CFW amsPLUS-M - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für Mariko/Aula Konsolen mit einem Modchip)

  • Du solltest dir erstmal klar werden, welche CFW Kompilation du eingerichtet hast. amsPLUS oder amsPLUS-M? Solltest du amsPLUS-M eingerichtet haben, gehe bitte nach den Anweisungen im Spoiler Nr. 7 vor, dann bist du auf der derzeit aktuellsten AMS Version, sowie auch auf Hekate 6.1.0. Im Grunde sind dadurch alle Komponenten der CFW auf dem aktuellsten Stand.

  • Du solltest dir erstmal klar werden, welche CFW Kompilation du eingerichtet hast. amsPLUS oder amsPLUS-M? Solltest du amsPLUS-M eingerichtet haben, gehe bitte nach den Anweisungen im Spoiler Nr. 7 vor, dann bist du auf der derzeit aktuellsten AMS Version, sowie auch auf Hekate 6.1.0. Im Grunde sind dadurch alle Komponenten der CFW auf dem aktuellsten Stand.

    auf meine switch oled ( mode Chip ) CFW und Orginal firmware beide sind v 17.0.1 HABE BEIDE DRAUF und Hekate v6.0.7 .

  • HABE BEIDE DRAUF

    Man kann nur eine CFW Variante einrichten! Gehe bitte nach den Anweisungen im Spoiler Nr. 7 vor, wenn du deine CFW Komponenten auf den aktuellsten Stand bringen möchtest.

  • Man kann nur eine CFW Variante einrichten! Gehe bitte nach den Anweisungen im Spoiler Nr. 7 vor, wenn du deine CFW Komponenten auf den aktuellsten Stand bringen möchtest.

    So ich habe es gemacht nach Spoiler Nr 7 und jetzt kommt diese meldung

    habe gedrückt also in OFW komme ich rein Aber sobald ich cfw start kommt das

  • Aber sobald ich cfw start kommt das

    Du hast keinen emuMMC eingerichtet! Das ist unter amsPLUS-M (und auch amsPLUS) verpflichtend. Das bedeutet zudem auch, dass du die Ersteinrichtung nicht korrekt durchgeführt hast!

  • Du hast keinen emuMMC eingerichtet! Das ist unter amsPLUS-M (und auch amsPLUS) verpflichtend. Das bedeutet zudem auch, dass du die Ersteinrichtung nicht korrekt durchgeführt hast!

    vor ich das update gemacht habe hat alles funktioniert

    CFW und Orginal firmware beide sind v 17.0.1 HABE BEIDE DRAUF und Hekate v6.0.7 . hat ja voher alles funktioniert


    und nach Spoiler Nr. 7 also das amsPLUS-M update solle es eigentlich wieder funktionieren oder muss ich jetzt alles neu installieren ?

    also wie kann es sein das nach Spoiler Nr. 7 update nicht mehr die cfw rein komme

  • aymanzeid Schau doch bitte mal in deinen SD-Karteroot, ob dort ein Ordner "emuMMC" vorhanden ist.

  • Liegt darin ein RAW1 Unterordner?

  • OK! Boote bitte mal zu Hekate und gehe im Hauptmenü auf emummc --> change emummc und wähle dort SD RAW1 an. Bestätige die emuMMC Configuration Meldung mit OK und es sollte unter emuMMC Info & Selection "Enabled!" angegeben werden. Dann sollte es mit dem Booten auch wieder funktionieren.

  • OK! Boote bitte mal zu Hekate und gehe im Hauptmenü auf emummc --> change emummc und wähle dort SD RAW1 an. Bestätige die emuMMC Configuration Meldung mit OK und es sollte unter emuMMC Info & Selection "Enabled!" angegeben werden. Dann sollte es mit dem Booten auch wieder funktionieren.

    habe es gemacht und emuMMC Info & Selection "Enabled ist grün aber soblad ich cfw starte bleibt der bildschirm schwarz

  • Boote bitte mal zum Tegra Explorer und wähle dort den Extras Aktivator mit der Option "Fusee aktivieren" an. Versuche dann mal in die CFW zu booten.

  • Dann erstelle bitte ein Backup der emuMMC Partition gemäß Punkt 6 der Ersteinrichtung mit der empfohlenen Variante über Hekate und prüfe es im Anschluss daran mit dem dort verlinkten Paket, um einen Brick ausschließen zu können.

  • Dann erstelle bitte ein Backup der emuMMC Partition gemäß Punkt 6 der Ersteinrichtung mit der empfohlenen Variante über Hekate und prüfe es im Anschluss daran mit dem dort verlinkten Paket, um einen Brick ausschließen zu können.

    ich wollte nur hekate updaten mehr nicht . und so und dann alles neu einrichten? oder wie von anfang an alles wieder neu machen ?

  • ich wollte nur hekate updaten mehr nicht

    Es kann sein, dass dein emuMMC gebrickt ist. Das gilt es festzustellen, aber das hat aber weder etwas mit dem Updateprozess zu tun, noch ist ist eine Neueinrichtung erforderlich (Es sei denn, du hast kein Komplett-Backup vorliegen). Möglicherweise ist ein SD-Kartenproblem dafür verantwortlich. Ich update bei jedem neuen AMS oder Tools Release, um alles testen zu können und hatte dabei niemals irgendwelche Probleme. Hast du das Backup angelegt und überprüft, wie ich dir geschrieben habe?

  • Dann gehe bitte nach Punkt 1 der FAQ vor und erstelle ein Komplett Backup deines Systems. Formatiere deine SD-Karte danach sauber gemäß Punkt 20 des CFW Startpunktes und spiele das Backup des Systems zum Schluss wieder ein.

  • Dann gehe bitte nach Punkt 1 der FAQ vor und erstelle ein Komplett Backup deines Systems. Formatiere deine SD-Karte danach sauber gemäß Punkt 20 des CFW Startpunktes und spiele das Backup des Systems zum Schluss wieder ein.

    ok da kann ich ja gleich alles neu einrichten und alles neu machen. wie ist das wenn hekate updaten möchte muss dann auch alles neu gemacht werden oder nur die datei auf der sd karte kopiere oder muss was eingestellt werden dann wenn ich hekate datein auf die cd karte kopiere ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!