CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • Hey Muxi,


    Ich habe eine xci Datei installiert und als ich sie starten wollte kam ein blackscreen nachdem unten rechts das Nintendo Logo kurz aufgeleuchtet hat. Um das zu lösen habe ich zuerst über Tools über den Firmware loader die neueste Firmware 13.1.0 runtergeladen und über daybreak installiert. Da es danach immer noch nicht funktioniert hat habe ich anschließend den tegra Explorer geöffnet und darüber amsplus geupdated. Dann ließ sich atmosphere nicht mehr starten und ich konnte nur noch die ofw starten. Dann habe ich die Software des ofw geupdated und jetzt erhalte ich beim starten von atmosphere eine fatal error Meldung. Weißt du oder andere Forum Teilnehmer eventuell was mein Problem sein könnte?


    Vielen Dank im voraus

  • Ich habe eine xci Datei installiert und als ich sie starten wollte kam ein blackscreen nachdem unten rechts das Nintendo Logo kurz aufgeleuchtet hat.

    Erstelle bitte mal ein Backup deiner emuMMC Partition und überprüfe das Backup im Anschluss daran! Ich vermute mal, dass dein emuMMC gebrickt sein könnte. In dem Fall solltest du einfach das vor dem FW Update angelegte Backup der emuMMC Partition wieder einspielen. Ist diese XCI Datei denn ein selbst gedumptes Image?

  • In welchem Abschnitt der Anleitung war das? Ist lange her dass ich das ganze eingerichtet habe

    Du wirst nun erst mal nach Punkt 2b der "Checkliste für Problemlösungen" vorgehen müssen ( Spoiler Nr. 9 im Support Bereich des Titelposts ).

  • erstmal ..... NIcht schlecht, schön und einfach erklärt. Habe es jetzt bei allen Bekanten installiert (13 x ) immer ohne Probleme.


    Jetzt eine Frage, das ist bei allen Konsolen. Es werden keine Cheats erkannt.

    Die datein sollten richtig sein, da sie, wenn ich sie über sx pro benutze funktionieren.


    Wenn es bei einem Spiel währe, ok aber es ist bei allen Spielen.

    Im Menü steht einfach nur : Keine Cheats geladen

  • Es werden keine Cheats erkannt.

    Bist du auch korrekt für das Aktivieren der Cheats vorgegangen?


    1. Tesla Menü ggf.s über den Extras_Aktivator freischalten lassen.

    1. Cheats über den Cheats-Updater herunterladen

    2. System rebooten

    3. Spiel starten

    4. EdiZon Tesla Overlay ausführen und Cheat Optionen anwählen

  • erwieder Kannst du mal einige Spiele und deren Version benennen? Eventuell habe ich diese auch vorliegen und kann das einmal gegentesten. Es ist auch nicht immer vorteilhaft, Spiele die gecheatet werden sollen, auf dem aktuellsten Stand zu halten. Oftmals gibt es dann noch keine Cheats für die aktuellste Version.

  • Hallo zusammen, ich wollte eben AMSPlus aktuallisieren. Obwohl ich mich versuche genau an die Anleitungen zu halten muss mir ein Fehler unterlaufen sein. Ich habe zuerst (hier liegt wohl der Fehler) über den Tesla Explorerer den Systemcleaner Script ausgeführt um danach über Atmosphere das Update durchzuführen. Allerdings komme ich nicht mehr dort hin. Nun startet Atmosphere erst gar nicht und springt direkt in Argon zurück, wenn ich es erneut versuche bricht es mit dem Panic Fehler ab und lässt nur den Reboot übrig. Auch der Undo-Befehl in Tegra macht hier nichts rückgängig, ebenfalls finde ich im Launch oder Payload bei Hekate Atmosphere nicht. Bin mir nicht sicher ob ich nun die AMSPlus Ordner neu aufspielen soll, vor allem welche Version von AMSPlus ich verwenden soll, da ja mit dem Update eine neue Struktur angelegt werden soll. Nutze natürlich Fat32. Habe etwas Respekt ohne Rückfrage hier weiter die Konsole anzufassen und bitte um Hilfe

  • Gurkensepp Du bist offenbar nicht nach den Anweisungen und Hinweisen des Spoilers Nr. 6 vorgegangen. Gehe nun bitte nach Punkt 12 der FAQ vor, und denke auch daran, dass du den Payload in deinem Payloadsender aktualisieren musst!!

  • Gurkensepp Du bist offenbar nicht nach den Anweisungen und Hinweisen des Spoilers Nr. 6 vorgegangen. Gehe nun bitte nach Punkt 12 der FAQ vor, und denke auch daran, dass du den Payload in deinem Payloadsender aktualisieren musst!!

    Danke muxi . Habe es genauso gemacht und hat funktioniert. Allerdings bekam ich nachdem ich über Daybreak die neueste FW installiert hatte beim Reboot erneut den Panic Fehler. (logischerweise hatte ich auch hier zuvor das Tegrascript Systemcleaner wie in der Anleitung angegeben ausgeführt) nach Betätigen des PowerButtons bin ich aber nun normal in Hekate gelandet und konnte von hier aus Atmosphere starten. Irgendwelche Ideen warum? Läuft ja alles, aber macht mich schon stutzig. Möchte auch lernen was ich falsch gemacht habe, ich verstehe nicht weshalb auch nichts mehr gestartet werden konnte nachdem ich "lediglich" den Systemcleaner ausgeführt habe. Bekomme den Zusammenhang nicht zusammen.

    Vielen lieben Dank für deine Hilfe :lachende:

    Btw. bezüglich des Payloadsenders gibt es da ein Problem mit dem TX-Dongle? Da ich hier ja nicht auf die Ordnerstruktur zugreifen kann um den Payload zu wechseln oder wird dieser weiterhin unterstützt?

  • Richte gerade eine Switch für einen Freund ein und habe schon ein paar Titel installiert aber nun rennt die Switch immer wieder in diesen Fehler, sieht Foto.


    Habe es mit OTG sowie Dock und zwei verschiedenen USB Sticks in verschiedenen Dateiformaten getestet, nichts zu machen?


    Wenn ich den Code bei Google eingebe steht dort defekter USB C Controller, das trifft ja hoffentlich in diesem Fall nicht zu oder?

  • bezüglich des Payloadsenders gibt es da ein Problem mit dem TX-Dongle?

    Der TX Dongle sollte ohne weiteres funktionieren.


    hatte beim Reboot erneut den Panic Fehler.

    Fahre die Konsole bitte mal komplett herunter und führe dann einen Coldboot durch. Wenn du dann zu Atmosphére gebootet hast, führe nochmal einen Reboot durch (entweder über das Tesla Menü --> fastCFWswitch --> Atmosphére oder über Reboot_to_Hekate --> Launch --> Atmosphere oder über den Payload-Launcher --> Hekate --> Launch --> Atmosphére)

    Teile mir dann bitte einmal mit, ob das alles fehlerfrei vonstatten ging.


    Wenn ich den Code bei Google eingebe steht dort defekter USB C Controller, das trifft ja hoffentlich in diesem Fall nicht zu oder?

    Versuche doch einmal eine USB-Verbindung über Hekate´s USB-Modul herzustellen und Daten (Switch <--> PC) zu transferieren. Sollte das ebenfalls nicht funktionieren, liegt doch der Verdacht nahe, dass tatsächlich etwas mit dem USB-C Controller nicht stimmt.

  • So, neue 512GB SD Karte ist eingetroffen.


    Kann ich den Downgrade des sysNAND und deaktivieren von AutoRCM auch nach hinten stellen? Sprich folgende Reihenfolge:


    1. Die 5 Punkte Anleitung des Startposts abarbeiten ( weitere Benutzung des bisherigen Nintendo Ordners indem er nach /emuMMC/RAW1 kopiert wird)

    2. Downgrade auf OFW 6.2.0 mit Daybreak und aktuellen amsPlus Paket
    3. Deaktivieren von AutoRCM

    4. Wiederherstellen der Konsole über einen Werksreset um CFW spuren im sysNAND zu beseitgen

  • backdash Du solltest den Downgrade nach Abschluss von Punkt 1 durchführen, also wenn die Einrichtung des emuMMC vollständig abgeschlossen wurde und auch alle anderen Schritte, betreffend den sysNand, um diesen wieder in den ursprünglichen original Zustand zu versetzen. Dann wird auch das unter Punkt 2 vorgesehene sysNand Backup von diesem sauberen Nand erstellt werden und nicht von einem semigebrickten sysNand.

  • Fahre die Konsole bitte mal komplett herunter und führe dann einen Coldboot durch. Wenn du dann zu Atmosphére gebootet hast, führe nochmal einen Reboot durch (entweder über das Tesla Menü --> fastCFWswitch --> Atmosphére oder über Reboot_to_Hekate --> Launch --> Atmosphere oder über den Payload-Launcher --> Hekate --> Launch --> Atmosphére)

    Teile mir dann bitte einmal mit, ob das alles fehlerfrei vonstatten ging.

    Bekomme beim Herunterfahren (lang Powerbutton drücken-> Ausschalten) immer die Fehlermeldung:

    Panic occured while running Atmosphere.


    Title ID: 010000000000002B

    Error: std : : abort (0xFFE)


    Press Power to continue


    Nach drücken von Power bin ich wieder bei Hekate und kann von dort entweder über Power off tatsächlich ausschalten oder über Launch Atmosphere starten (geht auch nach Coldboot). Beim Starten erhalte ich keine Fehlermeldung. Wenn ich über Atmosphere-> Payload-Launcher-> Hekate auswähle kommt auch o.a. Fehlermeldung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!