Stecker umbauen/löten

  • Guten Abend


    Die Frage ist vielleicht etwas seltsam, aber gibt es hier jemanden aus Bochum oder Umgebung, der mir 5 dieser Kabel ablötet, neue von mir zur Verfügung gestellte Plugs anbringt und diese Dinger wieder anlöten kann?

    Mir geht es um die Plugs auf der anderen Seite der Kabel. Dort wurden nämlich falsche angebracht und ich möchte das ordentlich haben.

    Preisvorstellung gerne willkommen!

  • wenn man jetzt wüsste was mit dem Stecker betrieben werden soll ,


    wäre es evtl. angebracht einen Fertigen genormten Stecker zu kaufen.


    Was unter Umständen viel günstiger sin könnte !!



    Kein Fahr bzw. Spritgeld , keinen Techniker bez....


    lg



    MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


    PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram


    Win 11 (64 bit) Pro
    Sony SCPH 10010 PAD


    Liegt es wirklich an CoVid-19 die Fantasielosigkeit der Leute

  • Hallo


    Das sind Datenkabel für einen Simulator. Daran werden Aktuatoren betrieben. Es sind bereits konfektionierte Kabel in 3 und 4 Meter Länge.

    Sie sind extra gegen EMI zusätzlich ummantelt worden.

    Die anderen 5 kann ich selbst tauschen, da diese am anderen Ende nur die Stromkabel haben. Da passt also der Plug durch.


    Bei denen jedoch ist halt der abgebildete Stecker im Weg um die minderwertigen von der anderen Seite abzubekommen.

    Versteht man das überhaupt, wie ich das meine?

    🤔


    Alternativ, geht man damit einfach zum Elektriker oder ist das eher Computerbereich? Wer macht sowas? Will es ja nicht geschenkt haben.

  • Hey. Also ich verstehe nicht was du willst aber ich kann dir helfen.


    Ich kann löten und ich komme aus deiner Nähe :) wenn du mir nochmal erklärst was genau gemacht werden muss (am besten per PN) dann werden wir sicher eine lös finden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!