Laufwerk defekt

  • hallo. Meine ps4 zieht auf einmal keine cd mehr ein und wirft auch nichts mehr aus. Hatte sie auf. Laser funktioniert. Aber der Mechanismus für ein und Auswurf zuckt nicht einmal mehr. Was kann man machen? Ist eine dicke ps4 mit driveboard auf dem Laufwerk. Ich habe die CD ganz normal rausgeholt und danach hat nichts mehr funktioniert.

    Lg


    hat keiner einen Tipp für mich?

  • Wie sieht dein Kabel vom Laufwerk aus?

    Haben beide Enden die Nasen rechts und links noch? Es gehen auch gerne die Sicherungen vom Driveboard drauf. Was auch möglich ist, dass der Motor einen Klatsch weg hat.


    Wenn man eine Disc ins Laufwerk steckt, gehen die "Arme" auseinander und betätigen die Dip-Schalter am Motor, die den Einzug steuern.

    Es ist nicht mehr über den Laser gesteuert, wie bei der PS3.

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • Moin.


    Wenn die Sicherungen F201 und F203 in Ordnung sind wird es wohl der renesas ic sein. Der ist bekannt dafür solche Probleme auszulösen und Mal auch einfach von jetzt auf gleich den Geist aufzugeben.

    Leider ist dieser IC nicht auswechselbar bzw mit dem Board verheiratet und es gibt keine Möglichkeit der Reperatur sollte er wirklich den defekt auslösen.


    Gruß

    X

  • muxi

    Hat das Label [PS4] hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!