CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • Du kannst bedenkenlos, und solltest auch immer auf die aktuellste, mit amsPLUS kompatible FW Version updaten und das vorzugsweise über die Support Tools amsPLUS Downloader & Firmware Downloader. Wenn du dich genau nach den Anweisungen im Spoiler Nr. 7 richtest, wird auch alles komplikationslos ablaufen.:)


    Ob du auch immer vor einem FW Update ein Backup der emuMMC Partition anlegen möchtest, ist dir überlassen. Ich persönlich mache das zwar nicht, ist aber dennoch zu empfehlen, wenn man 100%ig abgesichert sein möchte.

    Ok ist alles neu - erst Punkt 6 die AMSPLUS Updates - dann 7 das Firmewareupdate über Daybreak


    DANN EXTRAS aktiviert im TegraE.


    Cheats Updater updates runtergeladen


    Spiel gestartet - Kommt aber kein Tegra Menü mit L + R + Y


    Edizon noch oben von vorher vom 10.1.0


    /wie heissts immer - never Change a running System/ hätt ich lieber lassen sollen

    oder muss ich wieder eine Datei editieren (irgendeine Config) für Tegra oder Edizon


    das hab ich schon gemacht:

    /atmosphere/config/system_settings.ini" und setze "dmnt_cheats_enabled_by_default" auf "u8!0x0" und "dmnt_always_save_cheat_toggles" auf "u8!0x1"

  • Wiederhole bitte nochmal die Anwendung des "Extras Aktivator" Scripts.


    Edizon noch oben von vorher vom 10.1.0

    Was bedeutet das?

  • Wiederhole bitte nochmal die Anwendung des "Extras Aktivator" Scripts.

    Ist nicht mehr drinnen, Extras Activator unter Scrips Ordner. War nur nach Aktualisierung drinnen, da wurde es ausgeführt und jetzt ist nicht mehr im Ordner, Cheat Updater steht aber im HB Menü



    Was bedeutet das? Das ich Edizon nicht gelöscht habe vor Aktualisierung von 6+7 und von 10.1.0 FW noch droben ist.

  • Hast du die Downloader Tools für das Updaten verwendet, wie ich dir geraten habe? Denn die Scripts sind bei einer ordnungsgemäßen Aktualisierung immer vorhanden, es sei denn, es werden durch das manuelle Updaten Fehler begangen.


    EdiZon gelöscht? EdiZon ist doch nur als Overlay in amsPLUS enthalten und bedarf keiner Löschung.


    ccsbg Du solltest jetzt nochmal den amsPLUS Downloader in Anspruch nehmen und das Update über den Tegra Explorer wiederholen, damit alles wieder passt, sowie dann auch das Extras Aktivator Script im Anschluss daran anwenden.


  • ccsbg Du solltest jetzt nochmal den amsPLUS Downloader in Anspruch nehmen und das Update über den Tegra Explorer wiederholen, damit alles wieder passt, sowie dann auch das Extras Aktivator Script im Anschluss daran anwenden.

    Ok auf ein neues - aber löschen muss ich nichts oder?

  • Hast du die Location des Firmware Dowloaders geändert, also z.Bsp. aus dem tools in den switch Ordner? Das wäre für mich eine Erklärung dafür, weshalb nix heruntergeladen werden kann, denn die Location des Tools ist festgelegt und darf nicht verändert werden.

  • Hast du die Location des Firmware Dowloaders geändert?

    Nein gar nix - wie in der Anleitung beschrieben, wenn nicht downloadet hat gestanden ich solls über Mega runterladen, alles wie beschrieben gemacht. (FIRMWARE)


    UND Das andere war sowieso alles über AMSDownloader automatisch


    was ist wenn ich die Extras_Aktivator.te selber reinkopiere in Scripts Ordner?


    Habs ja gleich nach der installation Aktiviert, die Extras Aktivator


    Hätt ich vorher Firmware updaten sollen? Dann erst das AMSUpdate?

  • Es

    Nein gar nix - wie in der Anleitung beschrieben, wenn nicht downloadet hat gestanden

    Kam denn eine Fehlermeldung beim Downloaden? Es kann auch schon mal etwas dauern, bis der Download startet.


    Was mich stutzig macht, ist dass kein Extras Aktivator Script im Ordner enthalten ist. Bitte wiederhole das Update der CFW über den amsPLUS Downloader/Tegra Explorer. Du brauchst jetzt auch keine der Cleaner Scripts vorher mehr anzuwenden.

  • Es

    Kam denn eine Fehlermeldung beim Downloaden? Es kann auch schon mal etwas dauern, bis der Download startet.


    Was mich stutzig macht, ist dass kein Extras Aktivator Script im Ordner enthalten ist. Bitte wiederhole das Update der CFW über den amsPLUS Downloader/Tegra Explorer. Du brauchst jetzt auch keine der Cleaner Scripts vorher mehr anzuwenden.

    Beim FIRMWARE Downloader sagte er irgendwas von Server nicht erreichbar oder so. Aber das hat eh geklappt mit dem runterladen bei MegaSeite und dann entpacken und installiert ohne Fehler mit Daybreak.


    - das SCRIPT war ja da - hab es auch installiert nach Update - dann Neustart dann CheatUpdater durchlaufen lassen - wieder Neustart - Spiel gestartet aber Das MENÜ L+R+Y startet nicht - und jetzt ist kein EXTRA Activator mehr im Verzeichnis


    - OK mach ich, aber ich lösche vorher jetzt das Edizon.nro aus meinem Switch Odner, das hat eh nicht funktioniert OK?

  • EdiZon (als NRO) hat auf ein Update von amsPLUS keinerlei Einfluss und wenn es ohnehin nicht funktioniert, kannst du es auch löschen.

  • EdiZon (als NRO) hat auf ein Update von amsPLUS keinerlei Einfluss und wenn es ohnehin nicht funktioniert, kannst du es auch löschen.

    Ok lösch ich vor her den ganzen Mist was ich eh nerma brauche, EDIZON - CHECKPOINT kommt raus inkl allen ordnern.


    Muss ich das auch wieder machen? Was macht das eigentlich, löscht der mir die Homebrew oder was anderes?

    Es ist empfehlenswert, vor einem Update das TE Script "System_Cleaner" anzuwenden

  • Nein, du brauchst in diesem Fall jetzt kein Cleaner Script anzuwenden. Wiederhole einfach nur das Update von amsPLUS und aktiviere im Anschluss daran die Extras.

    Was macht das eigentlich, löscht der mir die Homebrew oder was anderes?

    Die Funktion der einzelnen Scripte ist in den FAQ unter Punkt 4 beschrieben. Das System_Cleaner Script löscht keine Homebrews sondern beseitigt nur amsPLUS fremde System Mods.

  • Nein, du brauchst in diesem Fall jetzt kein Cleaner Script anzuwenden. Wiederhole einfach nur das Update von amsPLUS und aktiviere im Anschluss daran die Extras.

    Die Funktion der einzelnen Scripte ist in den FAQ unter Punkt 4 beschrieben. Das System_Cleaner Script löscht keine Homebrews sondern beseitigt nur amsPLUS fremde System Mods.

    OK - darf ich die Ordnerinhalte VOR UPDATE Atmosphere /CONTENTS /TITLES auch löschen? Da ist so haufn klump drinnen. - hab ich mal so eine Modifizierung reingelegt für Zelda.

  • Ich dachte, dass du eine saubere amsPLUS Neueinrichtung durchgeführt hast, denn eine Ordnerstruktur atmosphere/contents/titles gibt es darunter nicht und wäre auch durch das System_Cleaner Script beseitigt worden.

  • Ich dachte, dass du eine saubere amsPLUS Neueinrichtung UPDATE Gemacht" durchgeführt hast, denn eine Ordnerstruktur atmosphere/contents/titles gibt es darunter nicht.


    = System_Cleaner Script hab ich nicht gemacht ;) Traute mich nicht, dachte dan werden mir alle Homebrews und Speicherstände und Spiele gelöscht

    2 Ordner unter Atmosphere

    Titles

    und

    Contents


    und in denen sind haufen Ordner



    OK ich mach jetzt folgendes: AMSDownloader

    System_Cleaner Script

    dann erst Updaten:yess:



  • Man kann kein Update zu amsPLUS von einer anderen CFW Kompilation durchführen. Diese von dir genannte Ordnersruktur mit dem Unterordner titles hat unter amsPLUS nie bestanden, da dieser unter einer Uralt AMS Version bestand hatte (Ich glaube es war bis ams Version 0.9.x. Daher wäre hier eine grundlegende Neueinrichtung sinnvoller gewesen.

  • Man kann kein Update zu amsPLUS von einer anderen CFW Kompilation durchführen. Diese von dir genannte Ordnersruktur mit dem Unterordner titles hat unter amsPLUS nie bestanden, da dieser unter einer Uralt AMS Version bestand hatte (Ich glaube es war bis ams Version 0.9.x. Daher wäre hier eine grundlegende Neueinrichtung sinnvoller gewesen.

    Doch hatte nie was anderes - immer nur AMSPlus - bin Ja Neuling, und hol mir nur von deutscher Seite - also diese.


    Im Internet hab ich mal was gelesen, da muss ich die Titles und Content reinfügen, das Edizon läuft, war Schwachsinn ich weiss


    Draum lösche ich deren Inhalte jetzt


    dann AMS Plus Downloader

    dann Cleaner Script

    dann Update usw...


    Aber das brauch ich dann nerma machen? Das war nur nach dem Firmware Update


    te-10.jpg

  • Ok, dann hast du den titles Ordner also eigenhändig dem System hinzugefügt. Eventuell hätte es was gebracht, wenn du den Inhalt dieses titles Ordners in den contents Ordner gelegt hättest.

  • Ok, dann hast du den titles Ordner also eigenhändig dem System hinzugefügt. Eventuell hätte es was gebracht, wenn du den Inhalt dieses titles Ordners in den contents Ordner gelegt hättest.

    Habs in beide gelegt Contents und in Titles, hat eh nix gebracht ;) Drum ist meine Karte so schnell voll :ll::ll:


    Danke Muxi für deine Geduld,


    läuft alles wieder wie es soll, alles am neuesten Stand. :yess:


    :lachende:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!