PS2-Spiel als DVD für die PS3 als SingStar-Spiel erstellen funktioniert nicht

  • Hallo, ich möchte ein PS2-Spiel als DVD für die PS3 mit CFW erstellen, schaffe das aber nicht. Es ist mir wichtig, diese Sicherungs-Kopie als DVD zu haben!


    Grund dafür: PS2-SingStar-Spiele lassen sich in PS3-SingStar-Spiele einbinden und spielen, mit funktionierenden SingStar-Mikrofonen, indem man sie als Kopien, erstellt im Multiman-Modus, in den Ordner eines PS3-SingStar Spiels einfügt. Man startet dazu im Multiman-Modus ein PS3-SingStar-Spiel, führt irgendein PS3-Spiel ins Laufwerk ein, und startet das Spiel. Man hat dann die Möglichkeit, auf ein PS2-SingStar-Spiel zu wechseln, indem man das eingelegte PS3-Spiel auswirft, und dann irgendein PS2-Spiel einlegt. Ich habe auf unzähligen Internetseiten Anleitungen, die allesamt sehr einfach und unkompliziert erscheinen, gefunden, jedoch funktioniert die gebrannte DVD nicht so, wie ich es brauchen würde.


    Folgendes habe ich bereits probiert:


    1. Das Spiel RTL Skispringen 2007 am PC im Programm UltraISO als

    Standard ISO (*ISO) erstellt.


    Andere Ausgabeformate wären

    BIN (.BIN/ .CUE)

    Nero (.NRG)

    Komprimiertes ISO (.ISZ)

    Alcohol (.MDF/.MDS)

    CloneCD (.IMG/.CCD/.SUB)


    Danach mit dem Programm UltraISO mit 4x Geschwindigkeit als Disc-at-once (DAO) auf DVD-R gebrannt. Meiner Meinung nach sind Original und erstellte DVD von den Daten her gesehen, ident, die gebrannte DVD wird in der Spiel-Rubrik der PS3 im XMB zwar angezeigt, lässt sich auch laden, jedoch lässt sie sich nicht starten, die PS3 hängt sich auf.


    In Multiman mmCM wird das Spiel in der Rubrik Spiel angezeigt, lässt sich laden, beim Start gleicher Effekt, PS3 hängt sich auf.


    Erzeuge ich aber in Multiman mmCM eine ISO von der gebrannten DVD, lässt sich das Spiel einwandfrei spielen, was mir aber nichts hilft, da ich es ja als DVD haben muss.


    2. Das Spiel mit der PS3 in mmCM Multiman, geswitched in den Multiman-Modus, auf USB-Stick kopiert. Im Datei-Manager der PS3 erscheint die erstellte Kopie ident zu sein mit der original DVD. Die Kopie habe ich umbenannt in [PS2...]. Von dieser Kopie kann ich aber am PC im Programm UltraISO kein Abbild erstellen, um es danach auf DVD-R zu brennen, die Kopie wird nicht als Ursprung für ein Abbild zur Auswahl bereitgestellt.


    3. Das Spiel mit der PS3 in mmCM Multiman als ISO auf der internen HDD erstellt. Im Ordner PS2-ISO gibt es nun zwei Dateien, eine .CUE Datei mit 86 B Grösse, und eine .ISO Datei mit 1387 MB Grösse. Das Spiel wird im XMB im Ordner Meine – PS2-Spiele angezeigt, und ladet und startet problemlos. Im mmCM Multiman befindet sich das Spiel in der Rubrik Retro und funktioniert ebenfalls problemlos. Leider lässt sich die ISO NICHT auf einen USB-Stick kopieren, weder in mmCM- noch im Multiman-Modus.


    Vielleicht kann mir da jemand helfen?

  • Diese Möglichkeit möchte ich für jemanden schaffen, ohne ihm mein original PS2-Spiel zu überlassen.

    :/:uweg:

  • Mach ne Kopie mit Clone CD, erst lesen dann schreiben, dann sollte die Kopie normal laufen.

  • Mach ne Kopie mit Clone CD, erst lesen dann schreiben, dann sollte die Kopie normal laufen.

    Danke mbs18, ich versuche das am Abend. LG


    Mach ne Kopie mit Clone CD, erst lesen dann schreiben, dann sollte die Kopie normal laufen.

    So, ich habe jetzt mit CloneDC eine Kopie erstellt, leider das gleiche Ergebnis, SingStar sagt mir nach dem Einlegen der gebrannten DVD, dass die eingelegte DVD kein SingStar-Spiel sei. Das CloneCD-Image ist übrigens bis auf das KB genauso gross wie das Image mit UltraISO erstellt (1.420.768 KB). Ein hartnäckiges Problem ;(

  • Versuch das Singstar Games sind da wohl eigen ^^^^^^^^:uweg:

  • kommst du nicht klar?

    Wusste gar nicht das SingStar Games auf der PS3 so zickig sind bzw von der PS2^^^^

  • Zitat von Die Originale CD dient nur als Dummy....

    Und ich brauche eben die Kopie irgend eines originalen PS2-Spiels als Dummy, um während eines PS3-Singstar Spiels auf ein PS2-Singstar Spiels zu wechseln. Die Methode von Sandmann habe ich ehrlich gesagt nicht ganz verstanden, aber die Methode, die ich anwende, funktioniert mit jedem PS2 Spiel zuverlässig


    kommst du nicht klar?

    Ich komme da nicht wirklich klar. Wie mountest du ein PS2 Singstar Spiel?

  • Ich habe die PS3 Singstar Spiele als Kopie auf der internen Festplatte, und im Ordner dieser Spiele die Kopien von PS2-Singstar Spielen. Ich wechsle in den Multiman-Modus, mounte ein PS3 Singstar-Spiel, führe irgendein PS3 Spiel ins Laufwerk ein, nach dem Start des Spiels drücke ich Select und führe irgendein PS2 Spiel in das Laufwerk ein, egal welches


    Wusste gar nicht das SingStar Games auf der PS3 so zickig sind bzw von der PS2^^^^

    Die Kopien von den PS2 Singstar Spielen funktionieren auf der PS3 genauso völlig klaglos wie alle anderen Kopien von PS2 Spielen, aber die Funktion als Dummy zu dienen, geht offenbar beim Kopieren verloren. Irgendeine Kleinigkeit, die für meine Zwecke aber notwendig ist, wird nicht mitkopiert. Ich habe heute mit Alkohol 120 eine Kopie eines original PS2 Singstar Spiels erstellt, auch dieses wird beim Einführen ins Laufwerk nach meiner oben beschriebenen Methode nicht als Singstar Spiel erkannt, die originale aber wie zu erwarten jedoch schon!


    Wusste gar nicht das SingStar Games auf der PS3 so zickig sind bzw von der PS2^^^^

    Die Kopien von den PS2 Singstar Spielen funktionieren auf der PS3 genauso völlig klaglos wie alle anderen Kopien von PS2 Spielen, aber die Funktion als Dummy zu dienen, geht offenbar beim Kopieren verloren. Irgendeine Kleinigkeit, die für meine Zwecke aber notwendig ist, wird nicht mitkopiert.

  • Du musst einfach ein STARTER also egal welches PS2 Game rein legen als dummy, dann über Multiman Sing Star aufwählen (das Sing Star Game MUSS als Iso auf der internen vorliegen)


    Das war zu anfangs Zeit von Multiman bei Sing Star wohl noch ein muss ^^^^

  • Ja das verstehe ich schon, dass ich über webman meine Spiele erreichen kann. Aber wie kann ich während des Singstar Spiels über webman/www ein PS2 Singstar Spiel mounten? Das Spiel sagt mir, ich soll das vorhandene auswerfen und ein anderes ins Laufwerk geben! Hat jemand da eine genaue Anleitung?

  • über den browser :)

    indem du halt die ip der ps3 eingibst und oder die Spiele siehst.


    Problem ist hierbei, das man immer nur 1x mounten kann, wenn man das PS3 Singstar als Basis Spiel mountet und dann wieder ein andere Spiel (zb ps2 spiel) drüber mountet, wird logischerweise ps3 (iso) ausgeworfen.


    Daher mounte ich es direkt über den link. Dann wird die ps3 (iso) nicht ausgeworfen.

    Weil ich ja beim mounten (anklicken des oben genannten links) das spiel mounte, aber es wird dann nur eingelesen und wenn ich eine Original Singstar PS2 CD nehme, werden die files von der externen hdd genommen und nicht von der CD (quasi muss man immer die original cd raus und reinstecken, damit es neu eingelesen wird.

  • Ich habe das wechseln der PS2-Singstar Spiele geschafft, danke SANDMANN!! :lachende::yess::thumbup:

    Mein Fehler war, dass ich der Kommandozeile beim Mounten nicht korrigiert habe von

    http://192.168.192.102/mount.ps3/dev_usb000/SingStar/SingStar%20'80s%20(Germany)

    auf

    http://192.168.192.102/mount_ps2/dev_usb000/SingStar/SingStar%20'80s%20(Germany)

    Das hat mich Stunden Kopfzerbrechen und Probieren gekostet. Man sollte eben doch genau lesen!


    Das Problem, keine Kopie eines PS2-Spieles erzeugen zu können, welches ein PS3-Singstar Spiel als Dummy akzeptiert, ist somit hinfällig, und scheint nach meiner Recherche sowieso nicht möglich zu sein. DANKE nochmals!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!