Gamecube und Wii Spiele auf einer Festplatte?

  • Hallo,

    ich habe meine Games mit USB GFX Loader gedumpt und nutze diese auf einer WBFS formatierten Festplatte.
    Jetzt habe ich noch ein paar Gamecube Spiele gefunden die ich ebenfalls mit auf die Festplatte nutzen würde.
    Nun habe ich gelesen das GC wohl kein WBFS unterstützt?

    Ich habe testweise Nintendont installiert, ein GC Spiel in Iso Format auf einen FAT32 formatierten Stick kopiert und dieser wird erkannt und das Spiel startet.
    Soweit so gut, wie vereine ich jetzt aber Iso GC Spiele und eine WBFS formatierte Festplatte mit Wii Spielen?

  • Nutze den Wii Backup Manager und formatiere die Platte mit FAT32. Der Manager legt die Spiele in den richtigen Verzeichnissen ab.

  • Wii Spiele kommen einfach in einen Ordner im Root der HDD (oder USB-Stick oder was auch immer du verwendest) der sich wbfs nennt. Für die GC-Spiele (ebenfalls im Root) muss der Ordner games heißen.


    Näheres zur Ordnerstruktur findest du im Nintendont-Thema:


    --> [Wii & vWii] Nintendont - GC Iso Loader


    Für Wii Spiele ist der Wii Backup Manager eine tolle Wahl. Ob der mit GC Spielen klarkommt, weiß ich nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!