD-Karte handelt es sich denn? Solltest du alles nach der Anleitung korrekt durchgeführt haben, könnte auch eine defekte oder Fake Karte die Ursache für diesen Fehler sein.

  • Ich schlage vor, du formatierst die SD-Karte nochmal nach Punkt 20 von hier:

    Switch CFW Startpunkt (von hier aus geht es in die richtigen Themen)

    und prüfst sie anschließend sicherheitshalber nochmal über dieses Tool:

    https://psxtools.de/index.php?attachment/53766-h2testw-zip/


    Sollte all das ohne Fehlermeldungen vonstatten gehen, kannst du die Schritte unter Punkt 1 der FAQ wiederholen. Das Komplett Backup hast du ja bereits vorliegen und solange das existiert, ist alles im grünen Bereich. Die Prozedur mit der Formatierung und dem Testen wird allerdings etwas Zeit in Anspruch nehmen, aber es ist nur zu deinem Vorteil, denn sollte sich dabei herausstellen, dass die SD-Karte fehlerhaft wäre, könntest du ggfs. Gewährleistungsansprüche geltend machen und einen Ersatz verlangen.


    Edit:

    habe ich vielleicht bei dem umzug was falsches gemacht?

    Dazu kann ich nichts sagen, ich war nicht zugegen. Entscheidend jedenfalls ist nur, dass du auch das Backup deiner emuMMC Partition auf Fehlerfreiheit überprüft hast und auch die Variante für den späteren Restore der emuMMC Partition wählst, die auch analog für das Backup verwendet worden ist. Der zweite Punkt ist eine fehlerfreie vorliegende Target SD-Karte, auf der du den Restore deines CFW Systems durchführen möchtest, sowie eine stabile USB-Verbindung während dieses Prozesses. Ich gehe mal davon aus, dass du den ersten Punkt (das Komplett Backup) korrekt durchgeführt hast, daher ist jetzt die Reformatierung und Überprüfung der 512 GB Karte, der folgerichtige Schritt.

  • Hat nun geklappt, aber wenn ich ins AMSplus booten möchte, kommt ein schwarzer bildschirm mit nxboot failed to mount emummc...

    Dann hat es wohl doch nicht geklappt. Was hat denn der Test über h2testw ergeben? Wurde denn auch der "emuMMC" Ordner aus dem alten Setting übernommen? Boote bitte mal zu Hekate und gehe auf den Button "emuMMC". Wird dort oben links "Enabled!" angezeigt? Gehe dann auf den Button "Change emuMMC" und wähle "SD RWA1" an. Bestätige die gespeicherte Konfiguration und verlasse das emuMMC Menü wieder über "close" Boote dann über Payloads --> Reboot to ArgonNX wieder zum ArgonNX Menü und versuche dann einmal zu AMS zu booten. Geht das?

    gibt es dazu auch ein YouTube video? Ich habe echte Schwierigkeiten teilweise die Anleitung zu verstehen. Ich meine ob es eine Schritt für Schritt Video gibt.

    Nein, es gibt kein Video. Was genau verstehst du denn nicht, bzw. wo kommst du denn nicht weiter?

  • Also eigentlich hatte ich ein System was lief.


    Ich musste ja aber dieses AMS Update machen wegen dem Key.

    Also bin ich ab Punk 6 gestartet.


    Die Probleme fangen dann bei mir an mit: TE Script "System_Cleaner" anzuwenden. (Ich kann nicht sagen ob ich irgendwelche Modifikationen drauf habe, habe das System so übernommen.)

    Das habe ich z.B nicht gemacht und bin weiter die Punkte durch, hier und da hatte ich eben Probleme mit den Fachbegriffen oder eben wo ich jetzt genau XY ausführen muss.


    z.B stand da auch:

    Starte Daybreak über das HB-Menü (Album) und wähle dort "Install" an. Daybreak darf nicht über den HB-Menü Forwarder gestartet werden, da die Sigpatches aktuell für diese Maßnahme entfernt wurden!

    (Sigpatches= keine Ahnung) Ich wusste nicht wo ich das nun über Albun aufrufen sollte und vermutlich bin ich dann über Forwarder gegangen.


    Ja ich weiß, ich muss lesen lesen und nochmals lesen...


    Jedenfalls klappte dann meine Karte nicht mehr und er schrieb immer NX000 oder ähnliches und Paket1 würde fehlen mit Fatal Error.
    Obwohl die downloads und updates immer positiv durchlaufen sind ?!


    Ich dachte ich kopiere dann meine Sicerheitskopie dann wieder von meiner alten 256er SD Karte erneut die die 512gb, was auch immer geklappt hat.


    Nur klappt das nun eben nicht mehr. Habe heute Morgen erneut einen versucht gestartet (schnell vor der Arbeit) und habe vorher die 512ermit Hekate neu partitioniert.

    Habe dann erneut alles auf die SD 1zu1 kopiert (was vorher immer klappte) ... testen konnte ich noch nicht, da ich mittlerweile wieder auf der Arbeit bin.


    Habe leider nie viel Zeit am Tag, max 1 Stunde um etwas zu testen und da soll es dann halt immer schnell schnell gehen... Da tut mir man sich dann eben immer ein wenig schwer, wenn man nicht weiß


    was ein ,,Forwarder" ist. Ich glaube es ist wohl besser ich mache alles platt und versuche AMS komplett neu aufzusetzen. Um vielleicht hier dann später das Update besser zu verstehen.

    Wann ich dazu jetzt nun komme, kann ich auch nicht genau sagen... es ist halt jetzt echt ärgerlich, wenn man weiß, dass System läuft nicht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!