PS4 CU1004a nach einiger Zeit kein Bild mehr

  • Hallo Leute,


    ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Ich habe für meine Schwester eine PS4 auf Ebay gekauft. Jetzt musste ich leider feststellen, dass nach ca. 20-30 Minuten Spielzeit, das Bild der PS4 verschwindet.

    Der Fernseher zeigt "kein Signal" an, das Spiel läuft aber noch weiter.

    Die APU ist zu dem Zeitpunkt sehr warm, sowie das Netzteil.


    Was mich aber am meisten wundert ist, dass der Lüfter gar nicht laut ist und irgendwie nur standartmäßig läuft.


    hat jemand eine Vermutung oder dergleichen?


    Gruß

  • Oh schnelle Antwort :)

    Wärmeleitpaste habe ich erneuert und darauf geachtet, dass es schön gleichmäßig und nicht zu viel ist.

    Netzteil und Konsole davor dann richtig sauber gemacht, die Rillen vom Alublock und den Lüfter auch entstaubt.


    Es gibt auch keine Warnung oder sowas, der Fernseher verliert das Bildsignal. Sobald ich die PS4 neustarte, ist das Bild wieder da (so nach 5 min)

  • Hört sich eher nach einer brüchigen Lötstelle an. Ein ebensolches Verhalten haben auch Netzteile mit kalten Lötstellen.

    Inbetriebnahme => gewisse Laufzeit mit Erwärmung & aus die Maus


    Im Bereich der APU / Bildausgabe wäre mein Ansatz zum suchen. Bei dem Modell wäre APU das Ziel des Ganzen.

    (Stichwort: reflow)

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • kann ich irgendwie ein Reflow im "fifty Cent" Format machen?


    Das Equipment für komplizierte und sichere Methoden hab ich leider nicht :(


    Sollte ich erstmal das Netzteil wechseln und es nochmal testen?

    Das Spiel und die Playstation läuft trotzdem weiter, auch wenn das Bild nicht mehr da ist.


    Und dass der Lüfter so "normal" läuft ist auch normal? Normalerweise sollten die ja wie Turbinen arbeiten, wenn es zu warm wird :/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!