Ps3 Hdd wechsel und backup einspielen: probleme

  • hallo gemeinde!

    ich wollte meiner ps3 slim cech 3004a eine 1tb platte spendieren.

    hab von der alten 250gb im system ein backup gezogen und die neue reingebastelt, formatiert, ofw 4.86 drauf und backup eingespielt.

    bis hier keine probleme, aber wenn ich jetzt meine eigenen ps2 isos starten will, kommt der hinweis zur aktivierung der konsole.

    wollte ich auch dann machen, aber ich bekomm den fehler 80029519.

    nach der act.dat geschaut, aber nicht gefunden.

    da ich von der datei ja ein backup hab, hab ich sie nochmal auf den stick gepackt und auf der konsole ins entsprechende verzeichnis kopiert, aber hat nix gebracht.

    also, ich kann weder die act.dat die ich hab benutzen noch die konsole mit meinen daten drauf aktivieren. frisch formatiert und mit ofw 4.86 geht die aktivierung. ich will aber meine daten behalten...meine savefiles...=O||


    kann mir bitte jemand helfen? ist das backup fehlerhaft?

    hhhiiiiiiillllllllffffffffffeeeeee!!!!

  • broka1702

    Changed the title of the thread from “hdd wechsel und backup einspielen” to “Ps3 Hdd wechsel und backup einspielen: probleme”.
  • Hi :)


    Also du bist jetzt auf OFW ?


    Dann geht das doch nicht mit den eigenen PS2 Isos oder verstehe ich etwas falsch?


    Ansonsten ist hier ein Tip von Chippi: PS3 Aktivierung schlägt fehl Fehlercode 80029519 (gelöst)

  • Fatman

    ja und nein...ich hatte hen auf der konsole und wollte ne grössere platte.

    wenn ich die neue platte leer in die konsole bau und die ofw draufhau, kann ich die konsole aktivieren.

    wenn ich jetzt mein backup mit der hen installation drüberbügel, ist die konsole wieder deaktiviert und ich kann sie nicht wieder aktivieren.

    hab jetzt alles versucht:

    -act.dat einfach neu auf die konsole kopieren, bringt nichts

    -über die psn seite die konsole deaktivieren wollte ich, wird mir aber nur meine ps4 angezeigt

    -und das system im recovery neu aufbauen bzw. das backup von dort einspielen hat mich auch nicht zum gewünschten ergebnis geführt...


    könnte ich theoretisch die daten von der alten hdd über den dateimanager in multiman auf extern ziehen und auf die neue hdd einspielen?

  • Das einzige was ich aus dem Text lese ist dass deine Umschalttaste defekt sein muss. :uweg:


    Neu einrichten statt Backup wiederherstellung ist keine Option?

  • Livehack

    nein, neu einrichten ist keine option, wegen gamesaves und ehrlich gesagt wenig bock, mich die nächsten 72 stunden vor de ps3 zu verbringen und dlc- und game-installationen zu machen. das backup zurückspielen dauert schon lange genug.

  • Und du hast jetzt definitiv die OFW 4.86 ?


    Um HEN zu nutzen müsstest du doch die HFW 4.86 nutzen, weil HEN doch garnicht auf der OFW funktioniert ? (wie hast du denn die act.dat neu auf die Konsole kopiert) ?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!