Online gehen mit SX OS PRO

  • Guten Abend ,


    erstmal vielen dank für das Forum und die ganzen Guides :)

    habe mich heute extrem viel reingelesen und hofe alles richtig verstanden zu haben.


    Um das zu erfahren wollt ich nochmal lieber Nachfragen.



    Ich habe diesen Guide (inklusive emunand am PC gesichert ) und den hier befolgt und 1zu1 umgesetzt.




    für mein Verständnis:


    Ich starte die Switch im RCM und payloade SX OS mit Tegra und nutze dann die CFW und spiel OFFLINE!


    nun stecke ich im Schritt 8 fest


    ich versteh da : schalte Konsole aus, starte Sie neu boote in den OFW rein und gehe online ( entferne eventuell die SD card zur sicherheit ) und dort n utz ich z.B Mario Maker 2 (cartridge) und kann online gehen


    oder muss ich zwischendurch noch nen schritt machen den ich aus schritt 8 des ERSTEN gudie snicht verstehe .



    Mein Ziel ist eigentlich nur Mario Maker 2 weiterhin online zu spielen , den rest spiel ich persönlich OFFline ^^


    Ich bedanke mich für eure hilfe :) und wünsche euch ein schönes WE !



    PS: Die Konsole wurde von mir frisch zurück gesetzt und nur in der OFW Online bespielt , sx os pro mit dongle habe ich frisch erworben

  • M tha MaN

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • emuMMC bleibt offline (was ja auch der Sinn dahinter ist) und der Sysnand ist für den Onlinebetrieb. Einfach keine Payload senden und du bootest in die OFW. Gar nicht so schwer, oder?

  • emuMMC bleibt offline (was ja auch der Sinn dahinter ist) und der Sysnand ist für den Onlinebetrieb. Einfach keine Payload senden und du bootest in die OFW. Gar nicht so schwer, oder?

    ja das ist einfach , ich danke dir


    also

    schalte Konsole aus, starte Sie neu boote in den OFW rein (keinpayload senden) und gehe online


    also muss ich in diesen menü hier vorher nichts machen






    EmuNand Disabled steht da weil ich noch keine License von SX OS habe diese ist auf den postweg , wollt es nur vorbereiten

  • Nun hast du ja doch eine Payload geschickt. Hab doch geschrieben du brauchst keine ;)


    Ergo, in dem Menü brauchst du nichts machen. Aber stell sicher dass du die CFW nicht im Sysnand ausgeführt hast. Sprich, ein emuMMC ist Grundvoraussetzung.

  • CFW nicht im Sysnand ausgeführt hast. Sprich, ein emuMMC ist Grundvoraussetzung.

    und genau da hapert es bei mir und ich sehe nur noch ????????????? vorn kopf :>


    wie gesagt habe die anleitungen oben befolgt



    möchte eben nur sicher sein das diesmal das risiko miniert ist^^


    beim ersten versuch wurde die konsole gebannt :> ( die hab ich verkauft und mir ne andere gebrauchte besorgt )

  • und genau da hapert es bei mir und ich sehe nur noch ????????????? vorn kopf :>

    Einfach keine Payload senden. Das ist alles. So bootest du in die OFW. Und bevor du mit dem Sysnand online gehst, solltest du vorher diesen resetten. Also Factory Reset. Damit auch jegliche Spuren einer CFW entfernt sind. Ich schick dir mal 'ne PN rüber.

  • didi1000

    Hat das Label [Switch] hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!