Homebrew neu auf SD-Karte - was brauch ich?

  • Hi!

    Nach dem letzten Update gabs nur Probleme. Deshalb, und weil ich scheinbar zu blöd bin, meine Saves zu finden und wiederherzustellen (Wer Zeit und Lust hat, kann mich ja anschreiben - es klappt einfach nicht mit JKST)

    Jedenfalls will ich meine SD-Karte aufräumen.

    Wie sollte ich sie formatieren? ExFat war schlecht oder?

    Welche dateien und welche Ordner müssen unbedingt wieder raufkopiert werden, damit SX OS funktioniert? Nintendo, Emutendo, boot und der SX OX Ordner?

    Sonst noch was?


    Was sollte ich dann erledigen? Backup vom sysnand? Backup vom emunand?


    Danke für Eure Hilfe.


    Ich bin genervt, dass ich zu blöd bin meine Savegames zu retten - oder liegt es an Animal Crossing? Naja, vielleicht find ich ja noch irgendwie ein altes sAve.

  • es klappt einfach nicht mit JKST

    Einfach Y drücken wenn du JKSV gestartet hast. Hab mit dem Programm nie Probleme gehabt.


    ExFat war schlecht oder?

    War es nicht nur, sondern isses immer noch. Also einen großen Bogen darum machen.


    Nintendo, Emutendo, boot und der SX OX Ordner?


    Sonst noch was?

    Nee das war es eigentlich. Wenn du einen dateibasierten emuMMC nutzt, reicht einfaches copy und pasten. Bei einem mit 'ner hidden Partition sieht das schon wieder anders aus.


    Was sollte ich dann erledigen? Backup vom sysnand? Backup vom emunand?

    Das Backup der Konsole macht man, BEVOR man an der Konsole herumspielt. Wenn noch nicht getan, schleunigst nachholen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!