Auf was sollte man Spiele installieren und darf ich das Internet einschalten?

  • Hallo bin ganz neu in der Switch szene.


    Ich habe mir Atmosphere auf die switch installiert. Nun habe ich ein paar fragen.


    Wo sollte ich am besten Spiele installieren?(also CFW-sysMMC oder CFW- emuMMC) und wie kann ich das Internet aktivieren um bestimme Funktionen in Homebrew apps auszuführen ohne dabei gebannt zu werden.

    Wenn sag ich mal die emuMMC gebannt ist, heißt das auch das ich auf dem sysMMC gebannt bin? Muss man immer Hekate und denn RCM loader benutzen um in cfw zu kommen? da man ja nicht immer ein pc an der seite hat.


    Wie gesagt bin neu hier:nono::lachende:

  • M tha MaN

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Sicherheitskopien kannst du nur im emuMMC installieren. Nintendo Online Dienste nutzen nur im sysMMC. Homebrew im emuMMC kannst du nur sicher nutzen wenn du einen NintendoBlocker nutzt, der z.b in AMSPlus integriert wäre. Ein Nintendo Bann wirkt sich auf den emuMMC nicht aus da du dort sowiso keine Verbindung zu Nintendo haben solltest. Im sysMMC bist du natürlich dann gesperrt was nicht besonders schön ist.

    Den RCM Loader musst du immer benutzen, außer du lässt dir einen M0 Modchip verbauen. Alternativ zum RCM Loader kannst du auch dein Smartphone nutzen.

  • Sicherheitskopien kannst du nur im emuMMC installieren. Nintendo Online Dienste nutzen nur im sysMMC. Homebrew im emuMMC kannst du nur sicher nutzen wenn du einen NintendoBlocker nutzt, der z.b in AMSPlus integriert wäre. Ein Nintendo Bann wirkt sich auf den emuMMC nicht aus da du dort sowiso keine Verbindung zu Nintendo haben solltest. Im sysMMC bist du natürlich dann gesperrt was nicht besonders schön ist.

    Den RCM Loader musst du immer benutzen, außer du lässt dir einen M0 Modchip verbauen. Alternativ zum RCM Loader kannst du auch dein Smartphone nutzen.

    Wie kann ich ein NintendoBlocker benutzen ohne AMSPlus zu installieren da ich nicht weiß was das ist.

  • Ein Nintendo Bann wirkt sich auf den emuMMC nicht aus da du dort sowiso keine Verbindung zu Nintendo haben solltest.

    Das ist aber nicht generell der Fall und darf nicht für einen emuMMC pauschalisiert werden! Nintendo Blocker sind nur in einem CFW Setting enthalten, wie es z.Bsp. unter amsPLUS besteht (hier sind sogar gleich 2 Blocker/Schutzmechanismen aktiv! Der Server Blocker & Incognito). Wer einen emuMMC über eine CFW, wie beispielsweise DeepSea betreiben sollte, hat hingegen nicht diesen standardmäßig eingerichteten Schutz im emuMMC vorliegen.

  • Das ist Atmosphère was da gebootet wird. Ist halt ein vorgefertigtes Paket.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!