CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • Nutze kein AmsPlus mehr ^^ daher hab ich die Tools auch nicht

    ...dann verstehe ich aber auch nicht, wieso du hier im amsPLUS Thema Supportanfragen stellst und nicht in einem allgemeinen CFW Support-Thema:/

  • Wisst ihr vielleicht wieso?

    Wurde AutoRCM aktiviert? Falls nicht, könnte ein sysNand Brick vorliegen. In diesem Fall müsste ein Restore des zu Beginn der Einrichtung angelegten sysNand Backups durchgeführt werden.

  • Hallo Leute,


    habe wie immer nach der Anleitung auf 13.0 geupdatet. Update mit Daybreak hat auch funktioniert. Als ich jedoch auf reboot gegangen bin war ein Blackscreen. Habe dann die Konsole neugestartet mit Payload. Aber es kommt nur folgende Meldung:

    "Welcome to Atmosphere Fuse!

    [ERROR Fatal error: Failed to stat stage2 (atmosphere/fusee-secondary.bin)!

    Press POWER to reboot"


    Was kann ich tun?

  • Dosenpfand Wenn du einen externen Payload-Sender, wie beispielsweise einen Dongle verwendest, ist es ratsam, grundsätzlich die dem Paket beiliegende "payload.bin" zum Booten zu verwenden (so steht es auch unter dem ersten Punkt der Einrichtungsanleitung). Das hat nämlich den großen Vorteil, dass man den Payload nach einem CFW Update nicht mehr aktualisieren muss. Bezüglich des Blackscreens beim Reboot nach dem FW Update : Hattest du zuvor amsPLUS denn auch die CFW über den Downloader & TE aktualisiert?

  • Wenn du die Vorzüge des fusee.bin Payloads auch unter der payload.bin (ArgonNX) haben möchtest, um direkt zu AMS durchbooten zu können, brauchst du nur den AutoBoot im Extras Aktivator TE Script zu aktivieren.

  • Hallo , versuche gerade meine Switch ( Erista ) auf die CFW Atmosphere zu bringen.

    Aktuell ist die OFW 13.0 drauf.

    Die AMSplus Zip Datei habe entpackt und auf eine FAT32 formartierte 128 GB MicroSD Karte aufgespielt.

    Die Playload.bin Datei habe ich mit der alten Playload.bin datei im RCMloader ersetzt.

    Der RCMloader ist auf die Farbe Blau eingestellt sobald ich nun die Switch ausschalte den Jig einsetze und die Switch in den Recovery Mode setze leuchtet der RCMloader Blau aber die Switch bleibt schwarz.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und freue mich auf eure Antworten.



  • Der RCMloader ist auf die Farbe Blau eingestellt

    Kopiere die payload bin aus dem amsPLUS Paket bitte in jeden Ordner des Dongle Flashspeichers. So ist sichergestellt, dass auch immer der richtige Payload gesendet wird. Wahrscheinlich hast du den Payliad nur in einen nicht zur aktuell aktiven LED passenden Ordner kopiert, was dir allerdings nicht mehr passieren kann, wenn die payload.bin von amsPLUS in jedem der Ordner existent ist.

  • Kopiere die payload bin aus dem amsPLUS Paket bitte in jeden Ordner des Dongle Flashspeichers. So ist sichergestellt, dass auch immer der richtige Payload gesendet wird. Wahrscheinlich hast du den Payliad nur in einen nicht zur aktuell aktiven LED passenden Ordner kopiert, was dir allerdings nicht mehr passieren kann, wenn die payload.bin von amsPLUS in jedem der Ordner existent ist.

    Habe ich gerade probiert hat aber leider nichts gebracht.

  • Hey Leute kurze Frage... Habe mir eine gebrauchte Switch gekauft. Diese habe ich komplett zurück gesetzt und bin dann nach der Anleitung aus Post 1 vorgegangen.

    Jetzt zu meiner Frage. Bin aktuell am Punkt 1.5.


    Dort steht ja:


    Bevor nun mit der OFW im sysNand online gegangen werden kann, um Online-Services von Nintendo in Anspruch nehmen zu können, muss sichergestellt sein, dass dort keine CFW-Spuren hinterlassen worden sind. Wer bislang keine Modifikationen unter dem sysNand vorgenommen haben sollte, dazu gehört in erster Linie das Ausführen einer CFW, kann nun die Nintendo Online Services nutzen. Andernfalls ist ein Werksreset im sysNand durchzuführen. Dabei werden alle dort befindlichen Daten und Einstellungen gelöscht und das System auf den Auslieferungszustand zurückgesetzt! Der Werksreset kann entweder unter der gebooteten OFW in den Systemeinstellungen --> Konsole --> Formatierungsoptionen --> Auf Werkseinstellungen zurücksetzen, oder über das Tegra Explorer Script "Factory Reset" (SysMMC) durchgeführt werden.


    Muss ich diesen Schritt jetzt durchführen oder mache ich bei 2 weiter? Sorry für die blöde Frage :(


    PS: Habe vorher keine Spieleprofile oder sonst irgendwas zum sichern gehabt. Also ganz frisch alles gemacht.

  • Du hast die Konsole zu Anfang zurück gesetzt Dann musst du die Konsole nicht nochmal zurück setzen wichtig ist das keine cfw im sysnand genutzt worden ist und dadurch spuren der cfw hinterlegt sind, wenn du die Anleitung ordentlich durchgeführt hast ist da auch nichts im sysnand passiert. Wenn man ganz sicher gehen will kann man ja die Konsole auch nochmal in der OFW auf Werkseinstellungen zurücksetzen. ;)

  • Du hast die Konsole zu Anfang zurück gesetzt Dann musst du die Konsole nicht nochmal zurück setzen wichtig ist das keine cfw im sysnand genutzt worden ist und dadurch spuren der cfw hinterlegt sind, wenn du die Anleitung ordentlich durchgeführt hast ist da auch nichts im sysnand passiert. Wenn man ganz sicher gehen will kann man ja die Konsole auch nochmal in der OFW auf Werkseinstellungen zurücksetzen. ;)

    Klasse. Vielen Dank. Dann überspringe ich diesen Schritt und mache direkt bei 2 weiter.

  • Muss ich diesen Schritt jetzt durchführen oder mache ich bei 2 weiter? Sorry für die blöde Frage

    Es werden dir dort 2 Möglichkeiten aufgeführt.


    1. Wenn cfw-spurenfreier sysNand, dann keine Durchführung eines Werksresets

    2. Wenn cfw-spurenbelasteter sysNand, dann Durchführung eines Werksresets


    Abhängig von deinem vorliegenden System musst du nun wählen.

  • Ist es dann richtig das ich den Schritt mit dem Werksreset überspringen kann oder nicht?

    Wenn du zuvor schon einen Werksreset durchführt, und seitdem keine CFW mehr im sysNand ausgeführt hast, kannst du diesen Schritt überspringen., weil dein sysNand dann cfw-spurenfrei ist.

  • Ok ich dachte durch die Schritte bis zu 1.5 hätte ich schon automatisch die CFW im sysNand ausgeführt. Führe ich nicht in dem Moment wo die AMSplus gestartet wird (Was ja bei den ersten Schritten der Anleitung häufiger der Fall war) schon die CFW aus? :-/

    Sorry das ich so blöd gefragt habe. Ist meine erste Switch und bin was das Thema CFW angeht leider noch absoluter Newbie.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!