Switch startet nicht mehr, Display geht an und aus

  • Hallo,


    Ich weiß mir nicht mehr zu helfen. Meine Switch lag seit etwa 2-3 Monaten im Schrank und jetzt startet sie nicht mehr, der Bildschirm bleibt einfach dunkel. Wenn ich sie ans Ladegrät hänge, geht sie kurz an, zeigt oben links ein Akkusymbol mit ca. 2/3 Ladung an und geht direkt wieder aus. Das wiederholt sich alle paar Sekunden. Hab auch schon so Zeugs mit Hardreset und so probiert. Wenn ich den Power-Knopf gedrückt halte, kommt kurz das Nintendo-Logo und dann geht sie wieder aus, um das selbe nochmal zu machen, egal wie lange ich den Knopf halte.

    Die Pins am Lader und am Gerät scheinen ok, ein anderes Ladegerät hat denselben Effekt.

    Ich würde mal vermuten, der Akku ist tiefentladen, aber warum zeigt das Display dann ca. 2/3 Ladung an? Ich hab das Ding auch schon für 2 Stunden am Ladegerät gelassen, dann geht es aber einfach nur 2 Stunden lang an und aus.

    Ist das schon ein Fall für die Reparatur oder kann man noch was machen?

    Ende September wird sie erst 2 Jahre alt, aber wenn ich sie zum MM bringe, kriege ich dann dasselbe Gerät wieder zurück? Mit einem Tauschgerät neueren Jahrgangs könnte ich ja die CFW von der SD-Karte nicht mehr booten.

    Bitte untertänigst um Rat.


    Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße

  • yeahimdukenukem

    Hat den Titel des Themas von „Switch startet nicht mehr“ zu „Switch startet nicht mehr, Display geht an und aus“ geändert.
  • Was manchmal hilft, ist Akku Akku raus für paar Minuten.


    Und ja, wenn du die auf Garantie einschickst bekommst sehr wahrscheinlich ne gepatched zurück

    Verfliegt dann nicht die Garantie wenn man selber Hand anlegt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!