PS2-HDD-SATA1TB-Einrichten

  • Hy, ich hatte vor Jahren mal an meiner FatPS2 den Network-Adapter mit einer 160GB Festplatte betrieben. (weiss leider nicht mehr wie genau :( )

    Nun habe ich mir so einen Sata-Adapter geholt und 1TB-Sata-Festplatte.

    Wie formatiere ich diese (Partionen/größe) richtig von vornherein das ich später keine Probleme bekomme? (will Emulatoren/Spiele/...usw später einfach auf die

    Festplatte kopieren)

    Und welche Tools sind da jetzt die aktuellsten, nicht das ich ein altes erwische? (AIO-Package von diesem Forum?) Oder installiert man lieber alles einzeln?

    Ich hab schon überall geschaut aber irgendwie gibt es da keinen kompletten Einrichtungsguide für sowas....(und manche Links sind down)


    Gruß, Azonic

  • didi1000

    Hat das Label [PS2] hinzugefügt.
  • Formatiere die HDD mit wLE's HDD Manager und falls du OPL nutzen willst, erstelle gleich danach eine 1GB +OPL - Partition bevor du irgendwelche Spiele erstellst.

    Nutze NICHT die Expand-Funktion!

  • Hm... Ich sag mal 350Spiele*8MB (VMC) =2800MB bis 400*8MB=3200MB.


    Mit rund 0.35% der Festplatten-Größe, sollte man alles an Konfigurationsdateien, Art (Cover, Backgrounds, etc.), VMCs, etc. drauf bekommen!


    Also mach "+OPL" am Besten 3.5GB groß und du solltest Ruhe haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!