Xbox 360 Slim - kein Xbox Live + 80151906 = Softwarefehler?

  • Habe hier drei Xbox 360 Konsolen...


    1. Xbox 360 Premium - mittels Repeater mit dem WLAN verbunden - läuft

    2. Xbox 360 Slim - ganz normal mit dem WLAN verbunden - alles funktioniert einwandfrei

    3. Xbox 360 Slim - auch ganz normal mit dem WLAN verbunden - der Netzwerktest läuft einwandfrei durch bis zu "Xbox Live" - rotes Kreuz


    Router: Speedport Smart 1


    Es ist natürlich immer nur eine einzige 360er mit dem WLAN verbunden, um Fehler bei Xbox Live auszuschließen.


    Die 3. Xbox 360 bringt mich absolut um den Verstand. Diese Konsole von 2012 war vorher NIE mit dem Internet verbunden. Sie ist eigentlich fast jungfräulich und wurde nur ein paar Stunden benutzt um kurz zwei Games zu zocken. Danach wurde sie weggepackt (Vorbesitzer).


    Ich habe die Konsole zurückgesetzt und wollte sie nun mittels WLAN mit dem Net verbinden. Danach den Test gestartet - Netzwerk passt und Internet auch. Danach kam der letzte Part mit Xbox Live und der Fehler, daß keine Verbindung zu Live möglich ist. Konnte deshalb natürlich auch kein Profil herunterladen. Ich habe etliche Sachen ausprobiert und im Speedport natürlich auch die Ports für genau diese eine Konsole und Xbox Live freigegeben. Bei der alten Premium ging das und bei der anderen Slim auch. Nur bei dieser hier nicht.


    Hab dann offline mittels USB-Stick das neueste Update für die Xbox 360 aufgespielt (17559). Die Aktualisierung war einwandfrei, aber das Problem hat es leider nicht behoben. Ich komme ums verrecken nicht ins Xbox Live. Router auch schon 1000x stromlos gemacht und neu gestartet - keine Änderung. Bei dieser Slim ist eigentlich NICHTS anders als bei der funktionierenden (ausser der IP-Adresse natürlich). Hab auch mehrmals die Festplatte formatiert und etliche Male den Cache gelöscht.


    Mittlererweile grase ich schon seit über 6 Stunden am Stück das Net durch und teste viele Sachen. Ich komme jetzt nicht mehr weiter.


    Hat irgendwer nen brauchbaren Hinweis, warum ich mit dieser Slim zwar Netzwerk und Internet habe, aber keine Verbindung zu Live aufbauen kann und was man noch dagegen tun könnte (was ich bisher vielleicht nicht auf dem Schirm hatte)?


    Thanks.

  • Wie das Geschreiben hast liegt der Fehler dann aber beim Router nicht bei der 360, denn Router mal Zurückgesetzt?


    vorher wie @seeadler schreibt mal mit Lan Kabel probieren.


    Wenn die 360 noch nie im Netz war sollte Live kein Problem sein.

  • Xbox Live zu Zeit hat an sich keine Probleme mit meiner X bin ich Online, vllt wirklich wegen dem Acc

  • Ins Xbox Live komme ich mit den anderen zwei Xbox 360, den beiden One und dem PC ohne Probleme... nur mit dieser Konsole nicht. Was ich schon alles versucht habe, steht ja weiter oben (1000x Reset, neues Firmware-Update über USB, Router neu aufgesetzt, Ports freigegeben, Xbox 360 HDD gelöscht, Cache gelöscht, Profil von der anderen zu dieser hier übertragen usw.). Mehr Möglichkeiten gibts fast nicht mehr. Alles was bei dieser Slim hier anders ist, ist eben logischerweise die IP-Adresse, alles andere ist so wie bei der anderen Slim (die andere ältere Premium ist ja wieder anders).


    Im Net gibts auch die Möglichkeit, die Xbox 360 mittels der Seriennummer überprüfen zu lassen. Dazu müsste ich aber mit der Konsole ins Xbox Live kommen... was eben nicht geht. Also ist die Statusabfrage mit dem PC über die Seriennummer auch ein Schmarrn. Fürs was muss ich die in der Suchmaske eingeben, wenn ich mich dann gleichzeitig doch wieder erst mit dieser scheinbar defekten Konsole bei Live einloggen muss.


    https://enforcement.xbox.com/de-DE/home/consolecheck


    Ein Ban ist wie gesagt auch sehr unwahrscheinlich, da die Konsole bis gestern NIE im Net war und nur offline betrieben wurde. Alles höchst seltsam.


    Ich denke, ich werf das Ding jetzt einfach durchs geschlossene Fenster. Dann mache ich mich auf den Weg nach unten und trete noch ein paar Mal zwecks Finishing Move drauf.

  • Aber drauf spielen geht?, nicht das HDD Lock ist, ja war nie im netz aber Vorbesitzer kann vieles sagen, weil eigentlich sollte das klappen.


    Defekt ist wenn komisch da INS netz gehts ja NUR nicht ins Live.

  • didi1000

    Added the Label [XBox360]

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!