VitaDeploy: Ein Tool, das Homebrew auf eurer PS Vita einfacher macht

  • Wir sind etwas spät dran, da dies vor ungefähr 2 Wochen veröffentlicht wurde!

    Der Szenenentwickler SKGleba hat VitaDeploy veröffentlicht, eine „Toolbox, die das Homebrewing der Playstation Vita / TV erleichtert“.


    vitadeploi.JPG

    Was ist VitaDeploy?

    Insbesondere ist VitaDeploy ein Tool, das andere Dienstprogramme bündelt.

    Es bietet eine Reihe von Funktionen zur Verbesserung des Lebens von Homebrew auf der PS vita,

    die die Installation und Ausführung von benutzerdefinierter Firmware, Tools und Homebrew-Anwendungen erleichtern sollen.

    Es wird mit einer Reihe bekannter Dienstprogramme wie VitaShell, Modoru und Enso ausgeliefert.


    Aus der Readme:

    • Dateimanager (VitaShell)
    • sd2vita mount / format

    • Firmware-Updater / Downgrader
      • 3.65 voreingestellte “Schnellinstallation”
      • optional enso installieren
      • optionales taihen Setup


    • App-Downloader (für Core-HB-Apps)
    • internes Speichererstellungstool (imcunlock)
    • Speicherformat-Dienstprogramm
    • AutoAVLS aktivieren / deaktivieren
    • Kiosk und Fertigungsmodus deaktivieren
    • kann komplett auf vs0 laufen

    Firmware-Installationsprogramm

    • VitaDeploy kann das folgende Betriebssystem herunterladen: 3.60, 3.65 oder 3.68
    • Die folgenden Tai-Voreinstellungen können über VD heruntergeladen werden:
      • Nur Vanille - TaiHEN und HENkaku
      • Empfohlen - taiHENkaku und einige Homebrew-Plugins
      • R + YAMT - Empfohlene Voreinstellung mit dem YAMT-Speicherwerkzeug
    • "Schnellinstallation" installiert das 3.65-Betriebssystem mit der Voreinstellung "R + YAMT"
    • Sie können Ihr eigenes PUP installieren, indem Sie es in ud0: PSP2UPDATE / einfügen


    Quelle: https://wololo.net/2021/04/09/vitadeploy-a-tool-that-makes-homebrew-easier-on-your-ps-vita/


    Hier ein passendes Video dazu :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hm ehrlich gesagt kann ich das nicht beantworten aber ich gehe mal stark davon aus das es zu Konflikten kommen kann.

    Am Besten mal abwarten bis seeWood online ist der kennt sich damit sehr gut aus:)


    Übrigens habe ich eine PSVita Slim gerade eben nach diesem Video erfolgreich upgedatet und ist echt easy,wenn man sich genau

    daran hält was da gezeigt wird:thumbup:


    Ps. ärgerlich ist halt das man sich einschreiben muss bei PSN um nach der Anleitung alles installiert zu bekommen:/

    Schlecht für den Weiterverkauf :D:nono:

  • @Paxrisen die App kannst du installieren. Aber die Ausführung an sich bringt dir ja nicht viel. Da du ja bereits über Enso das maximale an Homebrew enabled rausgeholt hast.


    Oder was erhoffst du dir davon?

  • @Paxrisen die App kannst du installieren. Aber die Ausführung an sich bringt dir ja nicht viel. Da du ja bereits über Enso das maximale an Homebrew enabled rausgeholt hast.


    Oder was erhoffst du dir davon?

    Naja ich hatte gedacht das es dadurch für mich leichter werden könnte. Da man dort ja wohl easy sachen nach installieren kann mit Download. Seitdem enso drauf ist habe ich nur vitashell, adrenalin und whitelist drauf. Bin irgendwie zu blöde andere dinge drauf zu machen. Hatte schonmal alles verschossen mit ein plugin

  • Hmm. Also .vpk Dateien auf die Vita bringen ist einfach.


    Entweder per FTP oder per USB beides kannst du über VitaShell einrichten. (Start drücken in VitaShell)


    Wenn du es automatisiert haben möchtest kannst du mit dem VHBB oder dem Autoplugin2 arbeiten. Grade beim zweiten besteht aber eben die Möglichkeit, wie du selbst ja auch sagst, sich die taihen Plugins zu zerschiessen. Da schützt dich auch VitaDeploy nicht vor.

  • Habe zu diesem Thema ein neues Video gefunden was für den einen oder anderen hilft seine PSVita mit einer CFW zu bestücken :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!