[Support] Atmosphere-NX mit SX Core / SX Lite Modchip

  • ok also den emuMMC ins root und dein atmos packet...bin mal gespannt..



    Du liest den emunand aber schon mit sxos aus oder?


    Kannst du eigentlich mit dem Spacecraft-NX geflashten Chip in SXOS emunand booten? Das gejt bei mir auch nicht mehr 🤣

  • So fertig!

    Hier ist das Paket mit allem, so das Hekate + Atmosphere bootet im SX Emunand und umgekehrt.

    Wer SX nutzen will tauscht einfach die boot.dat aus.


    Damit es komfortabler ist wird alles später in das Bootloader Menü von RetroReloaded_PRO integriert.


    EDIT: Es gibt scheinbar ein problem mit dem emuNAND! Auf einer frischen Switch kommt ein fehler, ich vermute mal das hekate den emunand "nicht" versteht.

    Normalerweise funktioniert es! Auf meiner Lite klappt es auch, aber hab dort erstmal alles frisch gemacht UND dann erst den SX emuNAND gesetzt.

    Migrieren an sich hat nicht funktioniert.


    Ich teste es nochmal ... jedenfalls wirds jetzt umfangreicher... bitte lasst erstmal die Finger davon, wenn ihr nicht alle daten verlieren wollt.

  • Das funktioniert bereits ;)

    Hab das Paket ja eben online gesetzt.


    Ich beiße mir aber die zähne aus am SX emuNAND, so das dieser auch unter Atmos läuft.

    Auf einer ERISTA lief das IMMER! Hier zickt es ohne Ende... :(


    Hab es einmal hinbekommen auf meiner Lite und weiß nicht was ich da anders gemacht habe *g* die bootet in beides mit dem gleichen SX emuNAND. Selbst wenn ich alle daten nehmen und auf die große Mariko packe... bootet sie mit einem error... Es muss am ablauf meiner formatierung liegen.


    Bin schon alles durch.. HEKATE ist ziemlich umfangreich und das machts zudem noch schwerer.

  • ne ich versuche es schon seit ca 20 Stunden und es will nicht.

    SORRY ich muss jetzt passen.... hab noch anderes zutun!


    Es hat bisher NUR 1x funktioniert auf meiner LITE und die sd kann ich auch in der großen mariko nutzen + backup des emunands.

    Ich weiß nicht wieso es da mal ging und dann NIE MEHR!


    Wenn ich die LITE SD in meine große Mariko packe würde sie auch in den SX emuNAND booten und in Atmosphere (gleicher emunand)

    ABER KEINE AHNUNG wieso es NUR dort funktioniert hat und ich es nicht mehr nachgestellt bekomme.


    Ich bleibe daher auf SX, fand die CFW schon immer besser als Atmos...


    Zumal ich das schon seit 3 jahren NICHT anders bei einer erista mache... es MUSS eigentlich gehen....

  • Es hat bisher NUR 1x funktioniert auf meiner LITE und die sd kann ich auch in der großen mariko nutzen + backup des emunands.

    Ich weiß nicht wieso es da mal ging und dann NIE MEHR!

    Wird an boot0 boot1 liegen.

    Du brauchst die originalen mariko boot files.

    Dass ist auch der Grund wieso kein BypassDG möglich ist.


    SX schreibt ihren bootloader da rein.

    Ich vermute AMS und SX OS wird so nie als dual Boot möglich sein.

    Wie man es von der Erista gewohnt ist.

  • kempa ich hab auf der LITE (MARIKO) beides drin!


    Ich hab den emuNAND mit SX erstellt und kann auch mit Atmos booten. BEIDE CFW funktionieren mit diesem emuNAND.

    So hab ich es auf der Erista auch immer gemacht. Ich konnte immer beide CFWs im SX emuNAND nutzen.


    Ich hab es irgendwie auch bei der LITE (MARIKO) hinbekommen, aber ich habe alles durch und bekomme es nicht mehr nachgestellt :(

    Die SD funktioniert wunderbar... so wie sie soll *gg*


    Ein Dualboot meine ich hier auch nicht.. sondern das beide CFW den gleichen emuNAND nutzen und zwar der mit SX erstellt wurde.


    EDIT: Ich versuche jetzt die 400gb microsd aus der Lite in die große mariko zu packen und das backup einzuspielen in den emuNAND.

    Dann schauen ob sie da auch starten würde.... ICH verstehe nicht wieso das mal ging und nun nicht mehr!


    Edit2: Also wenn ich den emuNAND jetzt auf die sd der LITE spiele... kommt auch ein bootfehler *g*

    Somit liegt es am erstellten emunNAND... ich hab eine ahnung und werde mal etwas testen.

    Eventuell hab ich mit dem alten SX OS Bootloader den emunand erstellt.

  • Ich hab den emuNAND mit SX erstellt und kann auch mit Atmos booten. BEIDE CFW funktionieren mit diesem emuNAND.

    So hab ich es auf der Erista auch immer gemacht. Ich konnte immer beide CFWs im SX emuNAND nutzen.

    Okay dachte ging nur 1x zum starten^^

    Bin noch selber nicht zum testen gekommen, keine Zeit dazu gehabt.



    Ein Dualboot meine ich hier auch nicht.. sondern das beide CFW den gleichen emuNAND nutzen und zwar der mit SX erstellt wurde.

    Das wäre doch dual Boot dass je nach Lust switchen kannst.

    So meinte ich dies jeden falls mit DB;)


    Wegen Vorgehen auf der lite

    du hast von dem sauberen sysMMC 11.0.1 den emunand erstellt?

    Danach mit AMS gestartet und via Daybreak auf 11.0.0 ein dg gemacht?

    Und danach ging SX OS oder?


    Hast du auf der Mariko mit dem Core immer via Choi geupdatet oder?

    Die nicht geht bei dir

  • Ein Dual Boot ist für mich wenn man auswählen kann ob SX oder Atmos (wie argon z.b)

    hier soll ja beide CFW den gleichen emuNAND nutzen und zwar der mit SX OS erstellt wurde.


    Ja genau... damit auch SX wieder läuft.

    SX ist ja nicht das Problem seine eigene Partition kann er ja lesen NUR Hekate + Atmos ist einfach zu blöd dafür...


    Ja hab früher NUR Choi gehabt, ging ja kein daybreak.


    EDIT: Ich hatte gestern zuviel getestet... Ich hatte ja auch den SX LITE umprogrammiert.

    So das dieser eine payload.bin sucht... da hab ich auch mal die original sx genommen und er erkennt dann logischerweise NICHT den SX LITE sondern startet das SX BOOTLOADER Menü wie auf einer ERISTA + AutoRCM.

    Ich vermute mal das ich hiermit dem emuNAND erstellt habe... und der dann mit atmos läuft.


    um das zu testen muss sie wieder auf.... und zwar meine große.

  • Dann ist dein Problem die boot0 boot1

    Die sind von der Erista wenn du via Choi ein Update machst.


    Daher gabs ganz am Anfang auch bricks wenn dich erinnerst;)

    Dies hat SX gefixt indem sie die ignoriert.

    Das mag AMS nur nicht.


    Du brauchst deine originalen Mariko boot0 boot1, bevor du jemals choi auf der switch zum updaten / downgraden angewendet hast.

    Die müssen zu der FW Version auch passen.

  • ist auch hekate... weil ohne bootet atmos nicht.


    Wenn ich SX emunand erstellt läuft es!

    Wenn ich Atmos / Hekate emuNAND erstellte funktioniert es auch.


    Ich möchte aber BEIDE nutzen im gleichen emuNAND von SX.


    Hab noch ne idee... ich erstelle den emuNAND mit Hekate kopiere den raus und formatiere die SD mit SX so das vorne wieder die partition ist und da spiele ich dann den emuNAND von Hekate ein. Dann kann Atmos oder Hekate ja nicht meckern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!