Festplatte für PS2 formatieren

  • Hallo,


    Ich bin gerade neu eingetrudelt.

    Ich möchte via Winhiip Spiele auf meine Festplatte übertragen.

    Die Festplatte (SATA-320Gb) habe ich über den HDDManager in der PS2 formatiert...Ergebnis: dieser lässt nur 128Gb zu.

    Die Platte habe ich danach in den Rechner eingebaut...Winhiip gestartet..Platte wird erkannt, aber beim Image erstellen bekomme ich die Fehlermeldung, das zu wenig Speicherplatz zur Verfügung stehen würde.

    Habe die Festplatte mit Winhiip formatieren lassen..(ich weiß nicht, was ich da alles mit Haken versehen muss)..hat aber erstmal geklappt...Image erstellen war dann auch kein Problem...in der PlayStation ist über OPL aber kein Spiel zu finden.

    Habe ich falsch formatiert, oder einen anderen Fehler übersehen


    Mit Gruß,


    Dirk


    Danke für die Freischaltung!

  • M tha MaN

    Hat das Thema freigeschaltet.
    1. Man erstellt eine +OPL-Partition in an die Festplattengröße angepassten Größe, BEVOR man Spiele installiert.
    2. "WinHIIP" sollte man nicht nehmen. Lieber Alternativen nutzen wie "HDL Game Installer".
    3. Wenn man WinHIIP nutzen möchte, kann man dann auch auf "48bit HDLoader" in den "Settings" umstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!