HDD in PS4 mit JB 6.72 austauschen, problemlos ?

  • Hab gesehen ich kann die Savegames von der 6.72 Konsole auf USB kopieren im Menü und dann wahrscheinlich auf die neue Konsole kopieren,dann muss ich glaub den Offline Account Activator für 6.72 auswählen um meinen Avatar auf die neue zu bringen.

    Dann glaub ich muss ich alle Spiel neu installieren,auch die ich auf der externen habe,da die Verknüpfungen fehlen.

    Ausser ich baue meine Fesplatte aus und installiere sie in der neuen Konsole,die ich zuvor auf 6.72 aktualierst habe.

    Hoffe das klappt so.

  • Also ich kenne es so, wenn man Spiele digital kauft, das man die dann auf der externen Festplatte lagern kann. Bei einer Konsole mit Jailbreak musst du die Spiele bestimmt neu installieren.

  • Hab gesehen ich kann die Savegames von der 6.72 Konsole auf USB kopieren im Menü und dann wahrscheinlich auf die neue Konsole kopieren,dann muss ich glaub den Offline Account Activator für 6.72 auswählen um meinen Avatar auf die neue zu bringen.

    Dann glaub ich muss ich alle Spiel neu installieren,auch die ich auf der externen habe,da die Verknüpfungen fehlen.

    Ausser ich baue meine Fesplatte aus und installiere sie in der neuen Konsole,die ich zuvor auf 6.72 aktualierst habe.

    Hoffe das klappt so.

    Wenn du ausbaust & neuen Konsole einbaust wird sie so oder so formatiert... Per LAN Kabel alles zu übertragen geht nur über's PSN oder???


    Also ich kenne es so, wenn man Spiele digital kauft, das man die dann auf der externen Festplatte lagern kann. Bei einer Konsole mit Jailbreak musst du die Spiele bestimmt neu installieren.

    Übers LAN Kabel alle Daten klonen bzw. kopieren geht nur über's PSN oder?

  • Also PSN Spiele runterladen geht über LAN bzw. W-Lan. 1 zu 1 klonen kannste die Festplatte nicht. Die PS4 erkennt die neue HDD nicht, deswegen muss sie formatiert werden.

  • Also PSN Spiele runterladen geht über LAN bzw. W-Lan. 1 zu 1 klonen kannste die Festplatte nicht. Die PS4 erkennt die neue HDD nicht, deswegen muss sie formatiert werden.

    Nein ich meine es gibt doch in den Systemeinstellungen eine Funktion mit Daten auf andere Konsole übertragen. Aber das geht leider nur über PSN bzw. wenn man online ist & neuste Firmware drauf hat... Mit Jailbreak kannste das vergessen.


    Mit Jailbreak bleibt nichts anderes übrig als alles zu formatieren & neu zu installieren.

  • Deswegen habe ich auch keinen Jailbreak. Es gibt so oft Angebote im Store oder bei Media Markt. Aber jeder wie er will :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!