Perfect Dark - Alle News und Infos

  • Microsoft und The Initiative enthüllen Perfect Dark / Video Download


    11.12.20 - Microsoft gibt bekannt, dass The Initiative an Perfect Dark arbeitet.

    Mit Perfect Dark wollen die Entwickler einen Geheimagententhriller liefern, der in einer Welt der nahen Zukunft spielt. Microsoft hat das Perfect Dark-Team bei The Initiative aufgebaut, indem sie einige der talentiertesten Spieleentwickler aus der ganzen Branche an Bord geholt haben.

    Sie alle haben eine Leidenschaft für das Erzählen von Geschichten, den Aufbau von Welten und das Erschaffen unvergesslicher Spielerlebnisse. Mit der vollen Unterstützung von Xbox Studios, um eine der beliebtesten IPs der Spielegeschichte neu zu erfinden, wollen die Macher jetzt ihre frühen Ideen mitteilen. Release: TBA (Europa)


    Quelle: gamefront.de


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  • Perfect Dark: Die Entwickler im Überblick

    13.12.20 - VideogamesChronicle hat ein Übersicht veröffentlicht, wer alles bei The Initiative an Perfect Dark arbeitet. Dazu wurden offizielle Ankündigungen und LinkedIn-Profile der Mitarbeiter ausgewertet.

    Neben dem Namen der Person und ihrer aktuellen Position bei The Initiative, wird auch der alte Arbeitgeber und ggf. das Spiel angegeben, an dem sie mitgearbeitet hat:

    • Darrell Gallagher, studio head (Activision, Square Enix)
    • Annie Lohr, recruiter (Respawn, Treyarch)
    • Daniel Neuburger, game director (Tomb Raider-Serie)
    • Drew Murray, lead designer (Sunset Overdrive)
    • Christian Cantamessa, cinematics director (Red Dead Redemption)
    • Brian Westergaard, director of production (God of War-, Tomb Raider-Serie)
    • Blake Fischer, director of narrative (Xbox)
    • Christine Thompson, narrative lead (Destiny 2)
    • Maxwell Morrison, QA lead
    • Chris O'Neill, lead level designer (God of War & Metal Gear Online)
    • Robert Ryan, senior systems designer (Motive + Naughty Dog)
    • Justin Perez, senior systems designer (Jedi: Fallen Order)
    • Kurt Loudy, senior systems designer (Id Software)
    • Ian Miller, senior designer (God of War)
    • Kai Zheng, principal level designer (God of War)
    • Ray Yeomans, senior designer (God of War- & Tomb Raider-Serie)
    • Jolyon Myers, principal world builder (Infinity Ward)
    • Nigel Loster, gameplay designer (The Coalition)
    • Daniel Steamer, lead technical designer (Crystal Dynamics)
    • Cristian Guzman, associate technical designer
    • Joey Tan, associate technical designer (Insomniac)
    • Tom Sherpherd, technical director (GTA V, Red Dead Redemption 2)
    • William Archbell, technical director (Riot Games, 343)
    • Christopher Ng, technical designer (Survios)
    • Cristian Guzman, associate technical director
    • Ben Diamond, lead systems engineer (Respawn, God of War III)
    • Cesar Castro, senior software engineer (EA Sports UFC, FIFA)
    • Hawar Doghramachi, senior graphics engineer (Naughty Dog)
    • Robert Marr, lead gameplay engineer (Cryptic Studios)
    • Anthony Silva, senior engineer
    • Yuka Murata, software engineer
    • Stephen Clayburn, principal lead online services engineer
    • Johal Gow, senior producer (Treyarch)
    • Victoria Miller, producer (PlayStation)
    • Irma Ward, associate producer
    • Jonathan Chavez, associate producer (Treyarch)
    • Ryan Duffin, gameplay animation director (BioWare, DICE)
    • Lee Davis, lead gameplay animator (Naughty Dog)
    • Jason Priest, lead artist (Insomniac)
    • Eric Persson, associate art director
    • Ryan Trowbridge, tech art director (Bend Studio)
    • Matt Corcoran, principal character artist (Jurassic World Film)
    • Sze Jones, principal character artist (Tomb Raider, Uncharted 4)
    • Tyler Thornock, principal technical animator (Naughty Dog)
    • Giovanni Martinez, senior environment artist (Insomniac)
    • Justin Walters, senior environment artist (Avalanche)
    • Pasquale Scionti, senior environment/lighting artist
    • Allyson Smyth, environment artist (DICE)
    • Sarah Swenson, environment artist (Naughty Dog)
    • Jaime Molina, environment artist (Infinity Ward)
    • Patrick Ward, 3D environment artist (Nexon)
    • Fabian Elmers, senior tech artist
    • Richard Burns, UI/UX lead (Forza Horizon-Serie)
    • Branford Williams, principal production designer (Daybreak)
    • Oliver Guiney, concept artist (Black Ops 4)
    • Isaac Yeram Kim, concept artist (Naughty Dog)
    • Victor Chavez, senior animator (Amazon Game Studios)
    • Arlington Cruz, animator
    • Sylvia Chambers, animator (Naughty Dog)
    • Lindsey McQueeney, HR manager (Google, Crystal Dynamics)

    Quelle: gamefront.de

  • Chipwelt

    Hat das Label [Xbox Series] hinzugefügt.
  • Perfect Dark: Angeblich Personalprobleme bei The Initiative


    15.03.22 - Microsofts Entwicklerabteilung The Initiative (Perfect Dark) soll angeblich Personalprobleme haben. Das meint VGC.

    Der Bericht von VGC stützt sich auf LinkedIn-Profile von Mitarbeitern, die eine enorme Personalfluktuation bei dem Studio offenbaren: Bereits die Hälfte des Kernentwicklungsteams hat im letzten Jahr gekündigt. Der Zeitpunkt dieser Abgänge passt zeitlich zu Microsofts Entscheidung, Crystal Dynamics für die Mitentwicklung von Perfect Dark an Bord zu holen.

    Auf der Personalseite von The Initiative sind gerade einmal drei Stellen in den Bereichen Art, KI und Developer Operations ausgeschrieben. Es ist unklar, ob sich diese Liste angesichts der jüngsten Abgänge bald erweitern wird.

    Der Bericht enthält einige anonyme Entwickler-Kommentare von ehemaligen The Initiative-Mitarbeitern. Sie behaupten, dass die Entwicklung "schmerzhaft" langsam war und dass sie überrascht waren, dass Microsoft in Bezug auf den Fortschritt des Spiels so nachsichtig war.


    Quelle: gamefront.de

  • Perfect Dark hat keine Entwicklungsschwierigkeiten


    05.09.22 - Das bei The Initiative und Crystal Dynamics in Arbeit befindliche Perfect Dark hat keine Entwicklungsschwierigkeiten. Das sagte der Leiter der Xbox Game Studios, Matt Booty, auf der PAX West.

    Booty weiß, dass viele Fans Bedenken hatten, als es hieß, Crystal Dynamics würde die Entwicklung unterstützen: Dies hatte den Anschein, dass The Initiative Probleme hätte und unbedingt Hilfe bräuchte. Das sei überhaupt nicht der Fall, sagt Booty.

    "Wir haben gerade diese große Partnerschaft mit Crystal Dynamics geschlossen. Und ich habe im Internet gelesen: 'Oh, das muss bedeuten, dass es ein Problem gibt oder so.' Es ist genau das Gegenteil. Man hat dieses erfahrene Team bei Crystal Dynamics, ein großes Triple-A-Team mit über 100 Leuten, das dann zur Verfügung steht. Natürlich wollen wir mit ihnen zusammenarbeiten." Release: TBA (Europa)


    Quelle: gamefront.de

  • Perfect Dark Reboot-Entwicklung steckt womöglich in Schwierigkeiten


    08.05.24 - Anscheinend gibt es in der Entwicklung von Perfect Dark Reboot bei The Initiative und Crystal Dynamics einige Probleme, wie sich mehreren Berichten entnehmen lässt.


    So behauptet Jeff Grubb von Giant Bomb, dass sich das Spiel nach dem, was er gehört hat, schon seit Jahren in einem schlechten Zustand befindet: "Ich höre seit Jahren, dass Perfect Dark in einem schlimmen Zustand ist. Es klingt, als sei das Spiel in einem sehr schlechten Stadium. Und es scheint nicht so, als ob es seit seiner ersten Ankündigung in irgendeiner Weise vorangekommen ist."


    Der bekannte Leaker und Insider shinobi602 scheint ebenfalls anzudeuten, dass Grubbs Kommentare mit dem übereinstimmen, was er gehört hat. Alex Donaldson von VG247.com ergänzt, dass er einige "verrückte Geschichten" über die Entwicklung des Spiels erzählen könnte, wenn er wollte: "Ich kenne ein paar verrückte Geschichten über die Entwicklung des Spiels, die ich aus Respekt vor einem Team, das sich wirklich bemüht, einen 'Felsbrocken einen steilen Berg hinaufzuschieben', nicht veröffentlicht habe. Aber meine Geduld ist langsam am Ende."


    Bislang haben Crystal Dynamics, The Initiative und Xbox sich nicht zum Stand von Perfect Dark Reboot geäußert, das auch noch keinen Erscheinungstermin hat.


    Quelle: gamefront.de

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