Rogero Cfw 3.55 Downgrade-bleibe auf dieser Version hängen

  • Ich werde mal suchen, ich bin mir sicher, ich hatte eine Firmware mit noBT noBD usw. in einer. :/

    Hier mal bitte raus von Rebug eine noBD testen

  • Die SysCon wird ignoriert da ja eine CFW hast im Grunde nur ein Downgrader halt, mit PS3Jig und einer PSP könntest in denn FSM


    Aber versuche mal die OFW 3.55 zu installieren, obwohl Laufwerk nicht verheiratet ist, ist es ja ein versuch wert (bestimmt nicht wegen dem Laufwerk)


    Bevor das mit dem PS3jig Tool machst, warten wir mal was Baldur und Galooko sagen :)

  • Ich habe besagte Firmware gefunden. Es gibt die Rebug 4.86.1 noBD / noBT / RSoD.

    Code
    https://www.homebrewgeneral.net/2020/04/rebug-4861-lite-for-ps3-nobt-nobd-rsod.html

    Wobei aber in deinem Fall eine noBD ausreichend sein sollte.


    Mit der Rogero bist du schon gut unterwegs und hast eine Basis, mit der man arbeiten kann, auch ohne FSM.

    Wichtig ist, du musst von dem 9.99er weg, dass der Spoofer inaktiv wird.


    :_v: USB-Stick Fat32 formatiert?

    :_v: PS3\UPDATE\PS3UPDAT.PUP?

    :_v: Firmware aus dem recovery Menü heraus installieren.

    OFW 3.55 installieren bzw. versuchen.

    Gibt es Fehler, wenn ja, welche?

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • Alles klar, die Rebug 4.86.1 noBD / noBT / RSoD probier ich sofort mal aus! :lachende:


    meine beiden usb sticks hab ich gerade nochmal neu Fat32 formatiert

    Die CFW`s benenne ich auch immer in PS3UPDAT.PUP um, ansonsten zeigt er sie mir ja garnicht an ^^


    Bei der 3.55 OFW meine ich er spricht dass die Daten defekt sind, geb aber gleich bescheid da ich diese auch nochmal probiere.


    Fazit - bei beiden .PUP´s sagt der Eimer " Keine verwendbaren Aktualisierungsdaten gefunden..."


    So, nun habe ich mich mit den Syscon Changer gespielt, und habe die Rebug EVERYTHING (NOBD_NOBT_RSOD)

    auf Syscon 999 gepatcht ( kann man da so sagen? ) und er installiert zum ersten mal seit 2 Monaten was! :love:


    werd zwar dann trotzdem auf der 999 "festhängen" aber kann a dann theoretisch falls Toggle qa funktioniert ede andere oder normale cfw ohne 999 syscon installieren, right? :/


    Edit: zu früh gefreut, nach dem vorbereiten der Aktualisierung jammert er dass die Daten defekt sind 🙄

  • Ich hasse diese Downgrader einfach ^^ . der syscon Changer by EvilNat fügt der Base FW einen Patch rein, da hier auf 9,99 gemacht hast lies sich die FW installieren, versuch mal Toggle qa zu installieren bzw zu starten Bild bleibt schwarz PS3 startet neu und dann ist Toggle qa aktiv, dann versuche eine Rebug noBD zu installieren


    Edit: zu früh gefreut, nach dem vorbereiten der Aktualisierung jammert er dass die Daten defekt sind 🙄

    =O ;( , die guten Downgrader FWs

  • Frag mich mal, Ich krieg hier langsam die Kriese :ll:


    ließ sich dann doch nicht installieren, ich probiere es nochmal mit ein paar anderen CFW`s und gebe dann bericht :cursing: :ll:

  • Du kannst aber die Konsole momentan ins XMB starten, oder?

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • Das geht, aber eben auf der Rogero Downgrader, dann wär ich aber wieder auf meiner Ausgangsposition & da Toggle qa nicht installiert sowie andere homebrews hab ich so nichts gewonnen.


    Jedenfalls hab ich jetzt die Rogero 3.55 v3.7 auf syscon 999 gesetzt & hoffe ich kann von dort aus normal fortfahren 😁

  • Wie geschrieben verändert der Syscon Changer hier nur die Base Nummer im Code der Base FW, was auf deinem Flash der PS3 9.99 ist, aber ob es geht kannst probieren, wenn mach das mal mit einer Rebug noBD CFW , wenn unbedingt Rebug nehmen da hier die Checks weg sind

  • Headhunter_2812 wie ich sehe bist hier im Thema Syscon Changer, denn brauch man heut zu Tage eigentlich nicht mehr da Rebug diese Checks einfach überspringt, hier würde es helfen mehr output über die Konsole zu haben, Baldur schrieb mir schon macht schwerer so des wegen wenn Er das sagt, stimmt ja auch, des wegen bisschen mehr output über die Konsole würde hier helfen

  • Sind noch irgendwelche Apps oder sowas vorhanden?

    Toolbox?

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • Ich denke er hat den toggleQA ausgeschaltet ! Durch erneute Installation von toggleQA !


    Du installierst toggleQA ja nachdem du die downgrader 3.55 installiert hast und bekommst dann ein blackscreen das ist auch normal so dann bootet die ps3 normal aus dem blackscreen hoch.


    aktivierst dann die debug (on) Option mit Tastenkombination dann installierst die 3.55 v 3.7 danach kannst du jede cfw installieren.

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!