CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • Hekate auf Version 6.0.6 und

    NYX auf Version 1.5.5 aktualisiert!

  • Hallo liebe Gemeinde.

    Ich hatte auf meiner Switch noch die Firmware V 15.


    Habe Atmosphere Plus.Nach Anleitung Punkt 6. Wie aktualisiere ich amsPLUS ? gemacht.

    Es stand dann in der switch Firmware V 15 und Atmosphere war irgendwas mit 1.5.5


    Danach habe ich das gemacht ab Punkt. 1.3 7. emuMMC FW Update mit Daybreak


    Neu gestartet und ich kann Atmosphere aussuchen...dann wird die switch schwarz und es kommt nichts mehr.


    Was habe ich falsch gemacht und wie kann ich es noch retten ?

  • Was habe ich falsch gemacht und wie kann ich es noch retten ?

    Gehe bitte mal nach Punkt 2b der "Checkliste für Problemlösungen" vor ( Spoiler Nr. 9 ).

    Sollte das nicht helfen, führe bitte den Restore des vor dem FW Update angelegten Backups der emuMMC Partition durch.


    Edit:

    Ich lese gerade, dass du die Anleitung im Spoiler Nr. 7 erst ab Punkt 1.3 umgesetzt hast. Das war möglicherweise ein RIESEN Fehler! Anleitungen müssen immer VOLLSTÄNDIG umgesetzt werden und nicht nach Lust und Laune! Sollte beim Update der FW ein Brick entstanden sein, hättest du nun kein Backup für einen Restore vorliegen und müsstest alles wieder neu einrichten! Eventuell könntest du in diesem Fall aber noch deine Spielstände über das TE Script "Spielstand Dumpen" retten (Siehe FAQ Punkt 4 --> "Spielstand Dumpen")

  • Also das von Github muss ich mir übersetzen....und die ganze Seite ausführen ?

    Wovon bitte sprichst du? Alles Relevante steht im Titelpost, und zwar auf Deutsch.

  • hab grad einen dummen fehler beim updaten gemacht und statt fat 32 + exfat nur auf fat 32 geklickt und hab nun eine Fehler Meldung und komme nicht in die CFW. Hab zuvor auf AMS 1.5.5 geupdated und die 16.1.0 über das integrierte tool runtergeladen. Gibts einen fix dazu oder muss ich alles neu aufsetzen?


    Fehlercode:


    Title ID: 4200000000000010

    Error: std:: abort <0xFFE>

  • und statt fat 32 + exfat nur auf fat 32 geklickt

    Das ist nicht weiter schlimm, wenn du schon ein FAT32 Dateisystem verwendest. Der Fehler liegt woanders, und zwar an einer inkompatiblen Version von ldn_mitm! Hast du denn schon das System Cleaner Script angewendet?

  • Alternativ den Ordner 4200000000000010 aus dem Atmosphere/Contents löschen

    Wenn er noch weitere alte sysMods installiert haben sollte, wäre das System Cleaner Script jedoch die bessere Wahl. Dadurch werden alle sysMods gelöscht, was bei der FW 16.1.0 ohnehin zu empfehlen ist, da bislang m.E. nur MissionControl angepasst wurde.

  • zum Glück gibts da auch was neues

    Nicht wirklich neu....


    Hat zudem auch nix mit amsPLUS zu tun.

  • Nicht wirklich neu....


    Hat zudem auch nix mit amsPLUS zu tun.

    naja 3 Tage alt , so alt auch nicht...

    durch das Cleaner-Script sind die Overlays dann gelöscht worden oder ?

  • durch das Cleaner-Script sind die Overlays dann gelöscht worden oder ?

    Ja, es werden alle Overlays gelöscht, die nicht Bestandteil von amsPLUS sind, sowie sämtliche sysMods und auch Cheats. amsPLUS wird dadurch auf den Ursprung zurückgesetzt, um mit aktuelleren FW & AMS Versionen kompatibel zu sein. Bin mir auch nicht sicher, ob emuiibo unter der FW 16.1.0 läuft, da der Release älter ist, als der des FW Releases.

  • war das nicht an mich gerichtet das ich mission controll ausführen soll ?

    Nein, das war nur eine Info, dass dieser sysMod unter FW 16.1.0 wieder funktionstüchtig ist. Hat aber nichts mit amsPLUS und dessen Funktion zu tun. Hier wurde einfach nur im falschen Thema gepostet. Das richtige Thema ist das hier:


  • auf die SD Karte alles kopiert und ersetzt

    Auch hier bist du von der Anleitung (Punkt 2b) abgewichen. Erst die entsprechenden Ordner und Dateien LÖSCHEN und dann die amsPLUS Daten hinzukopieren und bereits vorhandene Daten überschreiben.

    Glück gehabt

    Das nächste mal bitte alle Punkte der Update Anleitung umsetzen. Das hätte auch anders ausgehen können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!