switch fehler 2124-4517

  • guten abend zusammen :)


    uns zwar folgendes. mir ist eben aufgefallen das ich weder mit der aktuellen atmosphere (0.12,0) noch der originalen firmware 10.0,4 in die nintendo service komme (news,shop etrc pp.) bekomme dann die fehlermeldung 2124-4517 was kein bann bedeutet.


    ich wollte eben meine switch auf werkseinstellungen setzten da diese mit spielständen recht zugemüllt ist und ich fand das es so am angenehmsten ist. danach wollte ich die ams plus wieder ganz normal installieren. da die switch aber die verknüpfung zu meinem nintendo account entfernen will und dazu internet braucht geht dies leider nicht :/

    kann mir jemand sagen ob und wie icgh das beheben kann?



    notiz am rande das internet auf der sitch funktioniert anosnten. wie gesagt es geht nur nicht zu den nintendo service





    lg paspatu:lachende:

  • Du kannst unter der CFW keine Nintendo Services nutzen. Das verhindert der native Incognito Modus von AMS, der unter amsPLUS standardmäßig eingerichtet ist. Das ist grunsätzlich unter dieser CFW der Fall, und gilt sowohl für den emuMMC als auch für den sysMMC!

    Du musst also über die OFW gehen! Hast du möglicherweise einmal Incognito_RCM im sysNand angewendet? In diesem Fall wäre selbst über die OFW auch keine Nutzung der Nintendo Services mehr möglich!


    Boote doch bitte mal die Konsole in die OFW und schaue unter den Systemeinstellungen --> Konsole --> Seriennummern nach, ob die Konsole eine SN vorweisen kann.

  • guten abend muxi :)


    erstmal viele dank das du dich meinem problem animmst :)


    das es unter cfw blockiert ist, ist gut zu wissen hab ich bestimmt iwo mal überlesen :nono:


    da ich schon eine cfw auf der switch hatte bevor ich die seite hier kannte muss ich erlich gestehn weiß ich nicht mehr zu 100% was genau ich malk installiert habe.

    es ist demnach möglich das ich den Incognito_RCM angewendet habe :/.


    nichts desto trotz ich habe in der ofw unter seriennummer bei konsole die seriennummer stehen die auch als aufkleber auf der switch drauf ist.

    genau so sind auch die anderen 3 seriennummern in dem menu vorhanden (batterie , linker und rechter joycon)


    hoffe man kann dies iwie rückgängig machen:nono::lachende:



    Edit by psXtools.de: Vollzitat entfernt

  • nichts desto trotz ich habe in der ofw unter seriennummer bei konsole die seriennummer stehen die auch als aufkleber auf der switch drauf ist.

    Dann befindet sich der sysMMC auch nicht im Incognito Modus. Hast du mal die Netzwerkeinstellungen in der OFW überprüft, ob eventuell 90DNS eingerichtet wurde? Das würde auch eine Verbindung zu Nintendo unterbinden, jedoch auf andere Weise, als Incogito das macht. Ist denn auch ein emuMMC eingerichtet?

  • Die Seriennummer auf deiner Switch, bringt dir nichts

    Er schreibt ja auch, dass seine SN zudem in den Systemeinstellungen angezeigt wird. Daher ist auch kein Incognito Modus im sysNand vorhanden, der dafür verantwortlich wäre. Das Einzige, was noch Ursache sein könnte und mir dazu noch einfällt, ist eine 90DNS Einstellung in den Netzwerksettings.

  • Dann befindet sich der sysMMC auch nicht im Incognito Modus. Hast du mal die Netzwerkeinstellungen in der OFW überprüft, ob eventuell 90DNS eingerichtet wurde? Das würde auch eine Verbindung zu Nintendo unterbinden, jedoch auf andere Weise, als Incogito das macht. Ist denn auch ein emuMMC eingerichtet

    um ehrlich zu sein nein. hatte es 3 mal probiert aber die switch startete danach nicht mehr. nach dem atmo logo blieb der bildschirm schwarz. aus dem grund hatte ich es dann iwann sein lassen.


    die netzwerkeinstellungen stehen alle auf automatisch beziehen. also die ip adresse etc pp.


    aus dem grund unter anderem auch das mit dem werks reset. wollte die switch einmal ordentlich installieren.


    Die Seriennummer auf deiner Switch, bringt dir nichts, wenn du KEIN Backup mehr besitzt,

    von backup hatte bisher keiner gerdetet. wenn wir hier vom backup des nand speichers reden habe ich dieses auf meinem pc von märz 2019.

    hatte ich damals zur vorsicht gemacht

  • didi1000

    Hat das Label [Switch] hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!