Microsoft stellt Xbox Wireless Headset vor

  • Microsoft stellt Xbox Wireless Headset vor / Launch Trailer


    16.02.21 - Microsoft gibt bekannt, dass das neue Xbox Wireless Headset am 16.03.21 in Europa in den Handel kommt.

    Das Xbox Wireless Headset soll dem Spieler frische Innovationen zu einem erschwinglichen Preis bieten und ihn auf der Konsole, dem PC oder einem mobilen Endgerät optimal in das Spielgeschehen und die Action eintauchen. Microsoft verspricht erstklassige Audio- und Chat-Performance, ein neues Design und auf Xbox-Spieler zugeschnittene Anwendungserlebnisse.

    Das verlustfreie Audio-Signal mit niedriger Latenz sorgt für eine außergewöhnliche Klangqualität und bietet dem Spieler auch bei hohem Geräuschpegel einen klaren Klang. Das Headset unterstützt Raumklangtechnologien wie Windows Sonic, Dolby Atmos und DTS Headphone: X, mit denen man selbst subtile Geräusche hört - etwa die nahenden Schritte seiner Gegner.

    Neben der Audio-Performance bietet das Wireless Headset eine klare Audioqualität im Sprach-Chat. Dafür sorgen die zwei Beamforming-Mikrofonelemente, die den Sprachsound im Verhältnis zu den Umgebungsgeräuschen in den Vordergrund stellen. Die Stimmisolierungseinstellung sorgt dafür, dass die Stimme des Spielers aufgenommen wird - ganz ohne Umgebungsgeräusche.

    Sollte man nicht sprechen, stellt sich das Mikrophon automatisch stumm. Diese Funktion schaltet man manuell ein und aus - eine Leuchtanzeige signalisiert den Status.

    Haptik und Komfort stehen beim Xbox Wireless Headset im Mittelpunkt. Das leichte Design, die weichen Ohrmuscheln aus Polyurethan-Leder und der verstellbare Kopfbügel mit dicker Polsterung sorgen bei ausgedehnten Gaming-Sessions durch eine gleichmäßige Druckverteilung für einen komfortablen Sitz.

    Das Xbox Wireless Headset fügt sich nahtlos in das Gaming-Zimmer ein und wirkt nicht aufdringlich. Die Formen und Farben sind identisch mit der Konsole, während sich die Bedienelemente und Anzeigen der kreisförmigen Geometrie von Xbox Series X und Xbox Series S anpassen.

    Das Xbox Wireless Headset kombiniert ein schlankes und modernes Design mit hochwertigen Materialien und Oberflächen. Es verfügt über einen robusten Rahmen mit innenliegendem Metall-Kopfbügel, gummierte Drehknöpfe für mehr Griffigkeit und ein voll einstellbares Mikrofon, das der Spieler bei Nichtgebrauch nach oben klappt.

    Die Drehknöpfe an der Ohrmuschel ermöglichen dem Spieler eine intuitive Einstellung der Lautstärke und der Spiel-/Chat-Audio-Balance mit nur einer einfachen Drehung - ohne den Sitz des Headsets zu stören.

    Mit dem Xbox Wireless Headset spielt man auf mehreren Geräten, darunter Xbox Series X|S, Xbox One und Windows 10 PC. Um Musik zu hören oder zu chatten, koppelt man das Headset via Bluetooth mit mobilen Endgeräten. Für die Konsole verwendet man die Xbox Wireless Technologie wie bei einem Xbox Wireless Controller - zusätzliche Kabel oder Dongles fallen weg. Der Clou: Das Headset verbindet der Spieler parallel mit Telefon und Xbox - so telefoniert und spielt man gleichzeitig.

    Per Xbox Zubehör-App auf Xbox One, Xbox Series X|S und Windows 10-Geräten individualisierst der Spieler die Feinabstimmungen der Audiosteuerung: Equalizer-Einstellungen, Bassverstärkung, Empfindlichkeit der automatischen Stummschaltung, Mikrofonüberwachung und Helligkeit der Stummschaltungsleuchte des Mikrofons - Updates installieren sich übrigens drahtlos und automatisch.

    Für die vollen Audioanpassungsfunktionen des Xbox Wireless Headset auf Windows 10-Geräten, installiert man die aktuellen Windows-Updates. Um Gaming-Pausen zu vermeiden, reichen schon 30 Minuten Ladezeit für vier Stunden Akkupower. Lässt man das Headset für drei Stunden am Netz, hält der Akku bis zu 15 Stunden - wenn man das Headset nicht benutzt. Preis: EUR 99,99


    Quelle: gamefront.de


  • Gibt es zu diesem Headset erfahrungsberichte?
    Ich suche gerade nach einer Kabelosen Lösung, da mich das Kabel am Joypad echt nervt, aber kabellos connecten kann ja wie ich es verstehe nur die Original Microsoft sachen.
    Und 15 Stunden Akkulaufzeit klingt ja wirklich gut für den Preis.

    Ich würde auch gerne mehr Geld in die Hand nehmen, wenn ich entsprechend etwas besseres dafür bekomme. Wie meine Kabelgebundenen DT880 Kopfhörer die ich schon über 10 jahre habe, aber Akkus sind nach 2 Jahren eben ausgelutscht und da klingt 100 euro schon wirklich gut. Wären 50euro im jahres schnitt.
    Oder kennt ihr echte alternativen ?

    Die einzigste preisliche ÜBERTRIEBENE alternative die ich ausmachen konnte wären diese hier.

    https://www.beyerdynamic.de/am…k3mukNXr3M1BoCCmgQAvD_BwE

    Aber ob die sich überhaupt mit der XBOX verbinden lassen, konnte ich nicht mal bestätige.

    Ist das Headset von Microsoft wirklich alternativlos, wenn man ohne Kabel Spielen möchte?

    Bzw, kann man das headset von microsoft bei niedrigen akkustand gleichzeit über kabel laden udn weiter zocken?

    Erfahrungsberichte, anregungen usw ich würde mich ehrlich freuen.


    Danke für eure Zeit :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!