Bildschirmschoner gesucht

  • Hallo,


    Eine vielleicht sehr spezielle Frage.


    Ich habe einen Plasma, und die sind bei Videospielen nicht unbedingt die erste Wahl, wenn dann mal für einige Zeit im Homescreen nichts passiert, also Einbrenngefahr.

    Die PS4 verdunkelt zwar nach 15 min, aber ein Screensaver, am besten das legendäre DVD-Logo mit schwarzen Hintergrund wäre am besten, da ein Plama bei dunklen Farben im Gegensatz zum LCD am wenigsten Strom verbraucht.

    Gibt es sowas zum Beispiel als *.pkg?

    Natürlich könnte ich auch immer in den Ruhemodus gehen, aber eine Anwendung starten geht dann doch irgendwie schneller.


    Gibt es da was? Seit dem Jailbreak gehe ich öfter mal bei laufender PS an den Rechner, lese hier und da, und verliere mich dann oft in der Zeit, während im anderen Zimmer der Bilschirm so langsam einbrennt wenn immer nur der gleiche Startbildschirm der PS angezeigt wird.

  • Gibt es garantiert , das was du suchst....


    Ich weiß jetzt aber nicht wo ich da suchen würde.


    Evtl. sowas https://www.ps4wallpapers.com/black-screen-wallpaper/


    oder mal reinschauen .



    Aber evtl. mal auf was Moderneres Wechseln beim TV .


    PLASMA ist in meinen Augen 👀 ja Steinzeit !


    Oled, Qled , Lcd TV ´s gibt es in günstig mit 50 zoll und 4k schon um die 500,- euro


    lg

  • Sorry, das ich jetzt erst antworte. Irgendwie habe ichkeine Bdenachrichtigung bekommen das es hier einen neuen Beitrag gibt.


    So richtig ist das nicht woran ich dachte. Eher an eine PKG die einfach als Anwendung ausgeführt wird.

    Habe mittlerweile eine Lösung gefunden. Im Bildmenü des TV gibt es eine Bildlaufleiste, die angewählt werden kann. Das ist sowas wie ein Bildschirmschoner.

    Der Plasma ist neun Jahre alt und gehörte damals zu den Besten. Mir reichen 1080p und auch heute noch finde ich bei dunkler Umgebung das Plasmabild einfach Klasse.


    Trotzdem Danke für deinen Beitrag.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!