CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Switch 1 Revisionen)

  • bevor du die FW in der CFW aktualisierst musst du zuvor die CFW aktualisieren.

    Bei AMS+ ist eine Aktualisierung der FW nur auf die supportete FW möglich.

    würdest du also unter einer alten AMS+ Version die FW aktualisieren wollen, so würdest du nur die FW bekommen die bei der alten CFW unterstützt wird und nicht die Aktuellste.


    Ich würde aber in jedem Fall zur Erstellung eines Partition emuMMC (emuNAND) raten, da dadurch die ganze Sache sicherer wird und man dann sogar mit der OFW online gehen kann.

    AH okay, also beginne ich hier jetzt ganz am anfang und arbeite mich ab schritt 1. Durch?

  • Hi,

    ich hab mich komplett an die Anleitung gehalten und es funktioniert alles Super.

    Hab das build von heute drauf.


    Das einzige Problem was besteht ist mit einer bestimmten Rom: Super mario 3D Allstars.

    Es startet direkt in ein Blackscreen ohne Logo und nichts.


    Sigpatches wurden geupdatet.
    Alle anderen Roms funktionieren ohne Probleme.

    Hat da jemand ein Lösungsansatz?


    Rom wurde als NSP und XCI installiert, bei beidem das problem.

    Aktuelles Update 1.1.0

  • Das einzige Problem was besteht ist mit einer bestimmten Rom: Super mario 3D Allstars.

    Ich würde diesen Titel einfach mal deinstallieren und dann erneut über den ATI oder DBI zusammen mit dem aktuellsten Update reinstallieren.

  • ich hab heute die neuen Sigpatches runtergeladen für fusee und einfach überschrieben.

    War da ein fehler dran?

    Die Sigpatches in amsPLUS müssen nicht aktualisiert werden. Sie sind bereits aktuell! Möglicherweise liegt das Problem auch am Dump, der fehlerhaft sein könnte. Hast du das mal überprüft?

  • Die Sigpatches in amsPLUS müssen nicht aktualisiert werden. Sie sind bereits aktuell! Möglicherweise liegt das Problem auch am Dump, der fehlerhaft sein könnte. Hast du das mal überprüft?

    Das weiss ich..
    ich hab jetzt die Patches aus der AmsPlus wieder genommen und trotzdem kommt immer dieser fehler ..
    Beim DBI Installer sieht man es genau..

    s. Anhang


    Ich hab 2 verschiedene Deumps probiert.. und es ist wie gesagt nur bei dieser Rom.
    mit allen anderen (10 verschiedene) nichts..

  • Beim DBI Installer sieht man es genau..

    Ich habe den gleichen Titel unter den identischen Bedingungen installiert! Alles wird ordnungsgemäß durchgeführt. also muss es letzlich an deinem Dump liegen, der unbrauchbar ist.


  • Tegra Explorer auf aktuellsten 4.0.1 Build aktualisiert!

  • Aktualisiere jetzt bitte mal den emuMMC auf FW 13.0.0 gemäß den Anweisungen im Spoiler Nr. 7, jedoch OHNE die CFW vorher zu aktualisieren. Nachdem du den Spoiler Nr. 7 vollständig umgesetzt, und wieder in den emuMMC unter der FW 13.0.0 gebootet hast, führe schließlich das Update der CFW auf Version 1.2.0 durch ( Spoiler Nr. 6 ).

    wollte jetzt die Firmware aktualisieren, komme aber nicht in das HB Menü. Direkt über das Album. Wenn ich es starte kommt, starten sie es bitte erneut nochmal. Aber dies funktioniert nicht

  • wollte jetzt die Firmware aktualisieren, komme aber nicht in das HB Menü. Direkt über das Album

    Wenn du das HB-Menü über das Album nicht aufrufen kannst, stimmt etwas mit deinem System nicht! Entweder sind die CFW Daten unvollständig, oder ein inkompatibles sysModul verursacht dieses Problem, oder die SD-Karte ist korrumpiert oder defekt.

  • Wenn du das HB-Menü über das Album nicht aufrufen kannst, stimmt etwas mit deinem System nicht! Entweder sind die CFW Daten unvollständig, oder ein inkompatibles sysModul verursacht dieses Problem, oder die SD-Karte ist korrumpiert oder defekt.

    Also müsste ich doch nochmal alles neu machen oder?

  • Atmosphére auf Version 1.2.0 Build 692247b26 aktualisiert!



    Also müsste ich doch nochmal alles neu machen oder?

    Ich würde zunächst mal die SD-Karte auf Fehler überprüfen lassen, damit eine Neueinrichtung nicht schon von vornherein zum Scheitern verurteilt ist.

  • Zum Beispiel mit h2testw aus diesem Thema:

    Große Micro SD Karten auf FAT32 bringen

    Also ich habe jetzt amsPlus nochmal geupdatet, sie funktioniert, aber das HB Menü startet leider trotzdem nicht. :thinking_face: da werde ich das mit der SD Karte mal probieren müssen

  • moin


    alles funktioniert wunderbar ,


    aber was nicht richtig funktioniert ist android

    wenn ich zuerst cfw emmunadn erstelle und dann android installiere löscht er die 30 gb partition des emmnuands .

    wenn ich zuerst andriod installiere und dann reboote zu hekate um ein ein emmunand zu erstellen kann ich nicht mehr im andoid booten per more configs( hekate) bildschirm bleibt schwarz

    egal ob ich die partion für android mache oder nicht .


    wenn ihr eine anleitung für android fur amsplus habt dann bitte her damit

  • Hekate auf Version 5.6.4 & NYX auf Version 1.1.0 aktualisiert!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!