Switch geht in unregelmäßigen Abständen einfach aus

  • Hallo zusammmen,

    habe ein Problem mit der Switch meiner Tochter, habe schon überall gesucht und nachgelese .... werde leider nich fündig :(


    Die Switch läuft, wenn sie im Dock ist ohne Probleme.


    Wenn man sie rausnimmt zeigt der Akku 100% an.

    Jetzt zu dem Problem ....

    An manchen Tagen kann man im Handheldmodus ganz normal spielen, ohne irgendwelche Probleme, an anderen Tagen geht die Konsole mittendrin einfach aus. Zum einschalten muss man sie dann kurz an den Strom hängen (bis das akkusymbol kommt). Meistens geht sie dann aber direkt wieder aus, obwohl der Akku noch grün anzeigt.


    Wäre super wenn jemand ne Idee hätte


    :lachende:

  • muxi

    Approved the thread.
  • entweder ist was locker, weil du sie in der Hand bewegst, sprich die Lose Stelle verliert den Kontakt oder der Akku ist bereit.


    kannst ja Mal beim Handheld zocken das Netzteil anschließen und schauen ob sie da auch ausgeht

    wenn dem nicht so ist, ist der Akku wahrscheinlich wirklich hin

  • Thx für die Antwort ...


    Aber warum funktioniert das Teil an manchen Tagen ohne Probleme ??

    Wenn der Akku platt ist ist er platt oder nicht?


    Hab das Teil jetzt mal auseinander genommen ... bis auf ausgetrocknete Wärmeleitpaste ist mir nichts ungewöhnliches aufgefallen.


    Der Akku war dabei ne knappe Stunde abgeklemmt .... nachdem ich den wieder angeschlossen habe lies sich die Konsole direkt einschalten, geht automatisch in Standby, läst sich wieder wecken, läst sich ausschalten und wieder einschalten ... funktioniert eigendlich so wie sie soll.

  • So, Akku ist heute angekommen .... ausgepackt und eingesteckt.


    Gerät geht an, fährt hoch, Homebildschirm erreicht .... Akku zeigt 47% und zack wieder aus und läßt sich nicht einschalten.

    Akku kurz wieder gelöst und wieder eingesteckt .. Switch läßt sich einschalten, geht aber noch vor dem Homebildschirm wieder aus

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!