Cechc04 welche Wärmeleitpads?

  • Hallo,


    ich habe heute eine Ps3 CECHC04 bekommen, die nicht funktioniert. Hab sie aufgeschraubt und mich gewundert das die Konsole nicht ein Wärmeleitpad hat,


    Habe jetzt alles gesäubert und einen defekt an der gpu gefixt. Jetzt meine frage, wo kommen da Wärmeleitpads drauf? Und in welcher dicke? Gibt es dort auch optionale punkte wo man ein pad drauf machen sollte?


    Danke schonmal:)

  • Moin, und wie dick müssen diese sein?


    Ich habe mal zwei Bilder angehangen von dem Board, da wo WLP drauf sein müssen habe ich Rot umrandet, ist das so Korrekt?


    Beim HDMI Chip links ist schon ein WLP drauf (so eine silberne Folie) muss da auch noch eins drauf?


    Auf den beiden Chips an der Rückseite war auch so eine art Folie auf den Chips, die hält aber nicht mehr. Kann ich da auch einfach WL-Pads draufmachen? Wenn ja welche stärke müssen die alle haben, habe leider keinerlei muster hier.


    Habe die Konsole jetzt soweit wieder ans laufen bekommen.


    Jetzt ist die Temp im Webman na ca 15 min bei 74 CELL und 62 RSX Lüftergeschwindigkeit dann 25%


    Ab 74 Grad CELL Temp gehen die Lüfter auf 28% hoch und die Temperatur sinkt auf 68-69 Cell 59-60 RSX.


    Sind die Temps so in Ordung? WLP ist MX2. WL-Pads sind überall drauf. Die Konsole an sich wird sehr Warm, Netzteil und die Bleche um das Mainboard sind fast schon Heiß, bläst auch Heiße Luft raus.


    Mit Gelid Extrem WLP und komplett geschloßerner Konsole und FTP Upload bleibt die Konsole jetzt Konstant bei 69-70 CELL und 61 RSX lüfter läuft auf 28%.

    Die Max Temperatur lag jetzt bei 73/62 Grad. bei 25% lüfter. Ab 73 Grad geht er auf 28% hoch.


    Gibt es irgenwo noch eine Anleitung zu dem BD-Kühl FIX? Finde dazu nix mehr...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!