Nintendo DSi XL Anfängerfragen

  • Hallo zusammen,


    ich habe günstig einen DSi XL gekauft, welcher nächste Woche hoffentlich heil bei mir anbkommt.

    Da ich was die DS Reihe angeht absoluter Anfänger bin , habe ich ein paar Fragen und ich hoffe ihr könnt mir hier helfen.


    Ist die FW bei so einem alten Gerät noch entscheidend ob man Homebrews installieren kann ?

    Was ist die höchste Speicherkapizität für die SD Karte und kann ich hier einen MicroSD zu SD Kartenadapter nutzen ?

    Was ist möglich ohne Flashcard oder brauch man diese zwingend , wenn ja was empfehlt ihr mir für eine ?


    vielen lieben Dank schonmal =)

    :lachende::comm:

    PC: Ryzen 9 3900x / 32GB HyperX RGB / RX6800XT Red Devil / 2TB SSD / Alienware 34 Zoll @ WQUHD /
    Konsolen : / Switch SXOS / Wii / WiiU /NES / SNES / Gamecube / PSX Chiped / PS2 / PS Vita OLED / PSP 3000 / Dreamcast / MD2 / RG350 / Freeplaytec CM3 / Gpi Case / XBOX Classic Chiped

  • 1. Nein ist sie nicht.

    2. Ja. Sollte mit beidem klappen. Wie hoch die maximale Speichergröße sein darf, findest du schnell durch Google raus ;)

    3. Ohne Flashkarte ist eigentlich alles das möglich was du willst. Du kannst dir auf dem Ding auch eine CFW installieren und somit deine DS Spiele spielen.

  • 1. Nein ist sie nicht.

    2. Ja. Sollte mit beidem klappen. Wie hoch die maximale Speichergröße sein darf, findest du schnell durch Google raus ;)

    3. Ohne Flashkarte ist eigentlich alles das möglich was du willst. Du kannst dir auf dem Ding auch eine CFW installieren und somit deine DS Spiele spielen.

    Danke, für die Hilfe, was ist denn die maximale FW ?


    Gruß

    PC: Ryzen 9 3900x / 32GB HyperX RGB / RX6800XT Red Devil / 2TB SSD / Alienware 34 Zoll @ WQUHD /
    Konsolen : / Switch SXOS / Wii / WiiU /NES / SNES / Gamecube / PSX Chiped / PS2 / PS Vita OLED / PSP 3000 / Dreamcast / MD2 / RG350 / Freeplaytec CM3 / Gpi Case / XBOX Classic Chiped

  • Was meinst du? Die letzte die released wurde müsste die 1.4.5E sein.

  • PC: Ryzen 9 3900x / 32GB HyperX RGB / RX6800XT Red Devil / 2TB SSD / Alienware 34 Zoll @ WQUHD /
    Konsolen : / Switch SXOS / Wii / WiiU /NES / SNES / Gamecube / PSX Chiped / PS2 / PS Vita OLED / PSP 3000 / Dreamcast / MD2 / RG350 / Freeplaytec CM3 / Gpi Case / XBOX Classic Chiped

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!