CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • Die OFW ist eine von der CFW unabhängige Angelegenheit. Kannst du unter der CFW im emuMMC den installierten Homebrew Menü Forwarder starten?

  • OK, das ist schon mal gut! Befinden sich über den Spiele Icons vielleicht blaue Wolken?

  • Über welchen Payload wurde amsPLUS gebootet?

  • Boote bitte direkt über ArgonNX oder der dem Paket beiliegenden fusee-primary.bin zu Atmosphere. Das Problem kann im Zusamnenhang mit dem Coldboot über Hekate bestehen. Hekate ist nicht der Bootloader von amsPLUS!

  • Bootest du in die CFW ohne einen externen Payload-Sender, wie z.Bsp. einem Dongle oder dem PC Tool TegraRcmGUI? Bist du dir sicher, dass du keinen Modchip in deiner Konsole verbaut hast? Könntest du bitte einmal einen Screenshot deines SD-Karten Roots posten?

  • OK, dann hast du offensichtlich einen Modchip verbaut. Hier wäre es zunächst einmal wichtig zu wissen, um welchen Modchip es sich handelt und wie eine Aktualisierung des Start-Payloads erfolgen kann. Mir ist nur der Trinket M0 bekannt, dessen Start-Payload als "payload.bin" im SD-Karten Root vorliegt, was im Falle von amsPLUS der umbenannte ArgonNX.bin sein müsste. Ich kann aber keine Datei namens payload.bin auf deinem Screenshot finden. Bitte bringe über den Modder in Erfahrung, wie du dieses Update, bzw. den Austausch des Start-Payloads vornehmen kannst.

  • Vielen Dank nochmal für alles. Den Sysnand konnte ich erfolgreich wieder herstellen. Jetzt läuft alles, Spiele laufen, klasse. Eine Sache hab ich aber noch:


    Rocket League z.B. möchte eine Nintendo Verknüpfung für das Spielen anlegen. Die ist allerdings nicht durchführbar. Der Incognito Modus ist auf EMU aktiv, keine Seriennummer eingetragen.


    Was kann ich tun damit ich mich da anmelden kann?


    Danke!

  • Was kann ich tun damit ich mich da anmelden kann?

    Anmelden kannst du dich über eine CFW zwar nicht, aber eventuell reicht es ja auch aus, eine Offline Accountverlinkung im emuMMC herzustellen. Dafür kannst du dieses Tool hier verwenden:

    [Release] Linkalho - Ein Tool zum Verlinken von NNID-Konten


    Sollte das nicht funktionieren, bleibt dir nur die Nutzung über die OFW mit deinem Original Titel.

  • OK, dann hast du offensichtlich einen Modchip verbaut. Hier wäre es zunächst einmal wichtig zu wissen, um welchen Modchip es sich handelt und wie eine Aktualisierung des Start-Payloads erfolgen kann. Mir ist nur der Trinket M0 bekannt, dessen Start-Payload als "payload.bin" im SD-Karten Root vorliegt, was im Falle von amsPLUS der umbenannte ArgonNX.bin sein müsste. Ich kann aber keine Datei namens payload.bin auf deinem Screenshot finden. Bitte bringe über den Modder in Erfahrung, wie du dieses Update, bzw. den Austausch des Start-Payloads vornehmen kannst.

    So, ich habe einen Trinket mit Rebug uf2 Files drin. Laut dem Modder habe ich 2 Möglichkeiten: 1. in der hekate.ini die argonnx.bin als standard setzen, dann würde der hekate starten und dieser startet direkt den argonx und die zweite Möglichkeit wäre die Bootfiles des Trinket zu ersetzen.

  • moerla Ich denke, dass die zweite Möglichkeit, die Bessere wäre! :)

  • kann ich das in Zukunft so umstellen dass amsPLUS direkt startet wenn ich die Switch anschalte?

    Die CFW wird durch den Modchip grundsätzlich immer über das Drücken von Vol+ & Power gebootet, was im Falle von amsPLUS nur dann möglich wäre, wenn du den fusee-primary.bin des jeweilig genutzten amsPLUS Paketes als Start-Payload festlegen würdest. Allerdings hätte das den gravierenden Nachteil, dass eine wiederkehrende Aktualisierung des Modchips erforderlich wäre. Diesen Aufwand könntest du durch die Verwendung von ArgonNX umgehen. ArgonNX ist nicht abhängig von der Version einer fusee-primary.bin, da diese immer ausgehend von der SD-Karte gebootet wird und automatisch durch das Updaten von amsPLUS auf dem aktuellsten Stand gehalten wird. Bei einem Coldboot müsstest du unter ArgonNX immer den AMS Button anwählen, um in die CFW booten zu können, was aber kaum der Rede wert sein dürfte.

  • Hast du eventuell im Kopf wie man die Bootfiles vom Trinket austauschen kann?

    Mit diesem speziellen Fall habe ich leider keine Erfahrung, da ich nur die Variante des Trinket M0 kenne, die über eine im SD-Karten Root befindliche "payload.bin" in eine CFW bootet. Aber eventuell kann dir Sandmann hier weiterhelfen. Es muss dir im Prinzip gelingen, die im amsPLUS Paket enthaltene ArgonNX.bin als Start-Payload für den Modchip festzulegen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!