PlayStation geht Partnerschaft mit Discord ein

  • PlayStation geht Partnerschaft mit Discord ein


    03.05.21 - Sony gibt bekannt, dass man eine Partnerschaft mit Discord eingegangen ist. Discord ist ein Onlinedienst für Instant Messaging, Chat, Sprach- und Videokonferenzen, der vor allem von Gamern populär gemacht wurde. Er wird jeden Monat von mehr als 140 Mio. Menschen auf der ganzen Welt genutzt.

    Aktuell arbeiten die beiden Teams gemeinsam daran, Discord mit dem sozialen und Gaming Erlebnis im PlayStation Network zu verbinden. Das Ziel ist, die Discord- und PlayStation-Erlebnisse auf Konsole und Mobilgeräten ab Anfang nächsten Jahres näher zusammenzubringen, damit Freunde, Gruppen und Communities zusammen Zeit verbringen, Spaß haben und einfacher kommunizieren können, während sie gemeinsam Spiele spielen.


    Quelle: gamefront.de

  • Lustig wäre ja, wenn Microsoft doch noch Discord übernehmen würde. Da war ja mal was im gespräch.

  • Discord Voice Chat auch für PlayStation geplant


    21.07.22 - Sony wird Discord Voice Chat auch für PlayStation anbieten. Das bestätigt RSPN_Pav von Respawn Entertainment.

    "Erscheint irgendwann auch für PS, damit PC-, Xbox- und PS-Spieler endlich gemeinsam chatten können", schreibt er. Discord Voice Chat wurde gestern offiziell für Xbox angekündigt, so dass das Feature bald auch für PlayStation verfügbar sein sollte.


    Quelle: gamefront.de

  • 3 Bilder zeigen Discord Voice Chat auf PlayStation 5


    24.10.22 - Hier sind drei Screenshots zur Voice Chat Integration von Discord auf der PlayStation 5.


    Quelle: gamefront.de

  • PlayStation Discord-Integration soll wohl im März erfolgen


    28.10.22 - Die vollständige Einbindung von Discord in PlayStation wird Berichten zufolge im März 2023 erfolgen. Letzte Woche wurden in der mobilen App für Discord Hinweise auf die Verbindung mit PlayStation Network-Konten entdeckt, was darauf schließen lässt, dass die Integration bald erfolgen wird.

    Quellen, die mit Insider Gaming sprachen, erklärten jedoch, dass sie davon ausgehen, dass die Integration im Rahmen des System-Updates 7.00 für die PS5 erfolgen wird, das derzeit für den 08.03.23 geplant ist.

    Die PSN-Einbindung mit Discord wurde bereits im Januar für Nutzer in den USA eingeführt und ermöglicht es ihnen, ihre PSN-IDs auf ihrem Discord-Profil anzuzeigen. Weitere Funktionen sollen folgen. Einem Screenshot der mobilen Discord-App zufolge wird die nächste Stufe der Eingliederung Nutzern ermöglichen, auf ihrem Discord-Profil sowohl auf PS4 als auch auf PS5 anzuzeigen, welches Spiel sie gerade spielen. Der Voice-Chat wird jedoch nur auf der PS5 verfügbar sein.


    Quelle: gamefront.de

  • Sony macht echt ein Buy Out. Erst bringen sie die Exklusivtitel auf den PC und dann springen sie zwecks Cloud mit Microsoft ins Bett und dann noch Discord Integration um die Daten der Kunden noch besser verkaufen zu können.

    Der Nutzer schreit super.., denn bekommt alles einfacher und vorgekauter. Da wünscht man sich doch langsam mal wieder Sega vs. Nintendo oder Sony vs. Microsoft. Am Ende kommt immer der Einheitsbrei raus.


    Dennoch Danke für die informativen zusammengefassten News.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!