Fatal Error occurred when running Atomsphere

  • Hallo,


    Ich habe nun schon das 3te mal eine Fehler meldung bekommen kann diese aber nicht zuordnen.

    Die dazugehörige .bin file kann ich nicht öffnen um zu schauen...


    Die Fehlermeldung im Details:


    Code
    A fatal error occurred when running Atomsphere.
    Title ID: 010041544d530000
    Error Desc: std::abort() called (0xffe)
    Report saved to /atmosphere/fatal_errors/report_00000160eec12646.bin
    Press Power to reboot

    Der Fehler kam, als ich om Home MEnü der Switzch auf das album gedrückt habe um in das hbmenu zu kommen



    Wie kannich das beheben und was bedeutet dieser Fehler?

    die anderen 2x als das vorkam weiss ich nicht ob es die gleichen zahlen werte hatte, aber der fehler war ähnlich diesem.


    Danke für die hilfe

  • Nutzt du vielleicht einen inkompatiblen Cheat? Schau bitte mal über NX-Shell in den Ordner atmosphere/contents/ und lösche dort den Ordner mit der ID 010041544d530000. Solltest du das nicht über die Switch machen können, musst du SD-Karte dafür entnehmen und das am PC durchführen.

  • Könntest du bitte mal einen Screenshot des Inhaltes vom Ordner atmosphere/contents/ posten?

  • Du hast sehr viele sysModule im System. Möglicherweise ist Eines davon veraltet, und dadurch inkompatibel. Welches das sein könnte, kann ich dir jedoch nicht sagen. Du bist sicherlich mit AMS auch auf der aktuellsten Version 0.12.0. Ich würde einfach mal diese ID Ordner aus dem contents Ordner auslagern oder löschen und einmal die, aus dem amsPLUS Paket verwenden. Ich bin mir ziemlich sicher, dass dann das Problem behoben sein wird. Ich habe dir mal die Daten hier angehängt.

  • ich wollte ein umfangreiches CFW haben

    Nunja, eine solide Grundlage hättest du schonmal mit amsPLUS (sorry, wenn ich wieder darauf zurückkomme, aber du möchtest doch auch sicherlich ein funktionierendes Setup haben. oder):D


    Was du dann selbst noch hinzufügen oder eventuell auch löschen möchtest, ist ja letztlich dir überlassen. Jedenfalls hast du eine funktionierende Grundlage mit erstklassigen Features und könntest bei Problemen jederzeit wieder, ohne dafür die SD-Karte entnehmen zu müssen, zur Ausgangssituation zurückkehren.


    Jetzt habe auch ich einmal eine Frage an dich: Auf welcher FW Version bist du denn im sysNand?:)

  • Aber warum machst du es dir denn selbst so schwer, wenn es doch auch einfach geht? Bei dem sdsetup stellst du dir doch bloß alles zusammen, was aber dort nicht immer auf dem aktuellsten Stand ist. Ich bemühe mich meine Pakete hier zeitnah zu aktualisieren, damit man stets aktueller ist, als andere verfügbare CFW Kompilationen. Fast täglich schaue ich nach Aktualisierungen, um der :comm: die aktuellste CFW Kompilation anbieten zu können:)


    ich bin auf 10.0.3 also der aktuellsten FW

    Siehste, dann hat sich das Thema Fake News Injektor für dich ohnehin erledigt:)

  • deine arbeit in allen ehren, aber was wenn du verhindert bist? was wenn warum auch immer keine zeit mehr für asmPLUS da ist?

    dann muss man eh die variante nehmen die ich gehe.

    deswegen mach ich das lieber so einzeln. auch wenn über sdsetup es nicht aktuell ist, wobei ich denke das diese leute sich auch bemühen es aktuell zu halten, aber ich schaue dann lieber selbst was aktuell ist und aktuelisiere das

    (ähnlich wie du ;) )



    EDIT by psXtools.de: Vollzitat entfernt

  • aber was wenn du verhindert bist? was wenn warum auch immer keine zeit mehr für asmPLUS da ist?

    Da muss aber schon was Schlimmes passieren, damit ich hier nachlässig werde! Ich lasse mich jedenfalls nicht in meiner Arbeit entmutigen und werfe die Flinte ins Korn, wie es andere bereits schon getan haben. Solange ich gesund bleibe und hier tätig sein darf, kannst du sicher sein, dass ich meine Kompilationen für die :comm: hegen und pflegen werde.:)

  • Nunja, jedenfalls weiß du jetzt, wo du ein funktionstüchtiges Paket bekommen kannst, falls mal etwas nicht rund laufen sollte. Was hat eigentlich der Test mit den oben verlinkten Daten ergeben? Besteht dieses Problem mit dem Crash beim Aufrufen des HB-Menüs über das Album noch immer?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!